Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 10. Dezember 2007, 22:49

I am legend

Nein, dieser Titel ist nicht auf mich bezogen ;) Sondern ein Film der Anfang 2008 in die Kinos kommt und wieder eins meiner Lieblingsthemen anspricht: Viren.

Inhalt (Quelle: Blairwitch.de): Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen. Grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun, als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf Erden. Seit drei Jahren funkt er nun unentwegt Botschaften, um doch noch einen Verbündeten zu finden. Doch er ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten wandeln auf der Erde. Die Infizierten beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten nur auf einen tödlichen Fehler. Neville macht sich daran, das Virus durch die Immunstoffe seines eigenen Blutes umzukehren. Wir er der Übermacht entkommen?

Trailer: [URL=http://www.moviemaze.de/media/trailer/3373,i-am-legend.html]> Hier[/URL] (die grossen englischen Trailer liefen bei mir besser)

Poster: > Hier
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Montag, 10. Dezember 2007, 22:57

Klingt irgendwie ziemlich cool... ich denk, da werd ich reingehen. Danke für den Tipp! :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:21

Ich hab die Vorschau im Kino gesehen und war überraschend beeindruckt. Mit diesen apokalyptischen Filmen kann ich sonst nicht viel anfangen- von Zombies ganz zu schweigen, aber Will Smith ist ein Garant für gute Filme und der Hund... :D Auch die Idee einer verlassenen Welt hat mich schon immer sehr angesprochen. Ich denke, schon aufgrund der Bildgewalten darf man sich diesen Streifen unbesorgt auf der Leinwand gönnen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:43

Mhh,

28 Days Later anders?
Sorry, aber ich seh den Film nicht als Bringer.. Eher als Abklatsch..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:55

Eher andersrum, denn "I am legend" basiert auf einem Roman der bereits 1954 erschien.

> Wikipedia

PS: Wusste doch das mir die Story bekannt vorkam. 1971 wurde darüber schonmal ein Film gedreht. "Der Omega-Mann".
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

6

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:18

28 Days later ist ja auch nicht der ultimative Zombie-Post-Apokalypse Film...

scheint recht interessant zu sein :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:56

Zitat

Original von Medivh
28 Days later ist ja auch nicht der ultimative Zombie-Post-Apokalypse Film...

Ja eben darum geh ich bei diesem Film doch mit 100 Prop Skepsis ran.. Na mal sehen..

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:29

hab grade auf wikipedia gelesen, dass einen monat bevor "i am legend" "i am omega" in die kinos kommt. der film behandelt genau die gleiche story und hat dementsprechend auch die gleiche buchvorlage. geht sowas überhaupt???? muss man nicht die rechte an dem buch besitzen um es verfilmen zu dürfen? und kann das nicht logischerweise nur eine person/firma/... machn?
*verwirrtbin*

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

9

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:41

Naja, ob "I am Omega" in die Kinos kommt, bezweifel ich mal stark. Wenn man den Trailer sieht... das reicht grad mal für eine DVD Version.

>Trailer (Achtung Splattereinlagen!!!)

Da will wohl eher jemand was vom grossen Film ab haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satyr69« (12. Dezember 2007, 21:43)

• Zum Seitenanfang