Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:50

Doku über den CIA-Putsch in Venezuela

2001 versuchte die venezolansiche neoliberale Opposition mit Hilfe der CIA Präsident Hugo Chavez zu stürzen. Der Putsch wurde als Befreiungskampf dargestellt, scheiterte jedoch eben gerade an der Masse der Bevölkerung, die Chavez demokratisch gewählt hatte. Seitdem werden über die sozialistische Regierung nur Lügen verbreitet. Chavez, der die Meinungsfreiheit und Volksentscheide über Verfassungsänderungen einführte, wird als Diktator diffamiert, obgleich über Jahre eine US-gestützte Diktatur das land regierte und die Marionette Pedro Carmona sofort nach dem Putsch gewaltsam gegen das venezolanische Volk vorging.

Dieser Lügenpropaganda muss ein Ende gesetzt und die Wahrheit bekannt gemacht werden. Diese findet ihr hier:

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=97&Itemid=30

Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darhel« (8. Dezember 2007, 18:50)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:49

Allein der Jargon des Threads ist der Hit.

alle Welt gegen den freiheitlichen sozialismus des Duce Venezuelas, dem ehrenwerten antiimperialsten Hugo Chavez, der schulter an schulter mit dem Volk gegen die Eindringlinge des Westens und die CIA-Machenschaften der USA steht. -Zum Glück; ist der Kritiker versucht hinzuzuzufügen und hofft weiter dass militärisch organisierte Massenaufmärsche und das flirten mit der iranischen Umma auf Ablehnung stößt.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (8. Dezember 2007, 20:01)

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

3

Montag, 10. Dezember 2007, 00:00

Was für ein unreflektierter Schwachsinn! Der Vergleich mit Mussolini ist absurd und wohl nur gewählt, weil die Hitlerkeule diesmal zu gewagt wäre. Chavez wurde vom Volk gewählt, im Amt bestätigt und wiedergewählt, womit er schon mal kein Diktator ist. Er hat auch keine Schwarzhemden, die Oppositionelle totschlagen und er ist vor allem kein Faschist!

Und was das mit Ahmadinedschad angeht: Wo haben sie sich denn die Hand gereicht? Richtig, beim Treffend er OPEC, weil beide Länder dort Mitglied sind und beide können nur über den Ölpreis Druck auf die USA machen, die beide Länder massiv bedroht.
Aber Freunde sind die beiden gewiss nicht, denn Ahmadinedschad lässt im Iran jegliche Opposition, Studentenbewegungen und Gewerkschaften unterdrücken. Das genaue Gegenteil von dem, was Chavez in Venezuela macht.
Der einzige Grund, warum Chavez mit dem Iran diplomatischen Kontakt hält, ist die reine Zweckpartnerschaft gegen die USA, und zum anderen auch aus wirtschaftlichen Apekten.

Womit wir auch schon bei Deutschland sind. Du bist ja neuerdings extrem konservativ, ein Heil auf die Diktatur der Wirtschaft, Hurra Weltbank, es lebe das Kapital!
Dann habe ich mal was neues für dich: über 5.000 deutsche Unternehmen investieren in den Iran bzw. handeln mit ihm. Müssen ja alles Antisemiten sein, deine Freunde.
Das war jetzt ein schönes Eigentor für dich. Aber das kommt davon, wenn man sich mit keinerlei Hintergründen beschäftigt, seine Stammtischmeinung stur durchdrückt und alle blindwütig als Faschisten hinstellt, die dem eigenen Weltbild widersprechen.

Sieh es ein, du hast nicht ein, ich wiederhole NICHT EIN, handfestes Argument gebracht und nur das wiedergegeben, was die neoliberale Presse von sich gibt.

Ich denke, wir lassen die anderen erst einmal die Dokumentation in Ruhe ansehen, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Sowas nennt man übrigens Meinungsfreiheit. und eher bringt es auch nichts, hier weiter mit Worthülsen um sich zu werfen.

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Montag, 10. Dezember 2007, 02:30

Also so furchtbar emanzipatorisch ist Venezuela dann doch irgendwie nicht. Und daß das Verhältnis von Kapitalismus und Pressefreiheit sich als ein negativ dialektisches erweist, sollte doch nun wirklich nicht überraschen. Daraus jedoch eine subjektive Schuld zu konstruieren - ein gewolltes sich so ausgestalten der Medieninhalte - ist mehr als absurd.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Montag, 10. Dezember 2007, 18:24

Zitat

Original von Darhel
Was für ein unreflektierter Schwachsinn! Der Vergleich mit Mussolini ist absurd und wohl nur gewählt, weil die Hitlerkeule diesmal zu gewagt wäre.

nein, weil die übersetzugn von Caudillo eben "Führer" ist und eine ganz klare massenorganisierung stattfindet.

Zitat

Ahmadinedschad lässt im Iran jegliche Opposition, Studentenbewegungen und Gewerkschaften unterdrücken. Das genaue Gegenteil von dem, was Chavez in Venezuela macht.
Der einzige Grund, warum Chavez mit dem Iran diplomatischen Kontakt hält, ist die reine Zweckpartnerschaft gegen die USA, und zum anderen auch aus wirtschaftlichen Apekten.

nicht nur das du selber zugibst das chavez nur aus stupid amerikafeindlicher motivation mit dem revolutionären iran kooperiert (was ja schon eine handfeste gemeinsamkeit wäre), auch kann eine unterdrückung der opposition, zumindets der medienfreiheit in venezuela beobachtet werden...

Zitat

Womit wir auch schon bei Deutschland sind. Du bist ja neuerdings extrem konservativ, ein Heil auf die Diktatur der Wirtschaft, Hurra Weltbank, es lebe das Kapital!

wirtschaft ist nicht deutschland sondern ein universaler zusammenhang. und nirgendwo feier ich die anarchie des kapitals (wo ist wirtschaft diktatorisch?) ab. ich wehre mich nur gegen die falsche aufhebung dieses verhältnis. das mag konservativ sein (und Horkheimer schrieb wohl nicht umsonst: "heute heisst revolutionär sein, konservativ sein") aber hat wohl einfach nur was damit zu tun, dass ich mir marx zu herzen genommen habe.

Zitat

Dann habe ich mal was neues für dich: über 5.000 deutsche Unternehmen investieren in den Iran bzw. handeln mit ihm. Müssen ja alles Antisemiten sein, deine Freunde.

ob sie das im selbstverständnis sind ist fraglich (wobei es bei deutschen erst einmal vermutet werden kann), das sie das in der tat sind steht fest (sie wissen es ncith aber sie tun es, maga uch hier gelten). nirgendwo würde ich die deutsche(!) wirtschaft supporten. wirtschaft ist global und das ist einer der wenigen positiven dinge am kapitalismus. mag zwar zu plump von marx abgeschrieben sein, halte ich aber für richtig...

Zitat

Das war jetzt ein schönes Eigentor für dich. Aber das kommt davon, wenn man sich mit keinerlei Hintergründen beschäftigt, seine Stammtischmeinung stur durchdrückt und alle blindwütig als Faschisten hinstellt, die dem eigenen Weltbild widersprechen.

japp.

Zitat

Sieh es ein, du hast nicht ein, ich wiederhole NICHT EIN, handfestes Argument gebracht und nur das wiedergegeben, was die neoliberale Presse von sich gibt.

gegen meldungen die von medien stammen die hinter allem eine verschwörung sehen und die existenz von Aliens als bewiesen sehen, argumentiere ich auch erst einmal polemisch...
inhaltlich meinetwegen irgendwann mal. aber im moment fehlt mir da die laune zu...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

6

Montag, 10. Dezember 2007, 21:39

Zitat

nein, weil die übersetzugn von Caudillo eben "Führer" ist und eine ganz klare massenorganisierung stattfindet.

Also ich habe noch nie gehört, dass Chavez so genannt wurde. Vielleicht ihre ich mich da, aber das muss man auch in einem anderen Kontext sehen. Venezuela ist vom Faschismus befreit worden und nicht umgekehrt.

Was die Massenorganisation betrifft, kann man die ebenfalls nicht mit den Fasci in Italien vergleichen. Italien war nach dem 1. WK auf dem Weg zu Sozialismus, bis Mussolini die Seiten wechselte und die Fasci zum Aufstieg brachte. Diese wurden aktiv vom Königshof und vom Militär unterstützt. Sie bekamen die Ausrüstung, um gewählte sozialistische/kommunistische Bürgermeister aus ihren Rathäusern zu zerren und zu ermorden.

So etwas findet in Venezuela nicht statt. Die Massen werden auch nicht von den Ölbaronen oder sonstigen Bonzen unterstützt, sondern wurde jahrzehntelang von ihnen unterdrückt. Dass sie nun Chavez folgen, liegt vor allem daran, dass die Regierung Chavez die Armut um 50% gesenkt, mit Hilfe kubanischer Ärzte ein gesundheitssystem aufgebaut und kommunale Selbstverwaltungen eingeführt hat. Diese sind im übrigen absolut demokratisch, davon träumen wir hier noch!
Zudem wurde durch die revolutionären Universitäten allen Menschen der Zugang zu Hochschulabschlüssen ermöglicht und der Analphabetismus nahezu besiegt.
Also was soll an einer Massenbewegung, die vom Volke selbst ausgeht, so verkehrt sein? Ich würde mir wünschen, es gäbe eine weltweite fortschrittliche Massenbewegung.

Zitat

nicht nur das du selber zugibst das chavez nur aus stupid amerikafeindlicher motivation mit dem revolutionären iran kooperiert

Schön, wie du mir das Wort im Mund herumdrehst. Die USA haben versucht, Chavez zu stürzen. Das ist kein stupider Antiamerikanismus, sondern Selbsterhaltungstrieb. Die USA bedroht beide Staaten, ganz offen und vor den Augen und Ohren der Weltpresse. Das ist nicht mal geheim oder so.

Zu den deutschen Unternehmen, die im Iran investieren. Meine Bemerkung war natürlich bewusst überzogen. Ich glaube nicht, dass sie es aus antisemitischen Beweggründen tun, sondern aus reinem Profitstreben.

Zitat

gegen meldungen die von medien stammen die hinter allem eine verschwörung sehen und die existenz von Aliens als bewiesen sehen, argumentiere ich auch erst einmal polemisch...

Du hast dir die Dokus nicht mal angesehen, stimmt? Sie sind zwar auf einer Exopoilitik Seite verlinkt, aber sie stammen nicht von Ufologen. "War sells" ist eine Arte-Doku, also prüf die Quellen lieber bevor du was falsches behauptest. Die Venezuela-Doku ist von einem Journalistenteam, das ebenfalls NICHTS mit Ufos am Hut hat.

Was die Ufos an sich angeht, beschäftige dich mal mit dem Disclosure Project. Die Welt ist nicht der Mittelpunkt des Universums der Mensch auch nicht die Krone der Schöpfung. Ich halte es inzwischen für Spinnerei, zu glauben, wir wären in diesem riesigen Universum allein, zumal ich mit meinen eigenen Augen schon den Gegenbeweis gesehen und sogar gefilmt habe.
Zudem glauben 85% der Menschen an irgendwelche Götter, was soll ich denn davon halten... *crazy*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang