Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:08

Studienprotokoll... HILFE! :)

Ich muss bis Ende des Monats ein 9 Seitiges Studienprotokoll zum Thema Die Gothicszene und SVV schreiben.
Hab das aber noch nie gemacht und wollte fragen ob da wer Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann...
Nicht falsch verstehen, Erfahrung im Thema Studienprotokoll, nicht SVV, da das keine Forschungsarbeit bzw. HA ist.. Aber mehr weiß ich leider auch noch nicht :(
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:52

So leids mir tut, Studienprotokoll hab ich noch nie gehört...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:03

... ich auch nicht. :(

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 01:13

sagt mir auch nix der Begriff.
was genau soll das sein?
vielleicht können wir Akademiker vom Forum dir dann doch etwas helfen ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 06:14

hmmm , ich ahb auch keine ahnung was das ist, aber vielleicht hilf dir das ja weiter:

http://www.refonet.de/support/documents/…ll_20051207.pdf

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 06:39

ui, ja auf jeden fall, vielen Dank :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:54

was studierst du? psycho?
ich hätte ja jetzt spontan gesagt, dass du eine studie machen sollst udn die dann protokollierst und auswertest. oder du machst eine theoretische studie und erläuterst wieso weshalb warum du dies das jenes so und nicht anders machen würdest. oder so ähnlich. *g*
aber ist auch nur ne vermutung. nochmal nachfragen?
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

8

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:32

ja, das soll auch sowas wie eine theoretische studie sein.. aber des is für mich ja des schwierige dran :/

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

9

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:50

Das ist aber auch abartig abstrakt. [Hurra! Eine Alliteration... :))]

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

10

Freitag, 6. Juli 2007, 11:54

ja naja.. gibt ja für sowas gewisse checklisten, die man abarbeiten kann. erstmal musst du dir ne hypothese überlegen. dann schaust du, wie du eine optimale versuchssituation ohne jegliche störvariablen erreichen könntest. kontrollgruppe net vergessen ;)
die hypothese muss auch ne richtige sein., hab vergessen, wie die genau aussehen, aber auch dafür gibt es regeln.
naja und dann kommt da glaub auch ncoh die etwaige auswertung mit rein, bzw wie man das dann auswerten will.
hm.. und weiter weiß ich auch nicht. hab selbst noch nie soetwas geschrieben, kenn nur leute, dies gemacht haben. ^^

aber du bist doch sicherlich nicht die einzige, die sowas machen muss oder? gibts da nicht die möglichkeit, sich mit anderen kommilitonen oder höheren semestern auszutauschen? habt ihr kein uniforum, wo du mal hilfe suchen könntest? *g*
  • Zum Seitenanfang