Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valgard

Der Prophet

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:42

Kristian Vikernes alias Varg Vikernes alias Count Grishnackh ist ABGEH

erst mal ne kurze info für diejenigen die keine ahnung von vikernes haben.......habs mal kopiert wiel ich kein bock hab alles aufzuschreiben.......

original von metal1.info:

» Kolumne: Varg Vikernes - Mörder, Terrorist, Black Metaller (16.11.02)
Kaum ein Mann hob soviel Schande auf die Metal Szene wie Christian „Varg“ Vikernes. Einziges Bestandteil der Black Metal Band „Burzum“, Held der braunen Black Metal Szene, Mörder und vermeintlicher Brandstifter sowie Mitgründer des satanischen „Black Circle“ und der „Allgermanischen Heidnischen Front“.
Wenn man von Rechtsextremismus im Metal, vorallem Black Metal spricht, fällt sein Name mehr als einmal.

1989 lernt Vikernes den Kopf der Black Metal Band „Mayhem“ Oystein Aarseth (Pseudonym „Euronymous“) kennen. Eine Freundschaft die politisch nicht unterschiedlicher sein könnte entsteht: Denn Aarseth ist im Gegensatz zum rechtsextremen Vikernes bekennender Kommunist. Mit 18 Jahren gründet Vikernes als „Count Grishnakh“ das One-Man-Project „Burzum“, eine Band die heute in der braunen Szene Kultstatus genießt.

In den folgenden Jahren beginnt Vikernes sich für Waffen und geschichtliche Hintergründe des dritten Reichs, nordischer Mythologie, sowie Geschichte allgemein zu interessieren, insbesondere für die pangermanische Idee, welche eine Verbindung zwischen Skandinavien und Deutschland vorsah. Vikernes Nachforschungen gingen so weit, dass er sogar einen nordischen Dialekt namens Bergensk erlernte. Grund: Es gab fünf verschiedene Worte für Krieg.

1991 gründete er zusammen mit seinem Freund Aarseth den satanischen „Black Circle“, welcher zur Befreiung der christlichen Tyrannei in der Welt dienen sollte. Zu der Zeit wurde Aarseth auch mit dem Selbstmord des Sängers seiner Band Mayhem, „Dead“, in Verbindung gebracht. Die Ermittlungen konnten allerdings keine klaren Spuren zu Aarseth finden und die Sache verlief im Sand.

Ihr satanischer Zirkel begann in der Zwischenzeit mit den ersten Aktivitäten, die sowohl Privatfehden gegen andere Bands , als auch Sachbeschädigungen, Brandstiftungen und Nötigung beinhaltete.

Am 6.Juni 1992 begann die vermeintliche aktive Ausübung des Zirkels gegen die Kirche, als in Bergen die erste Kirche abbrannte. Die erste von acht Kirchen die 1992 in Norwegen abbrannten. Gleichzeitig brachte Vikernes´ Projekt „Burzum“ mit „Aske“ (zu deutsch: Asche) eine CD raus.

Doch auch innerhalb des Zirkels brach Feuer aus: Die beiden Köpfe der Gruppe, Aarseth und Vikernes selbst, stritten um die Führung der Vereinigung. Der Privatkrieg wurde mit der Zeit immer heftiger, so spannte Aarseth Vikernes seine 16 Jahre alte Freundin, ausserdem kassierte er von Vikernes 40000 Kronen, die für die Produktion einer neuen „Burzum“ Platte gedacht waren, doch Aarseth machte nichts für das Geld.

Am 9.August 1993 wurde Aarseth von Vikernes und zwei Freunden zur Rede gestellt. Vikernes brachte Aarseth schließlich mit 23 Messerstichen um und Gestand später sogar den Mord. Dennoch stellte er sich als Opfer dar, der zuerst von Aarseth angegriffen. Gerüchte besagen allerdings auch das Aarseth´s kommunistische Einstellung sowie seine angebliche Homosexualität ein Dorn in Vikernes und des Zirkels Augen waren.

In seiner Wohnung fand die Polizei ca. 150kg Dynamit, die zur Sprengung der Nidarosdomen Kirche besorgt wurden. Ausserdem wurden Gerüchte laut, die besagten dass der satanische Zirkel ein erschreckendes Punktesystem besaß: Je mehr Straftaten, desto mehr Punkte, je mehr Punkte...

Im Sommer 1994 wurde Vikernes schließlich für 21 Jahre Gefängnis (Höchststrafe in Norwegen für Mord) verurteilt. Die Bilanz des Zirkels bis dato: 14 Kirchenbrände und ein Mord. Bis zu seiner Verurteilung (und danach auch noch) baute sich ein brauner Kult um Vikernes auf, Mädchen mit seinem Foto warteten vor dem Gericht auf ihre „Star“...Ausserdem brannten in der Nacht wieder zwei Kirchen.

1997 wurde auch Vikernes Mutter, Lene Bore, festgenommen. Sie war Kopf einer neonazistischen Terrorgruppe und die Polizei stellte Beweismaterial sicher, die Pläne für Attentate auf hohe norwegische Politiker bewiesen.

Varg Vikernes sitzt immernoch im Knast, trotzdem oder gerade deswegen ist er für viele seiner Fans ein Held. Ein Mann der nicht nur redet, sondern auch handelt. Makaber: Der Held der braunen Black Metal Szene betreibt aus dem Gefängnis aus ein Label...

so und nun zu den neusten news :

"Christian Varg Vikernes, besser bekannt als Count Grishnackh, Burzum Mastermind und Mörder von Euronymous ist nach ein paar Tagen Freigang aus dem Gefängnis verschwunden.
Das melden zumindest die norwegischen Medien. Bis jetzt hat die Polizei noch keine Ahnung wo er stecken könnte."

DAS wird lustig!!!!!!!!! :D......wo is vikernes?(walter).....sucht ihn........vielleicht befindet er sich in eurer gegend......:D ;)......ich hoffe das die mayhem fanatiker die rache geschworen haben vikernes finden.......

:devil
[list]nå rømme jeg disse hytte,
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
igjennom han øde, skummel skog[/list]
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

2

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:49

und ich wünsch ihm alles gute und hoff das ihn keiner kriegt. Lang lebe Varg Vikerness!
  • Zum Seitenanfang

Valgard

Der Prophet

3

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:56

hier noch einpaar anderen quellen......zwar auf norwegisch......aber ich hab kein problem es zu lesen ......:)

NRK
Dagbladet
das sieht er wie ien kleiner schwuler hitler aus
Bergensavisen

es gibt 2 varianten

1. er is bei guten freunden untergetaucht.....

2. er is nem mayhem fan unter die hände gelaufen und der hat ihm schon umgebracht....
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
  • Zum Seitenanfang

Herbstleid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Montag, 27. Oktober 2003, 00:20

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????????!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub ich spinn! HAMMER!!
Na DAS sind mal echt Neuigkeiten....

Ob gut oder schlecht, is die zweite Frage...
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!
  • Zum Seitenanfang

Valgard

Der Prophet

5

Montag, 27. Oktober 2003, 00:23

der typ is ein idiot........wenn er erwischt wird kann er seine bewährung 2005 vergessen.......ich habe ihn für klüger gehalten.......
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Montag, 27. Oktober 2003, 09:00

Hmpf. Der Text wurde so reinkopiert, dass ich dauernd nach rechts scrollen muß. Das is ja mal doof.

Lol der n Held?
Eher n Psychopath oder?
Zumindest wenn ich von dem ausgeh was da steht sitzt der doch zurecht 21Jahre ab.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Montag, 27. Oktober 2003, 09:27

was??? *lol*
nee, oder?

