Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Antigone
Und Mensch bekommt die Abstraktion in die Wiege gelegt? Sicher nicht! Auch ein menschliches Kind lernt erstmal Begrifflichkeiten und dann diese zu abstrahieren. Das passiert IMO nicht aus Instinkt.
Zitat
heißt es noch lange nicht, dass es nicht in Kategorien wie "Fleisch", "Obst" und "Gemüse" denkt.
Zitat
Zitat
religion ist druchaus ein erster prozess der aufklärung der recht viel voraussetzt.
Mhm... bin ich mir nicht so sicher.
Zitat
Naja, da hat der Hund aber weitaus mehr erreicht, als der Mensch.Siehe meine Antwort an Riveda. Die meisten Hunde leben unter derart geschützten Bedigungen, dass sie optimale Reproduktions- und Arterhaltungsbedingungen habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (29. Januar 2007, 22:33)
Zitat
Original von Leronoth
Was ein leben... behütet vorsichhinvegetieren.
Zitat
Das evolution als ein auswahlverfahren existiert heißt ja eben nicht dass der menshc sich nicht über dieses prinzip in gewisserweise hinwegsetzen könnte. indem er auch die behinderten am leben hält, sich dicke kleidung anzieht und irgendwann mal mehr aus seinem leben macht als bloßes dahindümpeln.
Zitat
Original von Antigone
Zitat
Das evolution als ein auswahlverfahren existiert heißt ja eben nicht dass der mensch sich nicht über dieses prinzip in gewisserweise hinwegsetzen könnte. indem er auch die behinderten am leben hält, sich dicke kleidung anzieht und irgendwann mal mehr aus seinem leben macht als bloßes dahindümpeln.
Eben, und nichts anderes macht er eben mit Hunden auch. Bzw. behindert sie aus irgendwelchen irrwitzigen Schönheitsvorstellungen heraus.![]()
Zitat
Original von Leronoth
Eben, und nichts anderes macht er eben mit Hunden auch. Bzw. behindert sie aus irgendwelchen irrwitzigen Schönheitsvorstellungen heraus.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (31. Januar 2007, 10:41)
Zitat
Wobei ich auch bei Menschen sagen muss, dass ich Eingriffe in das (Über-)Leben sehr kritisch beurteile. [Bspw. die Entscheidung von Ärzten und Eltern welches Geschlecht ein Zwitter-Kind bekommen soll.]
Zitat
Und genauso hart verurteile ich Menschen, die irgendwelche Schönheitsoperationen über sich ergehen lassen, um irgendeinem beschissenen Schönheitsideal nachzueifern. Ich finde es einfach pervers sich eine Rippe entfernen zu lassen, um eine schlankere Taille zu haben.
Zitat
Und genauso pervers finde ich es, wenn Hunden kurze Schnauzen (Boxer, Mops, Franz. Bulldogge etc.), verkrüppelte Beine (Deutscher Schäferhund) oder ähnliches angezüchtet werden, nur um einem Schönheitswahn zu folgen, welcher der Gesundheit des Tieres schadet.
Anfängerin