Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

26

Donnerstag, 1. Juli 2004, 21:49

@ Immortal Sin
Na dann gehts ja noch, wenns sich ähnelt. Hatse denn gleichzeitig mit beidem angefangen und wie biste dadrauf gekommen?

das (neugierige) Lamagra
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Freitag, 2. Juli 2004, 09:03

@Lamagra:
Naja, eigentlich machen wir Wado-Ryu. dann haben wir so zwischendurch mal Selbstverteidigung gemacht und sind dann zu Andreas Modl(6. DAN AKS, 4. DAN Wado-Ryu) auf nen Karate-SV-Lehrgang gefahren. und da wurd eben AKS gemacht. seitdem trainieren wir auch regelmäßig SV. Wir bereiten uns dann jeweils auf die nächste Prüfung vor. Als nächstes steht ne Wado-Ryu Prüfung zum 6. Kyu an, so dass wir nu eben Wado Ryu machen. Danach trainieren wir auf 7. Kyu AKS.
Wenn dich AKS interessiert kannste ja mal auf AKS-Germany.de vorbei schaun.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

28

Freitag, 2. Juli 2004, 22:09

@ Immortal Sin
Also kombiniert ihr das praktisch son bisschen?
Wir machen zwar auch manchmal Selstverteidigung, aber eben nicht so oft und nicht so ausführlich. Beides zusammen ergänzt sich bestimmt ganz gut, oder?
AKS hört sich echt interessant an, besonders weil das anscheinend ziemlich vielfältig ist. Einiges da würd mich vielleicht auch mal reizen.
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

29

Samstag, 3. Juli 2004, 10:16

Also was ich gerne mache, wenn auch im Moment viel zu wenig:
Schwimmen
Joggen
Radfahren
Stepper
Volleyball
Ich liebe das Gefühl hinterher so richtig fertig zu sein, aber mit dem Wissen "Ich hab was gemacht". Oder dieses Glücksgefühl beim Joggen, man läuft und läuft und kann gar nciht mehr, hat das Gefühl jeden moment zusammenzubrechen, aber man zwingt sich wieder zu laufen und irgendwann kann man wieder gar nicht mehr aufhören, weil man wieder so viel Kraft in den Beinen hat :]
Hach ja...
Früher wollt ich auch immer Karate macehn, war dann für ein paar Probestunden beim Jiu-Jitsu und fanda richtig geil.. aber meine Mutter hat mir damals nie erlaubt das weiterzumachen. naja und jetzt gehts leider nicht mehr weil sich die Trainingszeiten mit meinem Nachmittagsunterricht kreuzen :(
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

30

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:03

Aaaalso:

Ich mache seit 10 Jahren Judo und habe darin auch seit Dienstag (29.06) den braunen Gürtel.

Außerdem versuche ich einmal pro Woche Schwimmen zu gehen... war aber schon länger nicht mehr...

Zu dem bin ich im Schützenverein tätig und mache daher Schießsport....

Im Sommer wollte ich eigentlich etwas Leichtatletik machen, aber das Wetter hält mich davon ab... da hab ich dann kein Bock zu...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

31

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:20

Sport ist Mord?

Ich konnte nur die Frage nach dem Fitnessstudio finden...
Jedoch würde mich viel mehr interessieren:

Macht ihr Sport? (Matratzensport ausgeschlossen ;) )
Wenn ja, welchen? (Tennis, Fußball, Krafttraining, Kurse,....)
Und wie oft oder in welchem Rahmen (Turniere oder nur als leichtes Hobby, exzessiv oder mehr nach Tagesform,...) macht ihr euren Sport?
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

32

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:22

Mache seit Jahren keinen mehr. Wird aber wieder Zeit, bin von 75 kg auf 90 kg hoch. Ist bei der Länge zwar noch ok aber leider sitzt es nicht dort wo es sitzen sollte ;) Würde dann viellieicht 1-2 die Woche Fitness machen aber dazu muss erstmal mehr in die Kasse.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

33

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:00

Ich jongliere recht viel (2 mal die Woche mindestens) und
fahre ab und an Fahrrad. Mit der Jonglage trete ich auch
öfters auf und fahre regelmäßig auf Conventions.

Prinzipiell muss ich mich einfach mehr selbstdiziplinieren.
Wenn das klappt, dann werde ich ab nächstem Semester

- regelmäßig Fahrradfahren
- Tai Chi an der Uni machen
- und Klimmzüge :)

Welchen Sport machst du?
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

34

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:20

ich bin als kind/jugendliche 8 jahre im verein geschwommen, auch mit wettkämpfen und trainingslager, aber mein talent hat irgendwie nicht ausgereicht um richtig gut zu werden... *g*

seit ich mit der schule fertig bin habe ich keinen sport mehr betrieben, bin deswegen auch etwas aus der form geraten und habe mich vor 2 jahren im fitnessstudio angemeldet... leider bin ich was das angeht auch wieder ziemlich nachlässig geworden...

aber ich spiele gerne dart, kann ganz gut billarden und auch jonglieren - nur würde ich das für mich nicht unbedingt als "richtigen" sport zu bezeichnen.
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

35

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:28

Seid gegrüßt!

