Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Venusia

Anfängerin

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

1

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:49

Spukgestalten aus dem Jehnseits

Hallo allerseits !

Zur Zeit beschäftige ich mich wieder viel mit derartigen Phänomenen
und dabei kommen in mir sehr viele Fragen auf.

Die ruhelosen Seelen der Verstorbenen und Phantome in Tiergestalt
sollen sich in Form von Geistererscheinungen zeigen.
Doch was hat es mit diesen Erscheinungen auf sich ?

Haben sie vielleicht alle etwas gemeinsam?

Die immer wiederkehrende Frage, ob es Geister gibt, muß, glaubt man
den Ergebnissen der vielen Untersuchungen, die an den verschiedenen
parapsychologischen Instituten im Verlauf der letzten 100 Jahre durchgeführt wurden, mit JA beantwortet werden.

Es würde in meinen Augen an Frechheit grenzen, wollte man die Aussagen von Hunderten von ehrbaren Menschen als bloßes Wunschdenken,
Selbsttäuschung oder nackter Lüge abtun.

Eure Meinung dazu würde mich brennend interessieren !
Liebe Grüße Venusia

"Wenn das Leben so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten,
wären wir zu dumm, um es zu begreifen"
  • Zum Seitenanfang

Tessalya

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:54

an solche erscheinungen glaube ich zwar, aber ich kann mir nicht ganz erklären, ob es nun verlorene seelen auf der astralebene sind, seelen aus dem jenseits, oder einfach nur astralwesen.
warum ich daran glaube? nun, man hört so einiges und ich glaube nicht, dass diese menschen mich anlügen würden.

tessy
ordnung ist das halbe chaos
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:55

Natürlich gibt es Geister und wer das leugnet, ist einfach nur zu blind zu sehen... oder hat das Glück nicht zu sehen, jenachdem, wie man es auslegt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Venusia

Anfängerin

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

4

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:54

Hallöchen *lächel*

Na ich finde das sehr interessant....

Ich selbst habe mich vor etwa 16 noch gefragt ob meine Erlebnisse entweder aus mir selbst kommen, ich also quasi mit mir selbst Komuniziere....oder ob das möglicherweise anders existierende Wesen aus fernen Galaxien sein könnten.

Das es irgendwo da draussen andere Wesen geben könnte, ist für mich genauso wahrscheinlich wie das es "Geistwesen" geben könnte.

Ich meine....WAS es nun letztendlich ist, das seid Jahren mit mir Kontakt aufnimmt kann ich nicht 100% nachweisen, doch für mich selber habe ich in den Jahren erkannt das es eine verstorbene Energiepersönlichkeit (Geist) ist....

Aber ich bin genauso davon überzeugt das es noch "anderes" Leben im Universum geben muss....es wäre anmaßend uns Menschen als einzig existenzfähige Rasse zu sehen.
Es gibt so viel was uns noch verborgen ist.....

Eines ist jedoch Fakt.....UNS gibt es ja auch.....warum sollte es also nicht möglich sein das es noch mehr "Intelligente" Wesen draussen im unendlichen Universum gibt ?
Liebe Grüße Venusia

"Wenn das Leben so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten,
wären wir zu dumm, um es zu begreifen"
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

5

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:55

Ich erinner mich bei diesem Thema gerade an die berühmte Diskussion zwischen mir und Res zum Thema Vampire.

Mein Standpunkt bleibt der selbe:

Es gibt für praktisch alles eine natürliche Erklärung, von denen die einfachste ist, dass es sich um übertriebene Erzählungen eines Naturphänomen oder eines Schwindels handelt.

Aber Glaubensdinge kann man weder beweisen noch den Gegenbeweis bringen, von daher ein Zitat frei nach Thomas Jefferson:

Was stört es mich woran mein Nachbar glaubt, es kostet mich kein Geld und bricht mir kein Bein...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Tessalya

Fortgeschrittene

6

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:25

@ ares: glaubensdinge kann man nur für sich selber beweisen, indem man sich selber davon überzeugt. :O
ordnung ist das halbe chaos
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:37

es gibt für mich einiges ausserhalb unserer welt.. was ich nicht erklären oder beweisen kann sondern nur beschreiben wie ich es empfinde..dazu gehört sowohl ausserirdische lebensformen wie die sogenannten geister..aber was ich nun genau davon halte denke oder dergleichen sollte erstmal enternt von hier sein
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

8

Montag, 27. Oktober 2003, 03:21

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Ares
Ich erinner mich bei diesem Thema gerade an die berühmte Diskussion zwischen mir und Res zum Thema Vampire.

