Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

51

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:00

ob du nun einen wölfe einsetzt oder an die türken g3 verkaufst die sie gegen die pkk einsetzen. ich weiss ja nicht. das ist doch nur wischi waschi

die hisbollah ist eine von syrien unterstützte und von iran finanzierte guerilla-artig- agierende untergrundorganisation.

und das es nun ein "krieg" gibt. dazu muss man sagen das obwohl die UNO dort schon seit jahren blauhelme stationiert hat, und es einen waffenstillstand zwischen israel und der hisbollah gab, die hisbollah dennoch stänidg isrelische städte mit raketen beschiesst...

d.h.
die blauhelme haben versagt
das waffenstillstandsabkommen scheiterte.

gründe für israel in den libanon ein zu maschieren.

die libanesische regierung hat sich nie wirklich von der hisbollah distanziert.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

52

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:14

Zitat

Original von Thurion
Leider bin ich der Meinung, daß zwar vieles in dem Text sicherlich stimmt und auch gerechtfertigt ist, aber diesen Konflikt allein als die Schuld Europas, der USA und Israels hinzustellen ist auch nicht richtig. Jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet.

Gerade das ist aber der entscheidende Punkt. Die Schuld immer auf andere zu schieben ist leicht, über das eigene Mitwirken wird aber nicht geredet, schon die ganze Zeit nicht (und über das Israels auch nicht, weil einem dann gleich Antisemitismus übelster Art vorgeworfen wird). Dabei hat die westliche Welt doch ach so viele andere Möglichkeiten, mit Konflikten umzugehen, als gleich Bomben zu werfen (bzw. die Augen zuzumachen, wenn Bomben geworfen werden).
Deine Kritik ist berechtigt, aber hat man das vor Augen, kann ich den Text von Crom nur unterschreiben.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

53

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:20

Zitat

Original von Elen
Gerade das ist aber der entscheidende Punkt. Die Schuld immer auf andere zu schieben ist leicht, über das eigene Mitwirken wird aber nicht geredet, schon die ganze Zeit nicht (und über das Israels auch nicht, weil einem dann gleich Antisemitismus übelster Art vorgeworfen wird). Dabei hat die westliche Welt doch ach so viele andere Möglichkeiten, mit Konflikten umzugehen, als gleich Bomben zu werfen (bzw. die Augen zuzumachen, wenn Bomben geworfen werden).

Genau! Das Problem vieler israelnaher Gruppen oder Menschen ist ja, dass Israel meist als das ewige Stiefkind der Geschichte dargestellt wird und somit die Verantwortung wieder weggeschobe wird. Aber mit Verlaub, ein "Staat", der die USA im Rücken (das ist wertfrei gemeint!!!) hat, sollte sich nicht auf Kleinkindniveau herablassen.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

54

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:56

Zitat

Genau! Das Problem vieler israelnaher Gruppen oder Menschen ist ja, dass Israel meist als das ewige Stiefkind der Geschichte dargestellt wird und somit die Verantwortung wieder weggeschobe wird. Aber mit Verlaub, ein "Staat", der die USA im Rücken (das ist wertfrei gemeint!!!) hat, sollte sich nicht auf Kleinkindniveau herablassen.

genau das ist der springende punkt.
es kann nicht sein, dass israel die narrenfreiheit hat, während andere staaten für "lapalien" von der weltpolizei USA gleich mal einige bomben rübergeschickt bekommt.

sagt man das allerdings öffentlich, ist man gleich ein judenhasser, nazi, verbrecher und weißderteufel etwas.

ich möchte auch das ein wenig ausführen:
wir haben einen jüdischen zentralrat in deutschland, der fordert, dass "drittes reich" als fach in den staatlichen schulen etabliert wird.
was soll das? drittes reich und zweiter weltkrieg werden mit abstand am ausführlichsten im fach geschichte behandelt, zumindest bei mir in BaWü so. NIcht zuletzt deswegen, dass die Heranwachsenden eingeimpft bekommen, dass wir immer noch das Tätervolk (herrliches Wort!) sind und den Juden gefälligst Wiedergutmachung zu zahlen haben, bis an unser Lebensende. Das sind bis jetzt schon einige Milliarden für die Juden in Deutschalnd und einige ZIG Milliarden an Israel. Der Witz dabei ist, dass unter der Leitung eines gewissen Nachtschattengewächses im Zentralrat dieser Tarif noch erhöht werden soll, obwohl Deutschland schon pleite ist. Wird aber einmal die Schnauze aufgemacht, heißt es: " Vorsicht, Freundchen! Dein Opa, du weißt ja in welchem Krieg er mitgemacht hat..!"
Das war jetzt ein wenig vom Thema abgewichen, aber
dass dieser Zentralrat in Deutschland eine nicht geringe politische Macht in Deutschland hat, dürfte nach ein bisschen Nachdenken logisch sein. Deswegen liegt es wohl auch nicht sehr fern weg, dass die Regierung sich weitestgehend heraushält, Frau Merkel den Brief Ahmadinedschads (den bösen Judenhasser..) nicht beantworten wird und so weiter.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

55

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:55

Es liegt wohl kaum am Zentralrat der Juden, dass eine Politikerin auf einen Brief voller nichtssagendem Geschwafel nicht antwortet.

(Entschuldigung für das Off-Topic)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

56

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:38

Zitat

Original von rekonstrukteurin
ob du nun einen wölfe einsetzt oder an die türken g3 verkaufst die sie gegen die pkk einsetzen. ich weiss ja nicht. das ist doch nur wischi waschi

um mal nur einen Teil zu zitieren...

in der Einzahl heißt das Auto "Wolf"

Das G3 ist übrigens das drittmeist verkaufte Sturmgewehr der Welt... Die Türken in "Kurdistan" zeigt ja auch keiner im TV mit G3... die haben meist AK47/74 oder M16...

.-.

Blauhelme sind für'n Arsch, die haben noch nie wirklich was gebracht... Habe es bei der Einstellung zum Offizieranwärter auch so ähnlich zum Ausdruck gebracht und die haben mich trotzdem genommen... Werde das auch wieder bei meiner Wiederbewerbung angeben...

Was den Zentralrat und "Tätervolk" angeht:

Die aktuelle Vorsitzende hat selbst gesagt, daß Deutschland endlich ein neues Nationalgefühl braucht... Ich denke wir haben genug gelitten...

Ich hatte Geschichte-LK und ich finde, daß der Unterricht sehr sachlich war, was das Nazi-Regime anging. Ich habe mich da nicht als Deutscher schlecht gefühlt.

Zurück zum Thema:

Natürlich hat sich der Libanon nicht von der Hisbollah distanziert, die sitzen ja auch in der Regierung oder zumindest im Parlament mit einer eigenen Partei.

Mal sehen wo das noch alles hinführt...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

57

Freitag, 28. Juli 2006, 00:53

hey Crome, dein bekannter scheint ja n ziemlich belesener Mensch zu sein.

cu later :)

PS. Elen, ich würd immer zwei mal lesen, bevor ich was "unterschreibe" ;).
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

58

Freitag, 28. Juli 2006, 10:03

Die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates haben eine Erklärung zum israelischen Angriff auf UN-Mitarbeiter im Südlibanon verabschiedet.

Die vier UN-Beobachter, darunter ein Chinese, wurden am Dienstag durch israelische Bomben getötet, obwohl Israel den UN zufolge vor dem Abwurf gewarnt wurde. In der Erklärung drückt die internationale Gemeinschaft Schock und Entsetzen aus. Die Wortwahl ist wegen des Widerstands der USA dezenter als ursprünglich von China und anderen Ländern vorgeschlagen. Israel hat sich für den Vorfall entschuldigt und sein Bedauern ausgedrückt.

Chinas UN-Botschafter Wang Guangya zeigte sich erleichtert, dass es eine Einigung auf den Text gegeben habe, kritisierte aber die USA, die wesentliche Teile der ursprünglichen Variante ablehnten. Unter Verweis auf die USA sagte er, die Mitglieder hätten sich gegenseitig zu respektieren. (!!!)

In der früheren Version wurden „vorsätzliche Angriffe auf UN-Mitarbeiter verurteilt“. Zudem solle eigentlich eine gemeinsame Untersuchung des Vorfalls durch Israel und die UN gefordert werden. Dies hatte auch UN-Generalsekretär Kofi Annan verlangt. Nun muss Israel für seine Untersuchung des Bombardements lediglich relevantes Material der UN berücksichtigen.

Israels Botschafter bei den UN, Dan Gillerman, bezeichnete die Erklärung als „fair und ausgewogen“ und kritisierte Annan erneut für dessen Kritik an Israels Vorgehen. Annan hatte Israel vorgeworfen, das UN-Gebäude bewusst angegriffen zu haben. „In einem Krieg passieren Fehler und Tragödien“(!), sagte Gillerman.

