Also dann erzähl ich mal kurz
Hinfahrt war ziemlich chaotisch, weil ich nur ungefähr wusste wo das lag und in Frankreich irgendwie an Strassenschildern gespart wird (zumindest wenn man von der Autobahnabfährt) hab es letztendlich aber dann doch gefunden und somit war s dann gut (hab mich allerdings natürlich auf m Rückweg wieder verfahren) :verschwoerung
Hotel war eigetnlich ganz in Ordnung. Bin am letzten Tag dazu genötigt worden Froschschenkel zu essen (gegen ne Flasche Chardonnay die ich für meine Eltern wollt) aber die warn eigentlich gar net schlecht. N bissel wie hühnchen hats geschmeckt.
Zimmer war oke. Ein Traum war nicht aufräumen und kochen zu müssen
Was ich da eigentlich gemacht hab war ein Praktikum für vier Wochen bei unserer Tochterfirma bei Lyon und da hab ich Zeugs übersetzt, Online Kataloge erstellt und viel Kaffe getrunken
Die Kollegen und das Klima war supi dort. Zwar gibts ne übertrieben lange mittagspause die man abends wieder reinarbeiten muss aber trotzdem war s immer super lustig, abwechslungsreich und echt toll dort zu sein
Sprachlich gesehn hat es sich denk ich für meine mündliche Prüfung doch gelohnt, naja schauen wir mal was ich dann dort für ein Ergebnis haben werde. Auf jeden Fall weiß ich jetzt das Schnaps auf französisch auch schnaps heist, was einer ist der dumm raus labert und noch einige umgangssprachliche Wörter die in keinem Duden stehen. Naja ob das was bringt
Umgebung und Wetter war beides Traumhaft, warm und schön
Unternehmungen waren natürlich Lyon, das mir sehr gut gefallen hat (vor allem eben die drei Flüsse die durch lyon laufen, der alte Teil von Lyon und das Flair) dann hab ich mir noch die nähere Gegend dort angschaut, man hat abends im Sonnenlicht die Alpen gesehn und war von einem warem Mittelmeerwind umgeben. Sehr faszinierend
Essen und trinken im Land der Nachspeisen kein Problem, sehr leckere Nachtische gibts da
empfehlenswert: wein
nciht empfehlenswert: französisches Ber
Das reicht glaub erst mal
Luna.