Sie sind nicht angemeldet.
Ich denke, jeder normal denkende Mensch, kann die Tatsachen erkennen. Aber das hier ist wie mit den Rechten, die noch immer was von 6-Millionen-Lüge schwafeln...sich in die eigene Tasche lügen und Fehler/Falschansichten nicht eingestehen, weil sie das gefühl haben, zwanghaft eine Position verteidigen zu müssen.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Savage, gib es lieber auf.Ich denke, jeder normal denkende Mensch, kann die Tatsachen erkennen. Aber das hier ist wie mit den Rechten, die noch immer was von 6-Millionen-Lüge schwafeln...sich in die eigene Tasche lügen und Fehler/Falschansichten nicht eingestehen, weil sie das gefühl haben, zwanghaft eine Position verteidigen zu müssen.
Zitat
Aber ein Gutes hat Leronoths Definition. Da sich herausgestellt hat, das die mutmaßlichen Bahnbomber hier in Deutschland, libanesischer Herkunft waren, darf Deutschland jetzt auch fleißig den Libanon zubomben.... halt Prävention betreiben
Zitat
Original von Riveda
Dass aus den südlichen Gebieten des Libanon Angriffe aus israelischen Boden geführt wurden, wird wohl niemand abstreiten. Dennoch ist - auch von israelischer Seite - zu beachten, dass diese eben nicht vom Libanon ausgehen, sondern von einer einzelnen, radikalen Gruppierung. Allein aus diesem Grund ist - das Recht der Verteidigung nicht nehmen wollend - die Reaktion Israels absolut nicht dazu geeignet, die Situation zu verbessern und abzulehnen.
Zitat
Original von Riveda
Die einzige brauchbare Möglichkeit, eine Lösung anzustreben, hätte ich in einem von Anfang an forcierten, klar definierten UN Mandat gesehen - nur hätte dieses dann auch, so unschön das sein mag, die Möglichkeit einer gezielten Intervention auch mit Waffen beinhalten müssen. Aber ob diese Perspektive allzu realistisch ist in Anbetracht der Faktoren Syrien und Iran darf durchaus in Zweifel gezogen werden.
Nachvollziehen kann ich den Krieg im Übrigen auch - genauso wie die Tatsache, dass bei vielen Palästinensern oder auch Libanesen eine derart radikale, menschenverachtende Ideologie auf soviel Resonanz stösst. Für richtig befinden kann ich allerdings beides gleichermaßen nicht. Nur aus diesem sich stetig neu steigernden und immer wieder eskalierenden Teufelskreis auszubrechen, wird eine schwere Aufgabe.
Zitat
Original von Riveda
Das große Problem ist, dass durch die Angriffe Israels die sicher schon schwache Souveränität des Libanon noch weiter geschwächt wurde, da er sich für seine Bevölkerung als unfähig darstellt, deren Sicherheit zu garantieren.
Zitat
Nachvollziehen kann ich den Krieg im Übrigen auch - genauso wie die Tatsache, dass bei vielen Palästinensern oder auch Libanesen eine derart radikale, menschenverachtende Ideologie auf soviel Resonanz stösst. Für richtig befinden kann ich allerdings beides gleichermaßen nicht.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Mag ja richtig sein, dass das so nicht geplant war. Aber diese Taten mit Prävention zu vergleichen ist absolut pervers.
Zitat
Original von Savage
@ Visce
Es war nicht geplant ? Deswegen werfen die auch eine 250 kg Bombe auf ein!!! Haus ? Zerstören mal vorsorglich die Infastruktur? Treiben 1 Million Menschen in die Flucht und warnen die Bewohner Südlibanons dort wegzugehen zur eigenen Sichherheit ? Wobei das ja wieder als Opfervermeidung ausgelegt werden kann..
Zitat
Original von Visce
Vll stimmt mir ja sogar Leronoth zu, wenn ich sage, dass der Krieg selbst gerechtfertigt war aber sicher nicht die Art der Kriegsführung.