Quelle: www.focus.de

Gegenseitiger Respekt?!

Die USA lehnt Texte ab, die ihr wohl nicht so richtig in ihren Kram passen, Israel zerbombt die stationierten UN-Beobachter trotz Vorwarnung und das Statement von Israel ist "Jo mei, passiert halt." ! Alles was Israel dafür bekommt, ist eine Art "Abmahnung".

Dazu kommt noch, dass Kofi Annan es gewagt hat (!!!!), Israels Verhalten zu kritisieren. Wie kann man nur?

..
Wo ist hier bitte gegenseitiger Respekt? Mittlerweile machen sich hier so manch Beteiligter an diesem Krieg ziemlich zum Affen.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

59

Freitag, 28. Juli 2006, 10:45

- EDIT -
(Grund in neurem Post nachzulesen)

Die ganze Sache wird allmählich so richtig zum Kotzen. Jeder andere hätte sogar bei einem versehentlichen Angriff auf ein UN-Gebäude aber sowas von auf den Deckel bekommen, hier müssen sich die Länder zuerst beraten, wie sie vorsichtig und diplomatisch genug formulieren können, dass das eben vielleicht nicht so gut war und Israel das in Zukunft unterlassen sollte - aber ja nicht zu streng, man könnte ja was sagen, das einem später übelgenommen wird!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

60

Freitag, 28. Juli 2006, 11:00

Also Kofi Annan ist schon ausreichend sauer und hält damit auch nicht hinter dem Berg.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

61

Freitag, 28. Juli 2006, 14:01

Der Text von Crom etwas weiter oben klingt, wie das was ich mir vorstelle wenn ich an iranische Propaganda denke.

Schon bei "zionistisch" kann man aufhören zu lesen. Das Wort zeigt schon die gesammte weitere Ausrichtung des Textes.

Man darf sich doch bei Nachrichten nicht ignorant in seiner "USA / Israel = böse" Denkweise verrennen. Israel repräsentiert zwar auch nicht gerde die "Guten" aber die Palästinenser als Opfer der weltweiten zionistischen Verschwörung darzustellen, das kann man ruhig dem Herrn Ahmadinedschad überlassen.

In Deutschland sind die Medien frei genug um Informationen von beiden Seiten zu bekommen.
Im Libanon wird man sicher nur von bombardierten Kindergärten und Krankenwagen hören. In den USA erfährt man täglich von den schrecklichen Verbrechen der Hisbollah die kleine Kinder in die Luft jagt und nur am Rande von den eigenen diplomatischen Schweinereien.
Aber in Deutschland bekommen wir doch Informationen von beiden Seiten. Nutzt diese Informationen und benutzt euer Hirn bevor ihr allen Mist glaubt den man euch auftischt.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

62

Freitag, 28. Juli 2006, 14:32

Also dem "wir in Deutschland kriegen doch beidseitige Informationen" will ich zwar so nicht unbedingt zustimmen, das lässt sich immer so schwer nachprüfen, ob da nicht auch mit Infos hinterm Berg gehalten wird, aber der Rest von wegen:

"Informiert euch dochmal in alle Richtungen"

Dem stimme ICH dann einfach mal so zu.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

63

Freitag, 28. Juli 2006, 22:15

Eben erst in den Nachrichten gehört, dass die USA und GB jetzt eine internationale friedenstruppe fordern.

halte ich für eine rießige Sauerei da auf diese Art andere Länder per UNO gezwungen werden gegen die Hisbollah zu kämpfen und Israel viel Stress zu ersparen.
Israel könnte sich jegliche Aggresion ersparen und dadurch würden auch keine UNO Truppen gegen Israel zum Einsatz kommen.

dH entweder die Palästinenser bleiben auch ruhig und das Ziel ist erreicht oder es geht weiter wie vorher nur mit offizillem Segen der UNO.

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

64

Freitag, 28. Juli 2006, 22:33

Ich denk es wird immer "Lösungen" geben,die dann doch keine sind...wenn die sich demnächst einigen ists gut,wenn nicht wunderts mich nicht
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

65

Samstag, 29. Juli 2006, 00:10

tatsächlich ist es hier möglich sich von linksantiimperialistsich bis offen rechtsextremistisch zu informieren. Eine dichotomie, die aber nicht unbedingt von umfassender informierung zeugt.

@visce iranische propaganda würd ichs nicht nennen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

66

Samstag, 29. Juli 2006, 11:08

Zitat

Original von Leronoth
tatsächlich ist es hier möglich sich von linksantiimperialistsich bis offen rechtsextremistisch zu informieren. Eine dichotomie, die aber nicht unbedingt von umfassender informierung zeugt.

Richtig. Auch wenn man es von versch. Blickwinkeln betrachtet und alle Richtungen der Nachrichten berücksichtigt kann man nicht von ausreichender Information ausgehen.

Normalerweise würde eine neutrale Quelle genügen. (Nur ist die leider schwer zu finden ;) )
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

67

Samstag, 29. Juli 2006, 12:06

Wenn der Einwurf eines Kommunikationswissenschaftlers erlaubt sei, es gibt keine neutralen Quellen, aber Journalisten bzw. Medien, die sich diesem Ideal annähern zu suchen, gibt es durchaus.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

68

Samstag, 29. Juli 2006, 16:05

Zitat

Original von Riveda
Wenn der Einwurf eines Kommunikationswissenschaftlers erlaubt sei, es gibt keine neutralen Quellen, aber Journalisten bzw. Medien, die sich diesem Ideal annähern zu suchen, gibt es durchaus.

Nenn mir mal welche.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

69

Samstag, 29. Juli 2006, 20:26

Süddeutsche
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

70

Montag, 31. Juli 2006, 20:21

Zur Zeit lese ich ganz gerne auch bei Spiegel online.

Die Artikel beleuchten neutral die Situation und geben Erklärungen zum Ablauf ohne eine Wertung aufzuzwingen.

interessant fand ich übrigens:

Was soll man tun wenn die Hisbollah einen Kindergarten nachts als Raketenabschussbasis nutzt (Auf und Abbau dieser Iranischen High Tech Waffen ca 20minuten) und Tags über 50 Kinder dort spielen?

Auf diese Weise kommen die Meldungen bei uns in die Presse, die Israelis bombardierten Zivilisten. Natürlich gibt es keinerlei Entschuldigung dafür wissentlich einen Kindergarten anugreifen aber immerhin ist es interessant den Grund dafür zu kennen.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

71

Montag, 31. Juli 2006, 21:37

Zitat

Original von Visce
Was soll man tun wenn die Hisbollah einen Kindergarten nachts als Raketenabschussbasis nutzt (Auf und Abbau dieser Iranischen High Tech Waffen ca 20minuten) und Tags über 50 Kinder dort spielen?

In der Nacht angreifen? ?(

Aber, Amerika sei dank, kann Israel ja machen, was es will.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

72

Montag, 31. Juli 2006, 22:02

Ist nicht ganz so einfach. Schließlich muss ja erst der genaue Abschusspunkt der Raketen ermittelt werden. Man kann nicht sofort in der Nacht hin fliegen udn alles wegbomben. Sonst würde man noch mehr Zivilisten erwischen.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

73

Dienstag, 1. August 2006, 00:13

Zitat

Original von Visce
Ist nicht ganz so einfach. Schließlich muss ja erst der genaue Abschusspunkt der Raketen ermittelt werden. Man kann nicht sofort in der Nacht hin fliegen udn alles wegbomben. Sonst würde man noch mehr Zivilisten erwischen.

man ging gezielt auf dieses gebäude, da von dort aus nachts raketen abgefeuert wurden. Aber warum am hellichten tag, wenn man weiß, dass dann zivilisten drin sind?
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

74

Dienstag, 1. August 2006, 00:45

Weil es keine Stellung der Hisbollah gibt die nicht duch menschliche Schutzschilde in orm von Zivilisten geschützt wäre. Und diese wollen die Israelis nun mal ausschalten...

• Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

75

Dienstag, 1. August 2006, 02:29

Trotzdem rechtfertigt dies keinen Angriff auf ein Ziel in dem sich hauptsächlich Zivilpersonen und vorallem Kinder aufhalten.
Meiner Meinung nach Bewirkt dieses Vorgehen stärkt nur den Rückhalt der Hisbolla in der Bevölkerung.
Ein schnelles, konsequentes ausschalten solcher Stellungen in der Nacht durch Elitebodentruppen wäre effektiver und würde weniger Zivilisten gefährden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang