Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Immortal Sin

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:54

Bulletcontrol

hab neulich den film "Bowling for Columbine" gesehn bei nem kumpel. hat mich schon sehr geschockt. allerdings fand ich eine stelle in dem film sehr gut. da erzählt son schwarzer comedy-typ, oder so, auf der bühne, von wegen, man bräcuhte keine waffenkontrollen, sondern kugelkontrollen. eine kugel sollte 5000Dollar kosten. denn dann würde man sich genau überlegen, ob man jemandem 50000Dollar in den Arsch schießt. Man würde nachdenken, bevor man einem so viel Geld in den Arsch pumpt. "Man, I would blow your fucking head off, if I could afford it. But let me keep another job, start saving me some money and you are a dead man" oder so ähnlich is sein wortlaut. (mein englsich is halt nich so besonders).

aber was ich fragen wollt. was würdet ihr von sowas halten??? ich fänd das viel effektiver, als ne waffenkontrolle, weil so jeder schuss gleich 5000Dolar kosten würde. und man nicht nur EINMAL "viel" geld für ne waffe beszahlen müsste.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

2

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:57

Nette Idee, aber Kugeln sind viel leichter herzustellen als Waffen.

Es reicht Primer, Schwarzpulver und eine Form um aus leeren Hülsen wieder scharfe Kugeln zu machen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:28

Ja gut @Ares, aber rein vom Effekt her wäre es wohl effektiver... weil wenn Kugeln so teuer wären, dann würde man sich nicht extrem viele kaufen, wie es ja oftmals praktiziert wird...
und der Film ist toll... das mal so am Rande...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

4

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:33

dann würden halt die morde mit stickwaffen etc. sprunghaft ansteigen

trotzdem find ich die idee nicht verkehrt.
würd vermutlich leider auch nix bringen (dann blüht eben der schwarzmarkt für muni kräftig auf und fertig)
wenns so einfach wäre
außerdem würde kein politiker das auf seine kappe nehmen wollen weil verdammt viele amis waffenfreaks sind (der typ der meinte es sei die pflicht, sein hab und gut zu verteidigen z.b.) und sowas nciht hinnehmen würden...weniger stimmen - nicht gut für wahlerfolg -> die regelung wird gar nciht erst durchgeführt
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:26

hmm es bringt imo nix.
die idee ist toll. aber alles was leben rettet ist toll. nur es wird nicht durchgeführt weil es nicht durchführbar ist.

es ist da sgleiche wie waffen zu vebrieten. theoretisch stirbt dnan keiner(kaum einer) merh. Aber niemand kann es durchsetzen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Sonntag, 26. Oktober 2003, 13:57

also ich denk auch nicht dass dies ein guter ansatz ist.......denn wie gesagt...kugeln kann man sich auch selber basteln ...da ist der aufwand nich so groß...nur die gefahr steigt.....denn selbstgebastelte kugeln sind um einiges unberechenbarer......man sollte eher das denken der menschen ändern...dass nicht alles so aufgebauscht wird und die waffe nicht mehr als grundgesetz angesehen wird sondern als gefährlich...ich habe ansich nichts gegen waffenbesitz...als sammelleidenschaft/die einen sammeln schwerter die anderen pistolen/...aber die müssen dann nicht scharf im haus rumliegen...und es darf nicht so leicht sein an welche ranzukommen..vor allendingen nicht ohne schein...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

7

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:40

BTW:

Man kanns auch übertreiben.

Ich hab nachgelesen und festgestellt, ich dürfte meinen 35 Pfünder nach der neuen Waffenverordnung garnicht mehr ohne kleinen Waffenschein haben.

Man stelle sich vor: Pfeil und Bogen werden bei einem Überfall verwendet...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:01

...tja, und die Waffenindustrie würde kaputtgehen, weil alle auf andere Sachen zurückgreifen würden.

Und da ganz Amerika auf dieser Lobby aufbaut wird das wohl nix!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:10

waffen zu verbiten iust eine genauso geniale idee wie alkohol zu verbirten.

ich sag nur: al capone :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang