Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Original von rekonstrukteurin
ich mein lero deine ambitionen in allen ehren, nur das du so darauf herum reitest. das ist doch ne milchmädchenrechnung.
Zitat
denn krieg ist nie gut.
wer ist dagegen?
Zitat
diejenigen sind wohl noch immer dem 68er zeitalter verbunden.
Zitat
gegen dieses dogma kann sich niemand verwehren.
auch keine zionisten
Zitat
Original von Riveda
Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass beide Staaten nebeneinander friedlich existieren. Der Weg dahin dürfte allerdings alles andere als leicht werden.
Zitat
Im übrigen ist die Idee des bellum iustum eine, die ich nicht teilen kann, da der Mensch durchaus das Potential besäße, Konflikte anders zu lösen.
Zitat
Sicher ist für die radikalen Islamisten das Teil ihrer Ideologie. Die Ursachen sind aber auch durchaus in den Lebensumständen der Menschen in den entsprechenden Ländern zu sehen - womit ich das, was sie tun, keinesfalls legitimieren möchte, es geht lediglich darum, nachzuvollziehen, wie es zu der aktuellen Lage gekommen ist.
Zitat
Original von Riveda
Nunja, dann wäre die Frage, wie sich aus einem weltoffenem Islam des Mittelalters - der keine Andersgläubigen verfolgte - eine derart radikale Ideologie entwickeln konnte.
Zitat
Original von Webpoet
Naja, nur weil eine Seite sich nicht an die Vereinbarung hält ist das eigentlich keine Entschuldigung.
Nur weil die Äste vom Baum des Nachbaren zu weit in meinen Garten hängen darf ich auch nicht in der Nacht hingehen und den Baum umhauen.