17:00 Uhr - Einlass Waldbühne
17:08 Uhr - Stehe immer noch vorm Kleiderschrank
18:30 Uhr - Wir kommen an, es ist voll. Da die Bühne ausverkauft ist, tummeln sich rund 20.000 Besucher am EIngang und in der Bühne herum
19:00 Uhr - die Vorband tritt auf. EIn guter Zeitpunkt, um sich in die Toilettenschlange einzureihen. Denn die Band ist ******. Zitat Sängerin:
Sorry, my voice is fucking warm
19:30 Uhr - Depeche Mode betritt die Bühne. *gänsehaut* 20.000 Menschen brüllen, klatschen und recken die Hände zur Bühne.
Martin Gore tritt passend zur Tour (Playing the angel) mit kleinen, schwarzen Engelsflügeln auf.
Erstes Lied, neues Album... the pain that i'm used to. Gänsehaut reicht nicht mehr, ich habe das gefühl, dass die haare auf meinen armen länger werden ^^
es folgt eine tolle mischung aus neuen sachen und den alten hits. martin singt drei lieder allein...sehr geil. auch wenn ich das publikum etwas unfair fand. denn alleine das auftreten von dave auf der bühne führte zu mehr applaus als die lieder von martin...
Alles in allem war es ein tolles open-air. die fans waren gut drauf und wirklich jedes alter war vertreten. ob jetzt die fans aus den anfängen der 80er, oder die jungen fans der neuen scheibe.
::
anmerkung zur wäldbühne: diese ist im stil eines riesigen amphit theaters aufgebaut. trotzdem einen tollen klang