Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:39

Warhammer 40,000

Seid gegrüßt!
Da Satyr mir den Vortritt gelassen hat, Danke an dieser Stelle ^^, eröffne ich hiermit den Warhammer 40k Thread. Hier könnt ihr über alles rund um Warhammer 40k reden diskutieren oder euch sonstwas aus den Finger saugen ^^
Ich spiel Tyraniden, und würde in Fire Warrior auch gerne einen Tyraniden spielen, so kams zu dem Thema hier ^^
Jetzt ihr Satyr und Crom und alle anderen ^^

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

2

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:05

hmm na als tabletopper muss ich was sagen. hab ja eine ehre zu verlieren...

ich spiele kein warhammer 40K. a ich habe ne warhammer Fantasy armee rumstehen (ca 1500P Gobbos), und ich habe 3 mortheimbanden. aber das wars mit GW (es hört sich viel an, aber was meine tabletopsammlung angeht, da ist GW klar in der unterzahl)...

es tut mir leid aber gamesworkshopspiele sind der letzte dreck.

An spielsystemen hab ich etwa 3 besser geschrieben als die unausgegorenen, veralterten GW systeme.
An minis gibts auch etwa 10.000*10²³ bessere auf de markt.

tjaähm genug hass gegen die GWmafia versprüht?

fangt an zu tabletoppen. Spielt void, celtos, chronopia, warzone, schreibt eure eigenen systeme. Kurzum Spielt was vernünftiges :)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:22

Danke Resurrected :)

Ich bin überzeugter Khorne Anhänger. Meine kleine Armee besteht zum größten Teil aus Berserkern, unterstützt von Chaos Space Marines. Meine Elite besteht aus Terminatoren. Unterstützung kommt durch einen Cybot und für den Transport ist ein Rhino bereit.
Noch unangemalt sind ein Trupp Bikes, Raptoren und eine Gruppe Verräter.

Einige Modelle hab ich mit Mutationen versehen, das Rhino hat ein menschliches Skelett auf der 'Motorhaube' gekettet (sieht klasse aus!). Dem Cybot hab ich ein zerbrochenes Skelett vor die Füße gelegt.

Ich find den Hintergrund von Warhammer ziemlich interessant. Der große Bruderkrieg, die Verdammnis, die Gefahr von außen wie auch von innen. Die anderen Völker wie die Orks, (Dark) Elder, Tau, Tyraniden usw.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Dienstag, 7. Oktober 2003, 22:04

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Wow, klingt echt cool deine Armee. Da kann mein kleiner Schwarm leider (noch :D) nicht mithalten.
Hab relativ viel Symbionten, eine Gruppe Hormaganten, einen Tyranidenkrieger,eine Biovore (meine Rückendeckung 8)) und falls alles nix mehr hilft meinen Carnifex. Für den hab ich mir echt den Arsch aufgerissen beim Anmalen (sieht trozdem kacke aus ^^). Hab einen Chaos-Helden von nem Freund bekommen, dem den Kopf abgerissen und alles mit Blut betuft. Dann noch einen Eldar-Arm mit nem Feuerzeug angefackelt und die Gelenkknochen mit ner Pinzette geformt und angemalt (an kopf tipp! ich hatt nix zu tun, merkt mans? ^^). Diese Teile schmücken den Sand auf der Base meines Carnifex :D
Unangemalt ist noch so vieles, u.a. ein Schwarmtyrant.
Was mir grad auffällt, Satyr: Wir müssen mal gegeneinander spielen :]

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

5

Dienstag, 7. Oktober 2003, 23:56

Hm,
Könnte mir mal jemand das Kampfsystem erklären nachdem WH 40K funktioniert?

Wie werden Gefechte abgehandelt?

Res, deine große Stunde, erklärs mir... ;)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Silversurfer