Zitat

der typ is ein idiot........wenn er erwischt wird kann er seine bewährung 2005 vergessen.......ich habe ihn für klüger gehalten.......

naja, in der hinsicht muss ich dir zustimmen..
aber trotzdem.. hehe.. ney, ney..
mal sehen ob die den finden..
und vorallem was dann aus varg wird ^^
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Valgard

Der Prophet

8

Montag, 27. Oktober 2003, 11:18

*kicher*

hier die news aller news

Gefasst

wie schade :D
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Montag, 27. Oktober 2003, 11:21

woooow.
da hat der kleine aber lange, lange durchgehalten... :rolleyes:

mal sehen.. wie's weitergeht ^^
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

10

Montag, 27. Oktober 2003, 11:37

Also ich hätte Varg mehr zugetraut als das!

ich bin ja mal gespannt, was sein kleiner Ausflug für Folgen haben wird....

naja selbst schuld, hätte sich ja nicht packen lassen brauchen *seufz*
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

11

Montag, 27. Oktober 2003, 16:21

hehe, hoffentlich lassense jetzt den kleinen jungen gar nich mehr raus :D
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Montag, 27. Oktober 2003, 16:37

also mir wärs lieber gewesen, sie hätten ihn net gekriegt...weil dann hätte er sich nimmer in der Öffentlichkeit zeigen können und deshalb auch keine Platten mher veröffentlichen können!

Und dann wärn wir eine schlechte Band mehr auf ewig los.

Und dann hätte es die vielbeschworene Möglichkeit gegeben, dass ein Mayhem Fan sich für das Ende der besten Zeit von Mayhem "bedankt"!

Aber was ich von Herrn Vikernes halte is ja allgemein bekannt!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 27. Oktober 2003, 18:05

Naja, wenigstens haben sie den Deppen wieder gefangen, ich bin sowieso dafür, dass sie ihm die Beine absäbeln....einfach die grösste BM stimme der Welt umzubringen.....tz....

....naja..lang leben die Fleischschuld....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Herbstleid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

14

Montag, 27. Oktober 2003, 18:19

Ach nööööööööööööööööööööööö!!!
BITTE ned scho WIEDER diese Burzum - Mayhem Geschichte...

Lasst es einfach.
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 27. Oktober 2003, 18:47

NAJA....Mörder bleibt Mörder und bei Mördern bin ich für die EInführung der Fleischschuld, egal ob er Den besten BM-Shouter gekillt hat, oder seine Mutter, is mir recht egal, obohls mir um den Mayhem-sänger schad is, aber solche Deppen haben nichtmal nen lebenslangen (und damit miene ich lebenslang) Knastaufenthalt verdient...einfach daie Klinge in die Hand und losschneiden soller....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

16

Montag, 27. Oktober 2003, 18:50

Schlagt mich wenn ich da falsch liege, aber war Euronymous net der Gitarrist?? Und der Sänger hat sich umgebracht (dead)????
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Vrolok

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

17

Montag, 27. Oktober 2003, 22:09

Natürlich war er der Gitarrist.

Und zum Thema zurück:
Hm, ich muß mal sagen, es ist mir sowas von egal ... frag mich lediglich was er von der Flucht gehabt hat?
Aber vielleicht gefällt es ihm s sehr im Gefängnis und er will auf alle Fälle drinnen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Maxwell Demon

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

18

Dienstag, 28. Oktober 2003, 05:00

Der Typ war ein Hirni, ist ein Hirni und wird wohl auch immer einer bleiben!
Leise sagte er: - Ich werde dir deinen Verstand zerfetzen.
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

19

Dienstag, 28. Oktober 2003, 08:47

Armer Varg etz hockt er bis zum sankt nimmerleins tag im knast........... naja vielleicht stimmt ja doch was man so hört und er is wirklich geisteskrank und hat teilweise so anfälle wo er nimmer weis was er tut. vielleicht hat er sowas ja auch gehabt als er frei war fragen über fragen............ naja so schnell wird er etz net freikommen aber solang er weiter auf seinen keyboards rumklimpert soll ruhig erstmal sitzen wenn er wieder bm spielt lasst ihn frei!

zu den fotos in den artikeln:

Nrk: vargi wie man ihn kennt

Dagebladet:: uargh was is das denn?

Bergensavisen: sieht ja richtig menschlich aus
  • Zum Seitenanfang