Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

cherchez

Anfängerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2007

26

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:59

wenn ich mal fragen dürfte was pm ist ? mich damit nicht auskenne
Habt ein Herz auch für die Sachen die euch fremd sind . Lernt kennen und urteilt gerecht .
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

27

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:20

Zitat

Original von cherchez
wenn ich mal fragen dürfte was pm ist ? mich damit nicht auskenne

P rivate M itteilung

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

cherchez

Anfängerin

28

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:25

Hätt ich mir auch denken können =) und warum solten wir per pm reden ? dafür ist das doch da oder nicht aber wr nett wen du mir meine frage beantworten könntest wo dein freundin die tiere untergebracht bzw los geworden ist
Habt ein Herz auch für die Sachen die euch fremd sind . Lernt kennen und urteilt gerecht .
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

29

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:32

Zitat

Original von cherchez
aber wr nett wen du mir meine frage beantworten könntest wo dein freundin die tiere untergebracht bzw los geworden ist

Da hab ich jetzt keine Ahnung mehr, da setzt mein Erinnerungsvermögen aus. Aber ich meine, sie hätte sich vorher schon mit diversen Tierheimen und anderen Tierschützern auseinandergesetzt.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

30

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:33

Ist evtl. auch OT, aber ich möchte es trotzdem gern loswerden.
Für Tiere wird leider immenoch viel zu wenig getan, obwohl viele der Meinung sein werden, auch wenig ist etwas.
Ich habe es erlebt, das eine Freundin eine katze an einem Supermarkt immer wiedergesehen hat, jeden Tag ist dieses Tier dort zugegen. Die katze ist nicht scheu, aber schüchtern und scheint auch allein zu sein.
Ich habe einfach die initiative ergriffen und mal bei einer zuständigen Tierärztin des landkreises dort angerufen und sie meinte das sich wohl auch kein Tierheim rühren würde, sie kenne das schon so.
Nun ja da ich ja auch schon so viele eigene Katzen hab, konnte ich sie ja auch nicht aufnehmen, ausserdem ist das ja auch verboten Katzen aufzunehmen, bei denen man nicht genau weiß ob sie ein Zuhase haben oder nicht, da ist es auch egal, ob man das Tier immer an ein und derselben stelle sieht, einerlei ob man tagsüber oder abends einkaufen geht und auch ob man nun sein Herz schon dran gehängt hat. Das find ich ist eine schlimme sache. Vor allem dann, wenn man irgendwann die katze totgefahren auf der strasse findet. ( ist zwar noch nicht geschehen, aber bei der Hauptstrasse nebenan wäre es kein wunder wenn das doch mal passiert, oder aber sie auf dem Parkpaltz unter die Räder kommt ),
  • Zum Seitenanfang

cherchez

Anfängerin

31

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:24

Na habt ihr denn noch tipps für mich die wir lieber per pm bereden wollen oder nicht ??Würde mich freuden
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

32

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:38

Zitat

Original von cherchez
Na habt ihr denn noch tipps für mich die wir lieber per pm bereden wollen oder nicht ??Würde mich freuden

Mir ist immernoch nicht ganz klar, welche Tips Du denn gerne hättest. Die meisten Tierschutzvereine arbeiten nunmal regional, daher wäre es entweder sinnvoll, wenn Du mitteilst, woher Du kommst, oder Du Dich selbst bei Dir in der Gegend erkundigst. Du kannst Dich aber auch Greenpeace anschließen. Und ansonsten, wie gesagt, hab ich einfach keine Ahnung, was Du noch hören willst, ich finde Du hast schon ausgesprochen zahlreiche Tips bekommen.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

cherchez

Anfängerin

33

Freitag, 23. Februar 2007, 16:43

Ya ich bin auch dankbar für die vielen tipps es war ya nur eine frage wenn ihr nichts weiter wisst dann hbat ihr wohl alles darüber gesagt =) ... Ich komme aus Falkensee .. falls dir das weiter hilft =) oder eher mir ... hehe
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

34

Freitag, 23. Februar 2007, 19:17

Vielleicht hilft Dir ja diese Linkliste noch weiter. :)

Sapere aude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (23. Februar 2007, 19:18)

• Zum Seitenanfang

cherchez

Anfängerin

35

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:15

Danke sehr lieb von dir mal schaun ob mir die seite weiterhilft
  • Zum Seitenanfang