Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:03

Excel - Befehle / etc

Hiho,

kennt jemand ne gute Seit im Netz, wo man alle möglichen gängigen Excel-Befehle finden kann? Oder kann diese gar hier mal auflisten?

• Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:14

Ein Verzeichnis der Excel Befehle kann ich dir leider nicht bieten. Aber soweit ich weiß sind die in der Onlinehilfe zu finden.
Aber wenn du dein Problem darlegst fallen mir vielleicht ein paar Befehle aus meiner Schulzeit wieder ein.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:25

Zitat

Original von Webpoet
Aber wenn du dein Problem darlegst fallen mir vielleicht ein paar Befehle aus meiner Schulzeit wieder ein.

darum gehst ja *gg* ich kenne selbst keinen befehl mehr und wollte nur mein wissen wieder etwas auffrischen ;)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:30

hmmm ... ich kann dir mein altes schulbuch vererben ... musst halt noch ein monat warten bis ich wieder zu hause bin und es ausgegraben habe ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:36

Hmm...das wäre echt nicht schlecht ^^
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:38

kein problem ... erinner mich doch bitte ende februar nochmal daran ... mein gedaechtnis laesst manchmal zu wuenschen uebrig ... den rest (adresse und co) besprechen wir wenns soweit ist per pn?!
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:05

Mhh,

klick mal da ist ne PDF Datei.

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:46

Soo, ich mal wieder. Jetzt habe ich aber eine gezielte Frage zum Thema Excel.

Und zwar geht es um Dienstpläne, bzw. Stunden ausrechnen. Wenn ich die Stundenzahl direkt schreibe, ist das ja kein Problem, also zB

1.12.: 8Std
2.12.: 12Std

Dann weiß ich wie das funktioniert.

___

Mein Dienstplan sieht allerdings so aus:

1.12.: N
2.12.: T2
usw...

Wie kann ich excel beibringen, das N=8 ist, T2=12, S=10 und T=7?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 18:29

Mhh,

soweit ich weiß gar nicht.
Am besten machst Du am Seitenanfang eine Legende, was die Buchstaben in Stunden heißen und fügst eine Spalte daneben ein, wo Du angibst, was Die Buchstaben dann in Zahlen umgerechnet sind, dadurch kannst dann auch am Ende die Gesamtstunden ausrechnen..

Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 21:36

Wenn du auf Format klickst und dann auf "bedingte Formatierung" kannst du Excel bebringen bei einem bestimten Wert in einer Zelle eine bestimmte Aktion auszuführen.
Ich hab so beispielsweis einen Schichtplan erstellt, indem Excel automatisch Früh-, Spät-, und Nachtschicht unterschiedlich farbig schreibt.
[F=grün, S=rot, N=blau]
Vielleicht funktioniert das auch bei deine m Problem.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang