Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Freitag, 28. Juli 2006, 09:20

flip-fliop träger ?

wer von euch ist bekennender flip flop träger?

also ich finde die dinger ja nur furchtbar. kann ich auch gleich barfuss laufen
ich hasse das schmatzende geräusch dieser plastik träger

edit: Thema korrigiert - Res
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Freitag, 28. Juli 2006, 10:33

*schauder* nee,

dann echt lieber barfuss, ist tausendmal besser!
Btw sind die Dinger ziemlich sch***** fürs Laufverhalten.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

3

Freitag, 28. Juli 2006, 10:52

kommt ja noch dazu. das die grätschen da noch mehr gschädigt werden. nene.
fubar.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Freitag, 28. Juli 2006, 12:35

Also ich hab ganz ehrlich gesagt welche :D
Trag sie eigentlich aber wenn nur am See oder mal zuhause, ansonsten hab ich auch gerne festeres Schuhwerk an, aber so fürn sommer sind sie ganz luftig und angenehm, wobei natürlich barfuß laufen wird von denen sicherlich net geschlagen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Freitag, 28. Juli 2006, 12:42

Seid gegrüßt.

Nettes Thema :)
Nein, ich trage auch keine Flip- Flop.Ich mag das Geräusch nicht, das sie beim Gehen erzeugen und schon gar nicht das Gefühl, das sie den Füßen vermitteln. Barfuß ist gut, nur leider am heißen Asphalt keine besonders angenehme Sache (zumal die Leute ja wirklich alles auf den Boden schmeißen). Außerdem muss ich mit meinen Schuhen laufen können und den nötigen Halt haben, meinen Hund einzubremsen und das ist mit diesen Modeschlappen leider nicht möglich *dafür def. zu ungeschickt ist*

Was haltet ihr Mädels denn eigentlich von Männern, die Flip- Flops tragen?

Sommerliche Grüße, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 28. Juli 2006, 12:52

ja,ich trag welche.
aus faulheit.
bin eigentlich gar nicht so der typ dafür,würd ich behaupten.
aber da kann man einfach so reinschlappen und los geht´s.
ist mir auch klar,dass sie sicher für füße,rücken und was weiß ich nicht ungesund sind,aber ich trag sie ja nur an den ganz heißen sommertagen.
auch wenn die schmatz-geräusche,die permanent bei jedem schritt entstehen,arg nerven...und man sich ein wenig nackig um die füße fühlt :).

männer hingegen,die flip-flops tragen find ich einfach nur unschön.darf nicht sein.
unfair,gell...aber so bin ich eben ;).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

7

Freitag, 28. Juli 2006, 13:47

wie sch lecht @ nephilhim. der einzgiste grund den du nun genannt hast ist deine faulheit. LOL. wenn man zu faul ist gescheite schuhe anzu ziehen
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

8

Freitag, 28. Juli 2006, 14:24

Also die Dinger sind nicht schlecht für die Füße.
Die sind auch nicht schlechter als jeder andere Schuh, solange sie qualitativ so angefertigt sind, dass sie Halt geben. Das tun die Teile für drei Euro von Nanu-Nana oder anderen Kramläden natürlich nicht.
Aber es gibt ja nun auch Flip-Flops die kA, dreißig, vierzig Euro kosten. Die sind für die Füße völlig in Ordnung, sogar besser als geschlossene, weil der Fuß drin atmen kann.

Der Absatz ist bis auf zwei, drei Stilanpassungen das was mein Orthopäde zum Thema Flip-Flops gesagt hat.
Ich hab nen Knick-Senk-Fuß und wollte wissen, ob ich mir Flip-Flops erlauben darf, ohne Rückenschmerzen und Haltungsschäden zu kriegen. Daraufhin hat er mir die Info gegeben.

Das schmatzende Geräusch ist für mich etwas was ich untrennbar mit Sommer verbinde, das gehört dazu.

Und Männer in Flip-Flops? Naja, ich trag selber welche, da kann ich kaum was sagen, ne?
Aber mal ernsthaft, wenn der Typ dazu geil aussieht und die passenden Füße/Beine hat, finde ich FlipFlops superscharf. Mjam... gebräunte Studioschwuchteln, in Achselshirt und Cargoshorts und dazu schwarze Flip Flops. *schwach werd*

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

9

Freitag, 28. Juli 2006, 14:33

Habe zwar selbst keine, habe aber auch nichts gegen solche Schuhe. Die paar Sekunden/Minuten (mehr ist es ja auf der Straße nicht) die man mit den Schmatzgeräuschen zu tun hat, kann ich auch noch überleben. Da finde ich ja das geklapper von Highheels noch nervender. Und bevor ich Barfuß durch die Stadt laufe, da würde ich mir eher Flip-Flops anziehen.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Freitag, 28. Juli 2006, 15:12

Zitat

Original von QuadratImKreis
Also die Dinger sind nicht schlecht für die Füße.

Da sagt mein Physiotherapeut etwas anderes. Ich habe ihn mal gefragt, wie die sind und er meinte, sie seien evtl. gerade noch akzeptabel, wenn sie gut halten, aber i.d.R. eben eher besch...eiden.

Mal abgesehen davon, dass die meisten Leute kaum 40 Euro für sowas ausgeben werden, wenn sie auch welche für 5 Euro bekommen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

11

Freitag, 28. Juli 2006, 15:41

Hm, naja, wenn wir uns gedanken machen, welche schuhe die wir tragen oder mal getragen haben uns irgendwie in unserer Gesundheit belasten, also dann werd zumindest ich für meinen Teil überhaupt nimmer fertig. Ich denke es kommt auch drauf an, ob man Flip Flops ein paar Stunden trägt oder die ganze zeit.

Männer und Flip Flops find ich teilweise oke. Es gibt leute an denen siehts ganz gut aus, und manche könnens halt net tragen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

12

Freitag, 28. Juli 2006, 15:44

Also mein Orthopäde ist mit ner Physiotherapeutin verheiratet, bei der ich ne Zeit in Behandlung war. Die meinte auch nix anderes.

Hmm... die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen? Oder sowas?

Keine Ahnung. Wobei ich zugeben muss, dass das mit den 40 € versus 5 € auch bei mir zutrifft. Aber ich hab drauf geachtet, dass sie nicht rutschen und relativ eng anliegen.

--QIIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

13

Freitag, 28. Juli 2006, 17:12

müssen ja nicht 50 sein, 20 euro für flipflops tuns auch---meine sind schwarz grün und schon ein paar jahre alt und sind absolut top.

bevor ich mir 3 euro flipflops mit dem plastikstring nehme, die dir die innenseiten der zehen aufwetzen, leg ich lieber ein paar mehr scheinchen hin.
ich liebe flipflops, nicht weil sie so toll bunt sind, sondern weil sie luftig, angenehm zu tragen und schnell wegschleuderbar, bzw. anlegbar sind.

und zum quietschen: meine zB, sohle aus hartem schaumstoff, riemchen aus stoff, geben gar keinen laut von sich.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Freitag, 28. Juli 2006, 18:22

Ich find die meisten Mädels in Flip-Flops urkomisch - beobachtet die mal von hinten - die haben nen geilen Enten-Watschel-Gang drauf...

Ich selber mag sie nicht, weil die Haut an meinen Füßen so dünn und empfindlich ist, dass das Stäbchen zwischen den Zehen (auch wenn es aus Stoff ist) mir das wund reibt - und das ist dezent unangenehm...
Und das Geräusch macht mir nix, ich hab ja auch Schlappen, die hören sich nicht viel anders an...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

15

Freitag, 28. Juli 2006, 18:47

Ich hab 3 Paar. :) Ein so ein richtig billiges... da wollte ich aber hauptsächlich die Zehensocken, die dabei waren. :]
Dann hab ich von einer Bekannten ein Paar von Esprit geerbt, die sind aber nicht wirklich besser, als die Billig-Dinger. Haben zwar eine dickere Sohle, aber die "Halterung" ist auch aus Plastik. In denen lauf ich mit den Zehenzwischenraum am schnellsten wund.
Und dann hab ich noch ein "schickes" Paar, war aber auch eher billig. Aber die "Halterung" ist aus Leder bzw. Stoff - hab mit denen noch keinen wunden Zehenzwischenraum gehabt. Das Fußbett ist irgendwie so wie diese Badematten aus "Stroh"?!

Meine Mom hat 2 Paar von Birkenstock, ich nehme an, dass die nicht schädlich für die Wirbelsäule etc. sind.

Ich mag FlipFlops sehr gerne. Man ist schnell drinnen und schnell wieder draußen. Im Sommer trag ich die sehr gerne, aber eben nicht dauerhaft. Ist eher zweckorientiertes Tragen. Heißer Asphalt ist unangenehm. Sobald ich in ein Gebäude komme, ziehe ich die Dinger idR aus. ;-)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

16

Freitag, 28. Juli 2006, 19:41

... ich hatte mal welche ... sie haben leider einen spontanen sommervollrausch voriges jahr nicht überlebt ... die machten aber keine komischen geräuse ... waren aber auch keine typischen flip flops mit zwei bänder ... keine ahnung ... schwer zu beschreiben ... genial halt *g*

habe auch normale flip flops aber die sind unbequem und ich mag sie gar nicht ... wenns wirklich zu heiß für festes schuhwerk ist dann zieh ich halt pantofeln oder noch besser gar keine an ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

17

Freitag, 28. Juli 2006, 19:48

Ich kann Flip Flops gar nicht leiden, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich jegliche Art von offenem Schuhwerk meide.
Hab irgendwie lieber immer festen Halt in meinen Schuhen.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

18

Freitag, 28. Juli 2006, 22:32

Ich bin bekennende Flip-Flopträgerin aber nur am Strand :D
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

19

Samstag, 29. Juli 2006, 17:35

ich hab keine
ich mag keine
ich verliere sie immer wärend dem laufen
drum lauf ich leiber barfuss durch die gegend.....
.......... ich will auch welche ;_;
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

20

Samstag, 29. Juli 2006, 17:44

Zitat

"Der Schuh ist weder gesundheitsfördernd noch schädlich"

Dr. Georg Holfelder von der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in Frankfurt.

So, also wie die meißten Schuhe ;)

Aber ich trage selber auch keine. Ich mag das nciht, das man sich bei jedem Schritt in den Schuhen festkrallen muss, damit ich die nicht vor mir durch die gegend schieße*g* Das trag ich lieber meine Birkenstocks ^^ und auch die nur, wenn ich einkaufen gehe

EDIT: btw: http://www.floppies-for-you.de/fertigung_individuell.html
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

21

Samstag, 29. Juli 2006, 18:02

Ich mag die Dinger nicht, wgen der Geräusche, dem fehlenden Band um den Knöchel (wg verlieren), und weil ich den Steg zwischen den Zehen nicht mag.

@QiK's Frage: Bei Männern sieht das oft etwas schwul aus, find ich. Kann auch stylisch sein, je nach Typ... aber nicht so mein Fall...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

22

Samstag, 29. Juli 2006, 21:06

@MoonCat: Naja, als schwuler Mann schwul auszusehen finde ich jetzt nicht so tragisch. ;)

Die Dinger haben an Hetero-Männern eher den unangenehmen Nebeneffekt, dass ich die für schwul halte und hin und weg bin. *gg*

--QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

23

Samstag, 29. Juli 2006, 21:13

Zitat

Original von QuadratImKreis
@MoonCat: Naja, als schwuler Mann schwul auszusehen finde ich jetzt nicht so tragisch. ;)

Die Dinger haben an Hetero-Männern eher den unangenehmen Nebeneffekt, dass ich die für schwul halte und hin und weg bin. *gg*
:D von der Warte aus hab ich es noch gar nicht betrachtet... interessantes Problem ;)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

24

Samstag, 29. Juli 2006, 23:11

Ich bin - wie andere hier - kein Freund des Geräusches, das beim Laufen entsteht. Wenn mir im Sommer zu warm für feste Schuhe ist, dann lauf ich eben barfuß ^^.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

25

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:20

ich habe welche (nicht nur ein paar) und ich liebe sie... ich krieg so ziemlich von allen schuhen blasen, egal was für eine art von schuh und bei meinen flipflops hab ich das problem nicht.

außerdem wie viele vor mir ja schon gesagt haben, wenn ich jetzt darüber nachdenke ob meine schuhe im laufe meines lebens so förderlich für den haltungsapparat waren...na dann... das wird ein paar stunden dauern und ich hatte selten "gesunde" schuhe...
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang