Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Sonntag, 8. April 2007, 22:03

[Roman] Noah Gordon - Der Medicus

Der Medicus – Noah Gordon

Rob Jeremy Cole ist neun Jahre alt, als seine Eltern beide sterben. Seine Familie wird auseinandergerissen,er wird von seinen Geschwistern getrennt und wird als Lehrling bei einem Bader aufgenommen. Bei diesem verbringt er viele Jahre und lernt nicht nur das Mischen von Heiltränken, sondern lernt auch ein wahrer Überlebenskünstler zu werden. Schließlich, nach dem Tod des Baders beschließt Rob nach Persien zu gehen, und das Handwerk eines Arztes zu lernen. Diese Reise dauert jedoch Jahrelang und Rob muss als „falscher Jude“ unter Islamischen Einwohnern leben, bis er schließlich als ausgebildeter Arzt nach England zurückkehrt…

Ein Buch, das einen einfach in den Bann zieht. Es ist nicht übermäßig spannend aber es ist so geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus den Händen legen will. Vor allem ist es spannend, wenn man auch einmal gerne Bücher liest, die nicht in unserer Zeit spielen. Die Zeit, die Umgebung und die Lebensumstände der Menschen werden sehr gut umschrieben bzw. beschrieben. Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die gerne Romane lesen, die viel Abwechslung mit sich bringen. Dieses Buch beinhaltet Liebe, Hass, Gewalt, Leidenschaft, Ehrgeiz, eben alles was man im Leben braucht. Man könnte dieses Buch als Buch beschreiben, welches das wahre Leben vor langer Zeit widerspiegelt. Ein sehr gutes Buch, welches ich stolz in meinem Bücherregal stehen habe...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Sonntag, 8. April 2007, 23:57

ich find es klasse :)
war einfach nur rundum zufrieden und gespannt beim lesen :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

3

Montag, 9. April 2007, 13:44

als ich es mit 15 jahren gelesen habe, war ich auch äußerst fasziniert und habe es regelrecht verschlungen... heute - mit 12 lenzen mehr auf'm buckel - passt es irgendwie nicht mehr so in mein "buch-beute-schema", aber es steht noch immer in meinem regal... ;)
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

4

Montag, 9. April 2007, 22:42

ein faszinierendes Buch....habs schon einigemale gelesen.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

5

Mittwoch, 11. April 2007, 15:18

hab das buch auch schon einigemale gelesen, is eines meiner lieblingsbücher, auch der "2.teil" "der schamane" is nicht zu verachten!!!

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang