Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:27

Ich wünsche mir...

Als ich vor etwas längerer Zeit an dieses Board gekommen bin,war hier irgendwie alles so schön tiefgründig und ich finde man konnte sich normal und intelligent mit den Menschlein hier unterhalten...
Mittlerweile artet das hier ja regelrecht aus...Ich wollte nur mal zum Ausdruck bringen,dass mich das nicht nur stört,sondern auch irgendwie ziemlich enttäuscht...es gehen User die viele (finde ich) gute Beiträge geschrieben haben und die mich oft zum schmunzeln gebracht haben...es wird nur noch gestritten,schon fast unter der Gürtellinie...

Und ich finde wir sind erwachsene Menschen..Und teilweise benehmen sich hier User wie kleine Kinder..alles persönlich nehmen,trotzig sein und dann zurückschlagen mit trotzigen Worten die echt nicht ok sind...

Ich weiß nicht,ich hänge ziemlich an diesem Forum und ich bin eigentlich auch immer gerne hier hergekommen,jeden Tag wenns ging... Aber mittlerweile machts mir keinen Spaß mehr,weil wo man hinguckt nur gestritten wird und Themen auseinandergenommen werden,die mit dem eröffneten Thread garnixmehr zu tun haben...

Ich wünsche mir,dass die User hier sich mal dran errinnern,dass wir eine Community sind und dass eigentlich eine schöne Athmosphäre herrschen soll,die vermittelt,dass wir eine Gemeinschaft sind mit viele selben Interessen...und nicht eine Seite im Internet die immer unpersönlicher wird und teilweise ist das hier schon wie aufm Schlachtfeld,was die Worte einiger hier aussagen...

Also rafft euch bitte,denkt drüber nach ob ihr das Board kaputtmachen wollt oder ob ihr euch zusammennehmen wollt...

Ich wünsch mir das,vllt denkt ja einer über die Worte einer ganz lieben 18-Jährigen nach,die einfach nur einen Ort im Internet haben will,an dem sie sich wohlfühlen kann^^
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:50

Schöne Worte Calvin...
Ich bin so eine Wenigschreiberin, dass ich vieles nicht mitbekommen hab und auch nicht mitreden kann.. Dennoch ist es schade um eine Community, wenn es oft Stress gibt...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:11

Seid gegrüßt.

Achtung- Klugscheißerei:
ich finde es regelrecht belustigend, wie sich gewisse Mitglieder unserer nicht zu klein geratenen Gruppe aufführen. Ja, das hier ist ein Forum, in welchem auf freie Meinungsäußerung sehr viel Wert gelegt wird. Der Besitzanspruch auf einen bestimmten Thread und alle darin enthaltenen Meinungen ist nicht legitim. Für sich selbst löst man dieses "Problem" (sofern man es sich unbedingt zu einem machen will) am Besten, indem man sich, um es möglichst vornehm auszudrücken, diskret zurückhält. Es kann nicht ein einzelner User davon ausgehen, mit z.T. radikal beleidigenden Wortwechseln und haltlosen Argumenten, alle anderen ca. 400 User zu seiner Ansicht zu bekehren.

Im Übrigen sollte erwähnt werden, dass die CoD kein jungfräuliches Forum mehr ist und schon sehr viel heftigere Auseinandersetzungen, sowie umfassendere Abschiedsszenen überlebt hat. Hinter all den hübschen Nicknames hier verbergen sich Menschen mit all ihren Schwächen und Stärken und es ist schlichtweg unmöglich, diese Menschen zu einen, indem man sie gewaltsam aufeinander presst. Auf den Feuersturm wird wieder Regen folgen und die Erde kühlen. Wer den Flammen des Gefechts zum Opfer fiel wird woanders mit Sicherheit glücklicher werden, dem Fortbestand dieser virtuellen Heimat jedoch keinen Abbruch tun.

Also- tief durchatmen, aufstehen, weitergehen. Wenn jeder einzelne zur Ruhe kommt, wird auch die Masse wieder ruhiger.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:15

Ich sag ja auch nicht dass jeder hier diesselbe Meinung haben soll...ich finde es könnte nur trotzdem nen bissl harmonischer zugehen^^
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:32

Leben und leben lassen. Dies ist ein Diskussionsforum, aber auch die Diskussion selbst muss gelernt sein...
Und egal wie sich wer ausdrückt, wir sollten in einer Community auch eine sein, auch in einer Familie gibts Streit, Auseinandersetzungen, aber dennoch ist es auch eine gewisse Akzeptanz. Wenn man jemanden nicht mag, dann meidet man ihn. Gegen Meinungen selbst habe ich nichts, auch wenn sie nicht immer die gleichen sind, die ich teile. Dennoch, solange es sachlich ist sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Man diskutiert, zankt vll. auch, aber außerhalb des Themas ist man neutral ggü. den anderen, finde ich. Man mag den einen mehr, den anderen weniger, aber hier geht es nicht um einzelne, sondern um eine Community. Gerade hier, wo noch so viel Alteingesessene sind, die nach vielen Diskussionen immer noch nicht das Handtuch geworfen haben, zu diesen sollte man stehen und dennoch Community für die "Neuen" sein. ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang