Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Riveda
Hartz IV und unser schlechtes Bildungssystem dürften die Verelendung zwar beschleunigen, letztlich ursächlich sind sie aber nicht. Da muss man dann doch über die Grenzen hinausschauen und globale Prozesse berücksichtigen.
Handlungsoptionen von Regierungen sind nicht allzu üppig, und solange man in einem kapitalistischen System lebt, stellt sich nunmal die Frage nach Finanzierbarkeit - auch für die Sozialleistungen. Daher kann ich mich Lero nur anschließen. Keine Partei in diesem Land kann - ohne gewisse Dinge grundlegend zu reflektieren und in Frage zu stellen - sonderlich etwas verändern.
Zitat
Original von Darhel
Da braucht man sich nur Schöder ansehen, der jetzt ein fettes Gehalt als Gasbaron kassiert.
Zitat
Wo ist die SPD denn noch eine Arbeiterpartei?
Zitat
Und was beide jetzt in der Koalition abzieht ist ein Tritt ins Gesicht des gesamtdeutschen Proletariats!
Zitat
Selbst für den Libanoneinsatz hat sie mit JA gestimmt, obwohl sie gar nicht mehr mitregiert und Arschkriechen muss.
Zitat
Original von HijaDeLaLuna
Willst du damit sagen, "schaffen wir das kapitalisitische System ab", dann wird sich alles lösen?
Zitat
Original von Leronoth
Ich glaube die (radikale) Linke in Deutschland sollte sich weniger auf die bevorstehende Revolution, als auf eine vielleicht einmal notwendige Konterrevolution vorbereiten...
Zitat
Original von Cthulhu
rooofl...welche Linke?
Zitat
Diese erbärmlichen, kleinen Idioten, die mehr Rassismus propagieren als die NPD, sich dessen aber nicht bewusst sein?
Zitat
keine Linke, das ist ein Haufen erbärmlicher politischer Unrat, der weder eine Überzeugung noch eine wirkliche programmatische Lösung hat.
Zitat
Original von Cthulhu
Und eine Wendung habe ich nicht hinter mir, absolut nicht, ich lehne nur Dogmen ab, die sich Gruppierungen auf die Fahne schreiben, um ihnen blind zu folgen. Gerade du solltest wissen, worum es mir geht und aus welchen Gründen ich welche Thesen wie formuliere.
Zitat
Original von Cthulhu
ich habe nichts weiter getan, als die Existenz einer radikalen Linken in Frage gestellt, da meiner Erfahrung nach jene, die sich als "die Linke" offenbaren, mit den grundsätzen linker Politik nichts gemein haben. Und für solche Menschen habe ich nur niederschmetternde Worte übrig.
Zitat
Original von Liliths Sohn
Dazu muß der Staat sich aber davon verabschieden, alles zu reglementieren und den Weg in die Selbständigkeit wesentlich erleichtern.
Aus meiner Tätigkeit als Unternehmensberater weiß ich, dass viele der neugegründeten Unternehmen an den hohen Abgaben scheitern.
Zitat
Die meisten Unternehmer aus dem klein- und mittelständischen Bereich wissen sehr wohl um ihre Verantwortung. Sie sind auch die, die die meisten Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen.
Aber gerade sie werden vom Staat ausgesaugt.
Zitat
Persönlich glaube ich nicht, dass eine Abschaffung des Kapitals und der privaten Wirtschaft die Lösung ist.