Anfänger

6

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 01:34

Bin zwar nicht Res aber erklärs dir gerne ;) .
Also das Kampfsystem ist Runden basierend. Im wesentlichen gibt es drei Phasen pro Runde die in der folgenden Reihenfolge ausgeführt werden. Die Bewegungsphase, die Schussphase und zu guter letzt die Nahkampfphase. Wenn diese Phasen von einem Spieler beendet wurden ist der nächste an der Reihe.
So geht es zu meist weiter bis die Einheiten des Gegners zerstört werden.
Gefechte werden wie folgt abgehandelt bei der Bewegungsphase wird mit einem Zollmaßstab der Radius abgemessen den die Gruppe oder die Einheit vorrücken darf. Diese werden nach dem Messen an eine Stelle gesetzt die innerhalb der maximalen Reichweite der Einheit liegt. Nach dem die ganzen Figuren verrückt wurden beginnt die nächste Phase also die Schussphase. In dieser Phase sagt der an der Reihe befindliche Spieler auf welche der Einheiten er schießen will. Danach misst er ab ob diese innerhalb der Reichweite seiner Waffe ist. Ist dies aber nicht der Fall
wird der Schuss automatisch als Fehlschuss gewertet. Wenn der Gegner nun innerhalb der Reichweite der Waffe ist müssen die Spieler auf bestimmten Wertetabellen nachschauen was für eine Zahl der Angreifer würfeln muss um den Verteidiger zu treffen und was für eine Zahl der Verteidiger würfeln muss um den Schuss des Angreifers abzuwehren. Dies wird alles mit einem normalen Würfel (W6) ausgeführt. Nachdem dies ausgewürfelt wurde werden alle vernichteten Einheiten von dem Spielfeld entfernt. Nach dieser Phase kommt die Nahkampfphase. In diese Phase können die Einheiten eines Spielers noch gelangen wenn sie innerhalb einer gewissen Entfernung stehen. Diese Einheiten machen dann eine sogennannte Angriffsbewegung. Nach dem diese Bewegung ausgeführt wurde, ist diese Phase eigentlich identisch mit der Schussphase bloß das in dieser Phase dem Angreifer meist mehrere Angriffsversuche zur Verfügung stehen und das der Verteidiger nachdem er den Angiff abgewehrt hat einen Konterangriff startet. Ich hoffe das dürfte jetzt alles gewesen sein zu mindest mal in groben Zügen. Schreibt ruhig wenn etwas net stimmten sollte. Sorry Res damit ich dir zuvorgekommen bin ;) .

Gruß
Surfer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 07:46

ich halts mit lero
spielt was vernünftiges
gw ist echt das letzte

ich spiel confrontation
einfaches regelwerk, die figuren sind nicht zu teuer und com aussehen die besten die es am markt gibt

http://www.confrontation.de/
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

8

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 09:52

Verstehe.

Als Battletechspieler muss ich aber sagen, dass mir dieses System nicht so gefällt.
Bei BT gibts zwar auch im wesentlichen diese Phasen, da wird aber Bewegung und Gegnerbewegung, Terain, Deckung und Waffenreichweitenschritte bei der Zielzahlermittlung verwendet.
So wie das WH system beschrieben wurde kommt es mir ein wenig zu untaktisch vor, wer den größeren Haufen hat gewinnt...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

9

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 11:34

@ Resurrected

Hast doch sowieso schon verloren :P

So, ich muß jetzt wieder los. Eine Argarwelt des Imperiums von diesen feigen Menschen säubern... Blut für den Blutgott. Schädel für seinen Thron!
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

10

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 13:52

spiele in wearhammer40k (1500pts) chaos ungeteilt und in fantasy ebenso (4000pts). leider hab ich im moment nciht die mittel (geistig wie zastermäßig), um weiterzumachen
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

11

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:16

Ich hab mir vor ungefähr 378 Jahren das Basisspiel gekauft und seit dem nur einmal gespielt, aber jetzt gibt es bei uns in unserem kleinen Nest auch nen GW-Shop und ich denke ich werde meine Blood Angels (Space Marines) mal wieder reaktivieren....

In the grim darkness of the far furture, there is only war!

Die Sprüche und die Bilder fand ich immer wieder toll!
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

12

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:46

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!

@Silver: X( :P Danke, hast mir meine große Stunde geraubt. Der Moment in dem ICH der Lehrer bin und ARES der Schüler, aber nööö

@Ares: Würd ich so nicht sagen, ich kenn BT zwar net, aber bei Warhammer kanns einem die Strategie GEWALTIG versauen...Frag Silver..

@Satyr: Ok, stimmt ^^ Ich muss sowieso noch ne Chaosbasis überrennen gehen...ICH LEBE FÜR DEN SCHWARM!

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

13

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:55

@inspektor :)
hab auch 2 Confrontation Armeen. Fidne das system aber etwas zu langsam und zu würfellastig.
Die minis sind aber wirklich mit die schönsten die es auf dem markt gibt...

www.b-field.de

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

14

Dienstag, 29. August 2006, 20:57

ich würd auch gern mit wh 40k anfangen, aber mir fehlt (noch) das geld dazu. außerdem gibts bei mir in der umgebung im umkreis von geschätzten 60km keine möglichkeit an material zu kommen und im internet bestellen is mir zu teuer.

die große faszination an wh is für mich die ganze atmosphäre. das design der einheiten, der hintergrund (wie schon von satyr69 erwähnt), es passt einfach alles so nahtlos zusammen.

kann mich aber noch nicht entscheiden welche armee ich verwenden soll...hab mehrere favoriten:
-dark angels
-salamanders
-death guard
-ein orden der verfluchten gründung, bevorzugt legion of the damned

kann mir einer einen tipp geben, welche davon eine gute wahl für einen einsteiger wäre?
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

15

Dienstag, 29. August 2006, 21:07

Seid gegrüßt!

Generell empfiehlt sich besonders eine Space-Marine Armee, da diese durch die Vielfalt relativ leicht zu spielen sowie die Miniaturen recht einfach zu bemalen sind. Welcher Orden der Space-Marines der deine sein wird, bleibt dir überlassen, unterscheiden tun sie sich meist nur in ihrer Hintergrund-Geschichte, den Farben und wenigen Spezialeinheiten.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Dienstag, 29. August 2006, 21:13

@res ich glaub auf space marines hatte er aber keinen bock.

@vishtank Wenn du space marines anfangen magst kannst du mich mal anmailen, weil n kumpel seine armee verkaufen mag...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

17

Mittwoch, 30. August 2006, 15:30

Denke auch das Du mit Space Marines am Anfang gut bedient bist. Zu den Punkten die Resurrected schon aufgezählt hat, kommt auch noch der Kostenfaktor. Space Marine Armeen sind relativ klein und daher etwas günstiger als z.B. Ork oder Tyraniden Armeen. Da Warhammer Figuren ziemlich teuer sind, musst Du nicht gleich ein Vermögen ausgeben, was bei oben genannten Armeen schnell passieren kann, da du locker das doppelte an Figuren brauchst.
Welchen Orden Du spielen willst, musst Du wissen. Die Unterschiede sind wie gesagt nur der Hintergrund, Farbschema und Unterschiede im Armeeaufbau. Die einen haben mehr Unterstützungseinheiten, die anderen Panzer usw. Da musst Du wissen was dir mehr liegt.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

18

Donnerstag, 31. August 2006, 16:58

Space Marines sind eben mehr Klasse statt Masse...

Kumpel von mir spielt lieber andersherum und hat ne Imp-Armee ^^ Damit hat der tatsächlich das Sommerturnier gewonnen ^^

Naja, das mit unserem GW-Shop hat sich auch schon wieder zerschlagen und so müsste ich wieder ewig weit fahren zum spielen... obwohl es hier glaube ich auch noch einen Laden gibt, der das so nebenbei hat ^^

Hab nur keine Lust zum anmalen... Will das nicht zukünftig jemand für mich übernehmen?

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Freitag, 1. September 2006, 01:01

Zitat

Original von Thurion
Hab nur keine Lust zum anmalen... Will das nicht zukünftig jemand für mich übernehmen?

können wir drüber sprechen ;)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

20

Freitag, 1. September 2006, 01:20

Dann sehen wir das mal dann, wenn ich wieder anfange, Vorraussetzung ist, daß ich jemand zum Spielen finde...

Denke mal nächstes Jahr erst, wenn ich wieder beim Bund bin...

• Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

21

Freitag, 1. September 2006, 16:17

ich habe hier meine sammlung zu veräußern. jemand interesse? bitte per pn melden.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

22

Sonntag, 3. September 2006, 19:56

Wär vll ganz interessant, wenn du kurz für alle beschreibst was du hast... dann kann man eher entscheiden ob man Interesse hat ^^

• Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

23

Freitag, 15. September 2006, 10:03

es ist vollbracht! ich hab meine ersten drei marines bemalt und ich muss sagen, es macht irre spaß! es is zwar wahnsinnig zeitaufwendig (1 marine ca. 2stunden), aber es is super!

ich bin davon überzeugt, das weiterführen zu wollen, allerdings muss ich da noch ein bisschen sparen, weil ich mir sonst keine neuen marines leisten kann.

zusätzlich werde ich noch meinen eigenen orden kreieren, vlt. werd ich mehr informationen dazu irgendwann mal posten.

vishtank

p.s. bilder der marines folgen noch
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

24

Freitag, 15. September 2006, 10:18

Das hört sich ja gut an. Als kleiner Tipp: Space Marine Streitmacht Denke das ist billiger als wenn Du dir die Figuren einzeln holst.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

25

Freitag, 15. September 2006, 11:38

Zitat

Original von vishtank
es ist vollbracht! ich hab meine ersten drei marines bemalt und ich muss sagen, es macht irre spaß! es is zwar wahnsinnig zeitaufwendig (1 marine ca. 2stunden), aber es is super!

freu dich nicht zu früh. zu beginn habe ich auch nur 2-3std gebraucht. mittlerweile benötige ich knapp 5-6 Std für eine Miniatur. Und irgendwann, mann unsereins die richtigen tricks und kniffe beim bemalen kennt, wird so eine figur mehrere tage in anspruch nehmen....denke ich mal
  • Zum Seitenanfang