Habe seit meinem 6. Lebensjahr bis vor Kurzem gefochten, anfangs nur Florett, bin dann irgendwann auf Degen umgestiegen. Zwischendurch hab ich nebenbei noch Fußball und Tennis getestet, war aber beides nicht so mein Ding. Durch meinen Umzug bin ich leider nicht mehr in der Lage meinen alten Verein aufzusuchen um weiterzufechten und auf neue Leute hab ich ganz einfach gesagt keine Lust. Ansonsten mach ich öfters mal Liegestütze, Situps und solche Sachen um nicht total unsportlich zu werden.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

36

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:40

Sport macht Spaß! ...wenn es der richtige ist.

Ich mache seit Jahren Judo - momentan nur einmal die Woche, und deshalb zusätzlich etwas Fitness- und Krafttraining, sonst kann frau mit den Kerlen gar nicht mithalten... :D
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

37

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:41

Hm,

in der Grundschule war ich im Kinderturnen (Geräte und Boden) aber das war nie meine Welt. Habs auch ziemlich schnell gesteckt und bin dann zum Schwimmen gekommen...

bin ca *denk* 5 Jahre geschwommen, im Verein und auch auf Wettkämpfen, leider hat sich dass dann aufgrund eines Unfalls erledigt, da meine Beinarbeit leider ziemlich unkorrekt war und das Punkteabzug gibt.

Dannach hab ich angefangen zu tanzen, zuerst Paartanz und dann auch in ner Gruppe, hat einfach super Spass gemacht. Paartanz hab ich 4,5 Jahre gemacht, dann ist mein Partner leider nach England für n Jahr und dann wars vorbei. Und auch das andere Tanzen hab ich nach ca. 5,5 Jahren gesteckt.

Jetzt geh ich 2x pro Woche ins Fitnessstudio um das sitzen im Büro auszugleichen und nicht ganz faul zu werden. Ich hab dort Gerätetraining und auch teilweise kurse. Die Kurse sind eigentlich ganz witzig, es strengt an und man lernt auch neue Leute kennen und das Gerätetraining ist einfach gut für die Selbstdisziplin wobei es an manchen Tagen echt schwer fällt, hinzugehen und zu trainieren.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

38

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:55

Ich hab von meinem 4. bis zu meinem 16. Lebensjahr Ballett gemacht. Dann wurd das mit der Fahrt - 1h einfacher Weg - und der Schule zu stressig.

Jetzt haben wir ja die Köters, die treiben mich täglich 2h raus - zumindest in de Semesterferien, während dem Semester aber auch 2-4x pro Woche. In den 2h lauf ich zwischen 6 und 10km - je nach Gelände.
Ich würde gerne regelmäßiger schwimmen, schaff es aber zeitlich im Moment absolut nicht. :(

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

39

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:11

Hab von 11-15 4 Jahre lang Baseball gespielt, bis sich leider der Verein aufgelöst hat.
Danach habe ich 3 Jahre lang Handball gespielt, was mir auch sehr viel Spass gemacht hat, nur leider zieht man sich bei dem Sport oft stärkere Verletzungen zu, so dass ich mit 18 dann leider wegen einem kaputten Rücken aufhören musste - nach dem Abi wag ich nochmal nen Versuch...
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

40

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:56

Da trifft sich doch eine recht vielfältige Sportwelt!
Also, ich mache 4 mal pro Woche Sport. Davon zuerst Montags Schwimmen, nicht im Verein, sondern nur privat mit einem Bekannten. Wir schwimmen zwei Kilometer (80 Bahnen à 25m). Mittwoch und Freitrag mache ich Krafttraining an Geräten und Hanteln, und zwar Maximal-Kraft-Training, kein Kraft-Ausdauer. Sonntag mache ich dann TaeBo, 1 1/2 Stunden dauert das jeweils. Letzten Samstag dauerte es allerdings sechs Stunden (mit Pause), weil wir einen Upgrade-Workshop hatten. Danach war ich dann dezent tot..... Eigentlich würde ich noch gerne Kung Fu oder Kickboxen machen, aber ich wüsste nicht, woher ich die Zeit dazu noch nehmen soll.... :(

@HijaDeLaLuna: welche Art von Tanz hast du gemacht? Also, Standard oder Latein? Jazz, Pop,....?

Und @Res: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Degen und Florett?
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Celest« (31. Januar 2007, 18:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

41

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:18

Ich mach auch sehr gerne sport, auch schon in der schule. Es sei denn es war dauer/waldlauf oder fußball, das ging garnicht *g*

in miener frühen jugend war ich bis zu meinem 15 lebensjahr sehr aktiv in einem tauchclub und hab in dem alter soagr ab und an das training geleitet.

Seit 2003 bin ich in einem mittelalter ferein wo ich Schwertkampf betriebe, oder genauer Schaukampf in anhlehnung an das europähische schwertfechten.

Nebebei tanze ich auch ein wenig bei unserer tnazgruppe mit, was auch sehr fordernd ist.

Ich habe ende letzten jahres mit dem Poi-spielen angefangen. könnte man evtl auch als sport bezeichnen.

Ja neben bei amch ich noch ein wenig kraftraining mit der kurzhantel daheim, um meine arm und ein wenig die brust muskulatir etwas zu stärken.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

42

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:47

Also ich gehe 3mal die Woche zum Fitness, wo ich meistens ne halbe Stunde Ausdauer und dann Krafttrainig mache,
donnerstags geh ich zum Bauchtanz
und freitags zum Reiten

Und damit is emine Zeit dann auch schon völlig ausgefüllt ^^

@Celest: TaeBo würd ich auch gern machen^^
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

43

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:08

Mhh,

gleich vorne weg, Sport ist kein Mord..
Bei mir sind es:

* seit 19 Jahren reiten
* Inliner
* Downhill per Bike
* bissl Kraft und Ausdauer so für mich zu Hause
* Tanzen, aber nur so inner Disse :D

Hab auch eine ganze Weile Leistungsschwimmen gemacht.. ^^;

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

44

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:28

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Celest
@Res: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Degen und Florett?

Ein Degen ist schwerer und die Treff-Fläche ist anders als beim Florett. Ich hab da mal ganz dreist bei Wiki was geklaut (das Rote bezeichnet die gültige Treff-Fläche)

Florett:

Degen:

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

45

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:17

Also erst mal Masilius was is "Poi-spielen"

und dann Celest, ich hab so n Crossing all over gemacht ;)

Mit meinem Partner hab ich Standardtänze sowie ein paar Lateintänze getanzt. Richtig gut waren wir aber eigentlich im Standard.

Ansonsten hab ich von Hip Hop über Pop und Jazz eigentlich schon ziemlich alles getanzt, was man so in ner kleinen Gruppe tanzen kann.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

46

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:22

@Hija der Poi ist eine kette an derem einem ende ein fackelkopf befestigt ist und am anderen eine schlaufe zum festhalten.

Und man schwingt sie in verschiedenen figuren um den körper. Meistens sieht man sowas auf mittealter märkten doer so.

Wiki
Deutsche seite über poi

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

47

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:14

@ Luna: klasse, find ich gut, wenn jemand so ziemlich alles tanzen kann!
Ich tanze nur leidenschaftlich gern inner Dissse, aber ich möchte lieber keine Jury dabei haben...

@aratlachien: TaeBo ist meine Leidenschaft! Ich habe eine Schwäche für Kampfsportarten - wobei TaeBo ja keiner ist. Aber er vereint nunmal Ausdauer-, Krafttraining und Kampftechnik.

In frühen Jahren hab ich mal Handball gespielt, hat eigentlich auch Spaß gemacht, aber die andern Kids da passten mir nicht so. Irgendwie bin ich mit den meisten Sport treibenden Menschen in unseren Vereinen nicht soooo grün... ich weiß auch nich.
Ansonsten hab ich in der Schule schon immer gern Geräteturnen gemacht, aber der Anspruch in der Schule war immer ziemlich niedrig. War mir schnell langweilig.
Zumal die Mädels igendwann nur mehr eine Lehrerin hatten, die von der fünften bis zur dreizehnten Klasse Bodenturnen gemacht hat... *gähn*
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

48

Freitag, 2. Februar 2007, 07:33

ab 6 - 19 jahre handball
ab 16 -19 fussball
ab 19 bis 21 badminton
ab 15 hockey
ab 18 kampfsport(win tsung)
mit23 jun kun do
dazwischen alle ballsportarten recht gut betrieben
ab 24 laufen. dazu täglich 100 liegestütze, 50 situps und 50 kniebeugen. wenn ich kann auch klimmzüge.
seitdem ich vom bund zu hause bin auch leidenschaftlich gerne laufen, schwimmen, rad fahren.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

49

Freitag, 2. Februar 2007, 19:24

Meine Güte, da du überall "ab" schreibst gehe ich von aus, dass du all das noch praktizierst.
Woher nimmst du nur die Zeit, und vor allem die Energie?!
(WT macht mein Trainer auch, er will mich immernoch dabei haben, aber ich hab einfach die Zeit nich.... =( )
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

50

Freitag, 2. Februar 2007, 21:26

ich hab ziemlich genau 3 monate lang karate betrieben, dreimal die woche 1 1/2 stunden training. hab das dann aba vor ungefähr einem monat abgebrochen, weil ich im moment einfach nicht die zeit und die energie dazu habe. sobald es aber wieder geht, werd ich wahrscheinlich weitermachen, aber vorerst is das auf eis gelegt.

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang