ich bin 18 Jahre alt, Schüler (BKF). Meine Hobbys/Interessen wären: Lesen, Sport, Musik (hören und selbst machen), Schreiben (Poesie und Roman), Philosophie, Kunst und Literatur im Allgemeinen.
Warum ich in diesem Forum bin? Ich hab keine Ahnung! Vllt. um ein paar neue Kontakte zu knüpfen und meinen Horizont zu erweitern.
Sei willkommen!
Schön neue Gesichter zu sehen, auch wenn ich grade selbst eine Auszeit genommen hatte. Fühl dich hier wohl. Was hörst du denn so an Musik? Spielst du Rollenspiele? Was hängt an deiner Wand?
Mit einer Verneigung,
Ira
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.
Willkommen hier bei uns. Tritt frei und unverzagt herein und lasse etwas von dem Glück hier, das du mit dir bringst.
Viel Spaß beim Posten und Diskutieren.
Resurrected
As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right... Because you're mine... I walk the line
@Mondsplitter: Ich bin so ziemlich an jeder Art Kunst interessiert. Selbst zeichne ich aber nur mit Bleistift. Und meine "Werke" sind nicht sonderlich gut!
Ich persönlich finde jetzt das mit dem Roman und der Poesie interessanter - vor allem weil der Begriff Poesie ja jetzt schon etwas voraussagt... nunja... we'll see...
Sei herzlich Willkommen und zeig doch mal, was du so machst!
Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
...mich interessiert auch, was genau Du mit "Kunst" meinst. So, wie Du es formuliert hast, kennst und magst Du z.B. das Book of Kells, den Karlsschrein, den Dreikönigsschrein, den Speyrer Dom... ?
@ Antigone: Hm Ich bin wohl eher an Malerei als an Architektur interessiert. Wobei ich hier den Malern der Romantik zugeneigt bin. ^^
@ Leronoth: Mein Philosophisches Interesse ist ziemlich weitgesteckt will ich sagen. Wenn es dir ein Anhaltspukt ist: Ich bin ein großer Liebhaber der Bücher von Hermann Hesse und derzeit lese ich Nietzsches "Zarathustra".
Oh komm.. Nietzsche und Hesse... (und ich dachte immer, Hesse wäre Romancier... habsch wieder was gelernt...) lies was gescheites, anspruchsvolles wie Rousseau oder Hobbes oder Locke oder Platon oder...
Lies "Emil oder über die Erziehung" und das im Kontext der Zeit - sehr interessant! (also von Rousseau)
Auch ganz lustig ist von Mill das Konzept des Utilitarismus...