Oooh ja, genau dieser Gedanke kam auch mir, alter Freund.
Und ich freue mich dass ich nicht der einzige bin der sich gerne an diese Diskussion zurückerinnert.
Aber zum Thema: Ich glaube nicht an Geister, ich weiss dass sie existieren. Nicht nur persönliche Erfahrungen lassen mich zu diesem Schluss kommen. Ich denke es ist einfach eine Frage der Einstellung eines Menschen, und hat eher zweitrangig mit eigenen Erfahrungen zu tun. Wenn jemand, nennen wir ihn Ares ;), nur an Dinge glaubt die bewiesen sind, dann nützen sämtliche Berichte, Zeugenaussagen, historische Dokumente, Sagen, Legenden und weiss der Geier was überhaupt nichts, weil etwas in der Wissenschaft erst dann als bewiesen gilt, wenn man es nicht mehr widerlegen kann. Und all die Berichte etc. können widerlegt werden, ob das in diesem Falle bei Geistern jetzt mit Halluzinationen, Lichtreflexionen, menschlicher Manipulation oder mit der puren Kraft der Suggestion eines Menschen geschieht, ist gleichgültig. Ein Gegenbeweis, und die ganze Sache ist nicht mehr eindeutig bewiesen. Also, lange Rede kurzer Sinn: Alles eine Sache der Einstellung. Ich schliesse mit folgendem, speziell an Ares gerichtetem, Zitat:
"Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich." (Victor Hugo)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Montag, 27. Oktober 2003, 23:18

"Geister aus dem Jenseits", das zeugt schon wieder von Furch vor dem Unbekannten und Definitionsversuchen des Unerklärlichen.
Quatsch! Wenn ich Geister sehen will, dann zieh ich mir Ghostbusters rein und wo die her kommen, weiß ich auch: Aus einem Specialeffect Studio!!!

Ich räume die Möglichkeit ein, dass es Energiewesen gibt, die unseren Planeten erforschen oder gar überdimensionale Wesen aus dem Subraum. Der Subraum wäre vergleichbar mit dem jenseits, es ist eine dem von uns erfassbaren Raum übergelagerte Dimension.
Aber eine Welt der Toten, wo Seelen der verstorbenen hingegehen und wiederkehren, um zu spuken, das ist ja lächerlich! Wenn es sie gäbe, hätten sie mich für meinen Unglauben schon längst zahlen lassen, die Existenz von Geistern als solche ist physikalisch unmöglich!
Ich vertrete ja das Reinkarnationsprinzip und bis eine Seele einen neuen Wirt gefunden hat, schwebt sie orientierungslos dahin (Sinne hat sie ja mit dem Wirt verloren...). Mag sein, dass ein empfängliches Medium die Seelen aufspüren kann und ihnen sogar eine Möglichkeit der Manifestation anbietet, das hat aber mit Spukgeschichten nichts zu tun, sondern ist rein wissenschaftlich!

Geister, die als Personen erscheinen sind dann wohl auch der allerletzte Müll. Die Seele besteht aus unsichtbaren Energiemustern, der tote Wirtskörper liegt fröhlich im Grab und verfault. Ein Toter kann sich nicht mehr mit ihm zeigen, dieser Logik müsste sogar ein Erstklässler folgen können...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

10

Montag, 27. Oktober 2003, 23:24

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Darhel
Wenn es sie gäbe, hätten sie mich für meinen Unglauben schon längst zahlen lassen

Klar, wenn sie jeden der nicht an Geister glaubt bestrafen wollten wären sie schön blöd. Erstens wären sie die ganze Zeit beschäftigt, Zweitens würde so bekannt dass es Geister gibt. "Der größte Trick des Teufels war, die Menschen glauben zu lassen dass es ihn nicht gibt"
Das kann man 1 zu 1 auf Geister übertragen. Wenn die Menschheit wirklich von der Existenz von Geistern überzeugt wäre, würde sie Mechanismen zur Abwehr von Geistern entwickeln, denn alles was der Mensch nicht verstehen kann versucht er zu bekämpfen. Und dass der Mensch die Komplexität eines Geistes nicht verstehen kann, ist recht wahrscheinlich.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:46

Ansichtssache, die Menschen haben auch geglaubt, die Erde sei eine Scheibe. Hätten sie weiter daran geglaubt, hätten sie vielleicht eine Technik entwickelt, wie man nicht mehr vom Rand stürzen kann. Genützt hätte eine solche Technologie natürlich ncihts, weil die Erde eine Kugel ist...

Wenn alle Seelen nach dem Tod zu geistern werden würden, dann wäre die Erde schon überbevölkert von Astralwesen, es gäbe gar keinen Platz für die Lebenden mehr! Und mehr noch, es würde keine Energie mehr für das Funktionieren der lebenden Gehirne mehr existieren, weil bereits alle Energie des Sonnensystems zur Bildung von Geistwesen verbraucht wäre!
Nicht zuletzt könnte man die Energie der Toten auch messen und da bisher noch kein Tor ins "Jenseits" entdeckt wurde (was man, wie auch immer, messen können müsste), ist diese ganze Geistertheorie absoluter Schwachsinn! Irgendetwas von alledem müsste sich auf jeden Fall bemerkbar machen!

Reinkarnation hingegen ist viel wahrscheinlicher, weil sie dem physikalischen Gesetz der Energieerhaltung folgt. Alles in diesem Universum ist physikalischen Gesetzen unterworfen, also wenn jemand eine Theorie hat, muss diese auch logisch nachvollziehbar sein und sich an diesen Gesetzen orientieren. Erstd ann hat sie eine Chance, auch nachgewiesen zu werden!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2003

12

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 10:35

Zum Thema allgemein sage ich nur:
Es gibt vieles, was sich mit den menschlichen Verstand erklären kann!
Carpe Noctem - Nutze die Nacht
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

13

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:54

Naja, ich glaube an Geister, Dämonen, Böse Hexen, Schwarze Feen, Untote, Vampire, Ausserirdische, weiss-der-teufel-was (auch wenn der ausdruck vielleicht etwas unangebracht ist *gg*). Und zwar deswegen, weil es meiner Meinung nach eine unüberschaubare Menge anderen, unerklärlichen Lebens gibt. Aber für mich ist beispielsweise ein Feenwesen keine kleine Elfe mit zwei Flügelchen. Für mich ist es einfach ein so enorm fremdartiges und seltsames Geschöpf, das unser Geist es sofort in einen Rahmen presst, den wir verstehen können, in diesem Falle eine kleine Elfe mit Flügeln (auch wenn sich das etwas seltsam anhört ;) ). Unter garantie ist kein übernatürliches Wesen so, wie wir es wahrnehmen, weil viele Wesen so fremdartig sind, das wir bei weitem nicht alles begreifen können (und vielleicht sehen sie uns ja auch als kleine elfen mit flügelchen ? wer weiss...).

Deswegen ist es nicht wichtig, ob es Vampire, Geister, Dämonen oder sonstwas gibt. Für einen Magier ist das wichtigste, wie er selbst gegenüber diesen Wesen denkt : Was fühlt er, wenn er einem begegnet, was denkt er bei der begegnung und danach, wie handelt er wenn er einem Wesen begegnet ? Es ist natürlich wichtig, was diese Wesen sind, aber das kann kaum jemand begreifen. Deswegen sollte es für den Anfang viel wichtiger sein, was diese Wesen aus euch machen. Seid ihr ein anderer Mensch geworden, seitdem ihr einem begegnet seid ? Mit sicherheit... schaut tief in euch selbst und überprüft was diese Begegnungen aus euch gemacht haben, und dann denkt nach ob das was ihr seht nicht nur so aussieht, weil ihr wollt das es so aussieht...

@Venusia,
es ist gut das du für dich (!) erkannt hast, dass das Wesen das Kontakt mit dir aufnimmt "eine verstorbene Energiepersönlichkeit ist"... Doch hier gilt dasselbe : Denk mal darüber nach, ob es das nicht nur deswegen ist, weil du es so sehen willst ? Vielleicht ist es eine Entität, die nur dasselbe Wissen wie ein verstorbener Mensch hat (ihm gewissermaßen die gedanken geraubt hat), vielleicht ist es tatsächlich die Seele eines toten, vielleicht auch nur seine verzweifelte Resonanz während des Sterbens, die sich in Raum und Zeit verloren hat... Aber was von all diesen Dingen das wichtigste ist : Du solltest dir klarmachen, was alle diese Dinge für dich bedeuten, was der Kontakt für dich bedeutet... das ist der erste Schritt, fremdartiges zu verstehen, sozusagen ersteinmal den Empfänger zu überprüfen und wenn nötig "neu einzustellen".
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang