Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

1

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:27

Littleton Video

hab grad die nachrichten erwischt da kam unter anderm das es von den amokläufern von littleton ein video gibt in dem sie einfach so im wald stehn und rumballern mit zum teil echt dicken dingern wie ner pumpgun deren wirkung auch demonstriert wurde. Und die konnten da ein jahr im wald ballern üben und keiner hat sich dran gestört denn keiner hat sich drüber beschwert. meiner meinung nach wiedermal ein musterbeispiel für die teils wahnsinnige amerikanische gesellschaft und der dort wirklich lächerlichen waffenbestimmungen weil wenn ich mich net irr gibts dort knarren ab 16.

was meint ihr dazu?
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:30

Ich kann dir da nur zustimmen...

Die spinnen die Amis ;)

Die sind einfach krank und das Waffengesetzt exestiert ja quasi nicht, weil eh jeder Sheriff spielt und das macht, was er für richtig hält!

Und das in Amiland ständig irgendwelche Kiddies Amok laufen sollte die Amerikaner nicht wundern...

WÜrde da auch verrückt werden!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

3

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:41

Is irgendwie wahr weil da laufen ja horrorfilme die hier in deutschland indiziert oder gar komplett verboten sind so ab 22 uhr unzensiert in der glotze! und jeder 10 jährge kann sich des angucken da isses schon kein wunder wenn mal einer abdreht. und da drüben wird bewaffnet sein ja als "cool" angesehn

die beiden täter ham sich ja wies in den nachrichten(ard) zu sehn war mit horror und actionfilmen gradezu vollgepumpt und waren auch voll die waffenfreaks. und irgendwann gings halt weiter das sie sich kanonen besorgt ham und das umgesetzt ham was sie davor hunderte male im film gesehn ham.

in amerika geht das ja alles ohne probleme.......
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:28

guck mal "bowling for columbine". da gehts auch zum teil um das blutbad in littleton. was da teilweise erzählt wird, da fallen dir ohren und augen aus vor entsetzen und staunen, über die amerikanische beschränktheit zum thema waffen.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

5

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:59

des hab ich gsehn und wie jeder der am ct war bezeugen kann bin i dabei eingepennt :D so aufregend wars net
  • Zum Seitenanfang

Sucubus

Anfängerin

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

6

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:27

also ich hab "bowling for columbine" echt krass gefunden, wennst ein konto eröffnest, dann bekommt man ein gewehr als "willkommensgeschenk", sozusagen!!!
ich find das überhaupt voll schräg, wie locker die amis mit waffen allgemwin umgehen...ech zum fürchten!!
Give me your love...
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Freitag, 24. Oktober 2003, 13:08

hart gesagt:

"lass die amis sich gegenseitig umlegen, ich habe damit kein problem, ich mag den patriotismus genausowenig wie die überheblichkeit, sie müssen eben ermordet werden, ihre hirne müssen eben zerschossen werden und als matschiges etwas auf der straße zerfließen....."

das geht garnicht anders, der staat fordert es ja fast,
waffen für alle... waffen für alle.. waffen für alle,
waffen für aaaalleee..

so ein irrsinn,

die indianer sollten diesem pack den gar aus machen!!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Freitag, 24. Oktober 2003, 13:12

Na der Waffenwahn in Amerika wird ja in Bowling for Columbine ganz witzig erklärt. Mit den Indianern und so....dass die weißen EInwanderer immer Angst haben mussten, erst vor den Indianern, dann vor den befreiten Sklaven...is schon ganz witzig! Ich mag den Film eh!

Naja, was ich von den USA halte dürfte hinlänglich bekannt sein *kotz*

Und von Waffen auch^^
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:15

Tjoa,

ich denke mal dass es in Amiland als normal empfunden wird, wenn irgendwelche Jugendliche im Wald stehen und rumballern, ich meine wenn man (laut bowling for Colombine) bei Bankkontoeröffnung sein Gewehr dazu bekommt, wieso dann nicht auch eine Pumpgun besitzen? Ich denke, dass die Amis da nicht so einen wahnsinnsunterschied sehen.

Was ich eher irre finde ist der Vergleich zu Deutschland, man nehme doch mal die ganzen Schützen/Jagdvereine... wenn einer Begabt ist und bezug zu Waffen hat, dann ist das auch hier kein Problem sogar legal zu üben.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:07

Sollen sie doch an ihren eigenen Waffen verrecken! Dieses Land macht sich nicht nur äußere Feinde, die richten sich auch selbst zu Grunde. "Stupid white Man" ist da die perfekte Fortsetzung von "Querschüsse" - Die Amsi sind einfach nur doof und sie werden an ihrer Dummheit sterben!!!

Das Video an sich fand ich nicht schockieren. Sie haben ja nur auf Bäume geballert. Schockierender sind die Gesetze und Möglichkeiten in den USA, die sowas überhaupt erst zulassen!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

11

Dienstag, 28. Oktober 2003, 13:43

Die amerikanische Waffennarren sind doch nur deshalb so aggressive, nicht etwa weil sie nur Gewalt im Fernsehen haben, sondern ganz einfach, weil sie so verklemmt sind, dáß sie keine Titten im TV zeigen.

In manchen Bundesstaaten (Südstaaten vorneweg!) hat man damals Actionfiguren von Lursa und B'Tor (den Duras Schwestern aus Star Trek) verboten, weil das Dekollteé zu groß war!!!

Ich sag mal so, es ist in Amiland möglich, daß sich ein 18jähriger (in manchen Staaten angeblich auch schon 16jährige) ein Gewehr kaufen, daß das Kaliber 12.7mm (das ist so ziemlich das größte Kaliber, was eine Handfeuerwaffe meines Wissens nach hat) hat, auf 6000m absolut präzise schießt (zweimal durch dasselbe Loch!!!) und ca. 30cm Mauer durchschlägt... noch Fragen???

Ich habe Bowling for Columbine leider noch nicht gesehen, aber ich werde ihn auf jeden Fall noch gucken.

Zum Glück ist es in den USA nicht überall so. In den Nordöstliche Staaten ist man Waffentechnisch etwas gemäßigter...in den Südstaaten ganz das Gegenteil. Im Westen ist es eher durchwachsen...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

12

Dienstag, 28. Oktober 2003, 18:53

@Thurion: Cool, die Duras-Actionfiguren habe ich! Die Möpse sind wirklich der Hammer, aber ich die Figuren mal mit Bildern der beiden auf einem Poster verglichen - die maße stimmen!!! *wow*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Vrolok

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

13

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:10

Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...

In Texas kann man sich Anti-Tank Waffen zum Selbstschutz kaufen ... da muß ich hin, eine Panzerfaust wollt ich schon immer mal haben.
Frag mich gerade, wann man sich dort sein eigenes Kriegschiff für den Swimmingpool zulegen kann, der ist doch bestimmt nicht diebessicher und muß geschüzt werden ...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

14

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:33

ui, ich will auch dahi9n...ich wollt schon immer mal die Katzen, die immer in unserm Garten rumrennen mit ner Panzerfaust abschießen *lol*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

15

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:04

Eine Panzerfaust braucht man ja unbedingt zur Selbstverteidigung. Man kann ja nie wissen, ob einem ein feindlicher Panzer durch den Vorgarten rollt... :lolwech

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Eligos

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

16

Montag, 3. November 2003, 13:17

Die spinnen die Amis!
use your brain and think about it
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

17

Montag, 3. November 2003, 14:01

Och so ne Panzerfaust ist sicher nützlich bei plötzlicher Invasion...Nur wann kommt das mal vor^^
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang