Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:32

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Was Quatsch ist, da sich eine Vergewaltigung nicht nur über den eigentlichen Geschlechtsverkehr definiert. Eine Vergewaltigung schließt auch andere Handlungen mit sexuellem oder sexuell motiviertem Charakter ein. Daher frage ich mich, wo du hier massive biologische Probleme siehst!?

sry war ne fehldefinition meinerseits, nehme das gesagte also zurück.
gilt dann auch auch für die nicht signifikanz...

zum opfer der triebe. natürlich gibt es situationen in denen menschen nicht vernunftbegabt handeln, aber selbst diese panik kann gewissermaßen durch training vermindert werden. ich weiß von mir dass ich auch in situationen wo andere panik haben mittlerweile recht ruhig reagieren kann.
davon unabhängig geht es hier ja um den sexualtrieb und dieser ist eben verlagerbar.
was für den selbsterhaltungstrieb nicht gelten mag, gilt dennoch in massiver weise für den sexualtrieb.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

27

Freitag, 26. Mai 2006, 02:29

Zitat

Original von Kedyns Krähe

Zitat

Original von MoonCat
Aber in bezug auf den Triebansatz stimme ich dir zu: der Mensch ist vernunftbegabt und nicht Opfer seiner Triebe.
Totaler Quatsch.
zB das Phänomen der "offenen Panik", sprich das Zusammenbrechen aller Ordnungsnormen wiederlegt diese Aussage.
Wenn man in Panik reagiert, würde ich dies eher als Reflex oder genetisch vorprogrammiertes Verhalten bezeichnen, in sofern, dass sich auch Tiere einer Art in bestimmten Situationen (zB Angriff eines Raubtieres) reflexartig gleich verhalten (zb mit Flucht). Man kann es wohl auch Selbsterhaltungstrieb nennen, aber in einer solchen Extremsituation ist dieser tatsächlich unüberlegt bzw nicht wirklich steuerbar, bis der Schock vorbei ist. Doch auch in einer panischen Flucht trampelt nicht jeder einfach alles und jeden nieder, der im in den Weg kommt. Und das, was ich eigentlich unter Selbsterhaltungstrieb verstehe, hat aber durchaus eine 'vernunftsteuerbare' Seite, insofern, als dass man anderen etwas nimmt / stiehlt / tötet etc. – oder auch nicht – um seine eigene Situation zu verbessern.
Und die Triebe, von denen hier eigentlich die Rede ist, können von der Vernunft beeinflusst werden, denn nicht jeder, der 'abnorme' Fantasien hat, lebt diese auch (zum Nachteil anderer) aus, und auch nicht jeder verurteilte Sexualstraftäter wird rückfällig.

Außerdem sollte auch der zweite Teil dessen, was du zitierst, nicht überlesen werden:

Zitat

Original von MoonCat
Der Mensch ist vernunftbegabt und nicht Opfer seiner Triebe. Jedoch sind offensichtlich einige Menschen zu schwach ihren kranken Trieben zu widerstehen, oder es ist ihnen einfach egal, dass jemand dabei zu schaden kommt.
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

28

Samstag, 27. Mai 2006, 13:50

Zitat

Original von MoonCat
denn nicht jeder, der 'abnorme' Fantasien hat, lebt diese auch (zum Nachteil anderer) aus.

Eine vergewaltigung ist nicht zwansgläufig abnorm. normalität definiert sich durch die mehrheit der gesellschaft bzw dass was in der gesellschaft eben als normal begriffen wird. Es gibt also (denkbare) gesellschaften in denen eine vergewaltigung nicht abnorm ist.
das schlimme ist also ncith durch die abwesenheit der normalität gegeben sondern liegt auf einer anderen ebene.
zumal eine vergewaltigung auch für mich keine abnorme form darstellt sondern eine schreckliche tat.
abnorme fantasie kann so viel sein und es gibt nur wenige welche anderen leuten schaden.
von daher finde ich es etwas leichtfertig vergewaltigungen unter "abnorme fantasie die anderen schadet" zu subsummieren.

zumal der fantasieaspekt davon ausgeht dass die vergewaltigung eine form des fetischs (sry der begriff ist etwas undurchdacht verwendte, aber ihr wisst hoffentlichw as ich meine) darstellt. und das würde ich bei vergewaltigungen nicht so sehen.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

29

Samstag, 27. Mai 2006, 13:53

Zitat von Lero

Zitat

Eine vergewaltigung ist nicht zwansgläufig abnorm. normalität definiert sich durch die mehrheit der gesellschaft bzw dass was in der gesellschaft eben als normal begriffen wird. Es gibt also (denkbare) gesellschaften in denen eine vergewaltigung nicht abnorm ist.

Da muss ich jetzt daran denken dass du mir gesagt hast,dass ich es mit meinen Aussagen legimitieren würde,dass Väter aus "Angst um die Ehre ihrer Familie" ihre Töchter umbringen,weil ich gesagt habe,dass ist dort eben "normal" und jetzt sagst du selbst dass vergewaltigungen in manchen Gesellschaften nicht abnorm ist...auch ne legimitierung wenn man es so will...nunja...*nur mal erwähnt haben wollt*

Ansonsten geb ich dir Recht mit dem was du schreibst...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

30

Samstag, 27. Mai 2006, 14:17

Zitat

Original von Calvin
Da muss ich jetzt daran denken dass du mir gesagt hast,dass ich es mit meinen Aussagen legimitieren würde,dass Väter aus "Angst um die Ehre ihrer Familie" ihre Töchter umbringen,weil ich gesagt habe,dass ist dort eben "normal" und jetzt sagst du selbst dass vergewaltigungen in manchen Gesellschaften nicht abnorm ist...auch ne legimitierung wenn man es so will...nunja...*nur mal erwähnt haben wollt*

les das was ich schrieb bitte nochmal.

ich sagte das vergewaltigungen in gesellschaften normal sein können, vergewaltigungen also nicht über den normalitätsbegriff als falsch definiert werdne können sondern aufgrund einer tieferliegenden problematik.
Wer vergewaltigungen nur falsch findet weil sie abnormal sind, findet vergewaltigungen als solche nicht schlimm sondern nur die abnormalität (in dieser gesellschaft) dieser tat.

eine vergewaltigung ist für mich absolut falsch und zwar losgeköst von allen geselslchaftlichen schranken.
es ist also da sgegenteil jeglicher legitimierung durch abnormalitäts definitionen.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

31

Samstag, 27. Mai 2006, 14:21

Zitat

ich sagte das vergewaltigungen in gesellschaften normal sein können, vergewaltigungen also nicht über den normalitätsbegriff als falsch definiert werdne können sondern aufgrund einer tieferliegenden problematik.

Genau in diesem Sinne meinte ich das mit den Ehrenmorden damals auch...nunja..
hab ja jetzt verstanden was du meintest.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

32

Samstag, 27. Mai 2006, 19:19

Zitat

Original von Leronoth

Zitat

Original von MoonCat
denn nicht jeder, der 'abnorme' Fantasien hat, lebt diese auch (zum Nachteil anderer) aus.

ich habe genau gewusst, dass du über dieses Wort meckern würdest und hatte es deshalb absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, die eben dies, was du bemäckelst, bedeuten sollten. Bitte die Anführungszeichen nicht mehr überlesen, wenn ich welche setzte, dann immer absichtlich und mit dem Hintergrund, dass ich das entsprechende Wort nicht direkt in seiner 'normalen' Bedeutung benutze!

Zitat

Original von Leronoth
das schlimme ist also ncith durch die abwesenheit der normalität gegeben sondern liegt auf einer anderen ebene.
ich habe nie behauptet, dass das Schlimme an einer Vergewaltigung die Abnormität ist... Hallo?! lies doch mal richtig! Ich habe lediglich geschrieben, dass Vergewaltigungsfantasien keine 'normalen' sondern 'ungesunde' (Sex-)Fantasien sind.

Zitat

Original von Leronoth
zumal eine vergewaltigung auch für mich keine abnorme form darstellt sondern eine schreckliche tat.
abnorme fantasie kann so viel sein und es gibt nur wenige welche anderen leuten schaden.
und eben dies habe ich auch nicht getan:

Zitat

Original von MoonCat
ich übersetzte nochmal: es gibt Menschen, die (Sex-)Fantasien haben, welche nicht der Norm, Ethik und den Moralvorstellungen der Allgemeinheit entsprechen. Aber nicht alle davon leben diese Fantasien aus, und von denen, die sie ausleben, schaden nicht jeder automatisch einer anderen Person, da zB bei SM-Praktiken beide einverstanden sind.

Zitat

Original von Leronoth
von daher finde ich es etwas leichtfertig vergewaltigungen unter "abnorme fantasie die anderen schadet" zu subsummieren. zumal der fantasieaspekt davon ausgeht dass die vergewaltigung eine form des fetischs (sry der begriff ist etwas undurchdacht verwendte, aber ihr wisst hoffentlichw as ich meine) darstellt. und das würde ich bei vergewaltigungen nicht so sehen.
Sry, aber wieder NEIN! Fantasie und Tat sind unbedingt auseinander zu halten! Eine Vergewaltigung ist wenn dann eine abnorme Tat, die anderen schadet! Und Fantasie hat nicht unbedingt mit Fetisch (oder was auch immer du meinst) zu tun, sondern mit Dingen oder Taten, die man gerne erleben oder tun möchte und in seiner Gedankenwelt durchspielt. Und eben dies tun die Vergewaltiger, die ihre Tat(en) planen, und ein großer Teil der anderen sicher auch.

Außerdem finde ich, wir sollten uns bei diesem Thema nicht um Formulierungen streiten oder auf einzelnen Worten herumreiten...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

33

Samstag, 27. Mai 2006, 23:38

@Moon cat

die anführungszeichen waren mir bewusst, nichts destotrotz woltle ich das so bemerken, da es schon eine gängige ansicht ist.

den rest der vorwürfe hab ich nichts zu entgegnen da die von dir zitierten satzteile sicha usdrücklich auf etwas von calvin geschriebenes beziehen. somit hast du recht dass dies, wäre es im bezug auf dich geschrieben, falsch gewesen wär.
ja, du hast dies nie so gesagt oder gemeint, deswegen hab ichs dir auch net vorgeworfen.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

34

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:15

@lero: es hat sich so gelesen, als wäre es auf mich bezogen... aber gut, dann ist das ja geklärt :)
.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

35

Montag, 29. Mai 2006, 10:31

Wieso haltet ihr den Menschen für so ein sagenhaft vernunftbegabtes Wesen?! 8o

@Triebtheorie: IMO haben alle Lebewesen genau einen Trieb, und zwar den der Arterhaltung. Dieser äußert sich IMO im Sexualverhalten und im Nahrungserwerb. [Igitt, ist das schwierig das für alle Lebewesen allgemein zu formulieren.]
IMO gründet sich auch das Bedürfnis nach macht auf den Arterhaltungstrieb. Immerhin ist Ziel der Arterhaltung eines einzelnen männlichen Lebewesens, dass es seinen Samen möglichst weit streut. Die meisten "Rudeltiere" leben in einigermaßen erkennbaren hierarchischen Strukturen, wobei sich diese Strukturen, man höre und staune, besonders auf das Nahrungsverhalten und das Sexualverhalten auswirken. Also "der Alpha" darf alle Weibchen im Rudel decken (in manchen Rudeln wird nur das "Alpha-Weibchen" gedeckt), und das "Alphapaar"/ der Alpha/die Alpha frisst zuerst.

IMO hängt auch - wie Schütze es schon angemerkt hat - Macht und Sexualverhalten eng miteinander zusammen. Gerade und besonders beim "vernunftbegabten" Menschen. Denn aufgrund seiner "Vernunftbegabung" weiß Mensch, dass das Sexuelle etwas sehr intimes für einen anderen Menschen ist - im Gegensatz zu den Tieren?! - und weiß daher auch, dass er über das Sexualverhalten sehr viel Macht ausüben kann.

Und die Crux am Trieb ist ja nunmal, dass er sich nicht immer zwangsläufig unterdrücken lässt. So sehe ich das zumindest. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Straight Edger, Mönche und sonstige Sexual-Asketen keine feuchten Träume haben, echt nicht... IMO entläd sich ein unterdrückter Trieb irgendwann auch mal...

Das alles soll jetzt nicht heißen, dass ich Vergewaltigungen gutheiße. IMO haben diese Menschen ein Problem. Ein Problem beispielsweise damit, dass sie als "Alpha" geboren wurde (also ein genetisch fundiertes Machtbedürfnis), aber aufgrund mangelnder Intelligenz, Faulheit,... whatever eben dieses angeborene Machtbedürfnis nicht ausleben können. Und eben auch nicht gelernt haben diesen Mangeln in irgendeiner anderen Art und Weise zu kompensieren.
IMO handelt es sich bei Vergewaltigern um Menschen, die eine Kompensationsproblematik haben.

Btw. es gibt eine Substanz, die Frau in den Penis injizieren kann, damit dieser steif wird... nichts ist unmöglich.... :D (Wird z.B. bei Phimosen - Vorhautverengung - angewendet.)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

36

Montag, 29. Mai 2006, 23:36

Zitat

Original von Antigone
@Triebtheorie: IMO haben alle Lebewesen genau einen Trieb, und zwar den der Arterhaltung.

entweder es gibt genau einen trieb oder mehrere oder keinen. das hat mit opinion nix zu tun...
und das du falsch liegst sollte dir jeder moderne athropologe bestätigen können.

Zitat

Und die Crux am Trieb ist ja nunmal, dass er sich nicht immer zwangsläufig unterdrücken lässt.

das sieht die psychoanalyse da aber ganz anders.

Zitat

Das alles soll jetzt nicht heißen, dass ich Vergewaltigungen gutheiße. IMO haben diese Menschen ein Problem.

ja die armen täter die... also ich glaub das problem haben in erster linie die opfer und nicht die täter.
scheiß perspektivenverdrehung!

Zitat

Ein Problem beispielsweise damit, dass sie als "Alpha" geboren wurde (also ein genetisch fundiertes Machtbedürfnis), aber aufgrund mangelnder Intelligenz, Faulheit,... whatever eben dieses angeborene Machtbedürfnis nicht ausleben können.

also gibt es für dich genuine vergewaltiger. gut zu wissen...

les mal einfachw as du da schreibst. für irgendwelche biologistischen erklärungsschemata ist das thema zu ernst. aber wneigstens merkst duja das deine apologie auch als selbige wahrgenommen wird, sonst müsstest du nicht extra erwähnen dass du ja eigentlich schon gegen vergewaltigug bist.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

37

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:04

Lelo, sorry, aber du verhältst dich unmöglich.

Deiner massiven Haarspalterei nach zu urteilen wärst du von uns beiden eindeutig der bessere Jurist, dafür müsstest du dir allerdings abgewöhnen immer auf Konfrontation zu gehen, nur um deine idiotische Korinthenkackerei in der Welt zu verbreiten.

Achja: Das war OT, das war ein persönlicher Angriff, das war unverschämt. (Quasi schuldig im Sinne der Anklage... und es ist mir scheißegal.."Addieren sie bitte hier ein Älläbääätsch-Grinsen." )

--QIK

@Szascha: Sorry, dass das ausgerechnet in diesem mehr oder wenger "deinem" Thread passiert ist. Aber das war Zufall.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

38

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:58

Zitat

Original von QuadratImKreis
Lelo, sorry, aber du verhältst dich unmöglich.

Deiner massiven Haarspalterei... Korinthenkackerei ...
*zustimm*

Zitat

Original von Leronoth
ja die armen täter die... also ich glaub das problem haben in erster linie die opfer und nicht die täter.
scheiß perspektivenverdrehung!
Hier zB würde ich dir entgegnen, dass vor der Tat allein der Täter ein Problem hat, sonst würde er eine solche Tat nicht begehen. Das Problemn, dass das Opfer nach der Tat hat, ist ein ganz anderes, und eine ganz andere Sache, die aber hier bei der Diskussion - glaub ich - keiner vergisst!
.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

39

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:24

@lero: Du kannst gerne anderen Menschen das Wort im Mund rumdrehen, aber mir nicht. Für mich ist an diesem Punkt mit Dir ein für alle Male EOD. Verarsch Dich doch alleine weiter!

@Psychoanalyse: Das einzige was man mit Freuds Werk IMO machen kann, ist sich den Allerwertesten abputzen. Das ist die größte gequirrlte Sch..., die ich jemals gehört habe.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

40

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:56

Zitat

Original von Antigone
@lero: Du kannst gerne anderen Menschen das Wort im Mund rumdrehen, aber mir nicht. Für mich ist an diesem Punkt mit Dir ein für alle Male EOD. Verarsch Dich doch alleine weiter!

@Psychoanalyse: Das einzige was man mit Freuds Werk IMO machen kann, ist sich den Allerwertesten abputzen. Das ist die größte gequirrlte Sch..., die ich jemals gehört habe.

les deinen scheiß biologistischen kack doch mal selber. es geht mir net um einzelne worte sondern um deine reine täterperspektive und, dass du irgendwelchen längst überholten kram von menschlichen alpha tieren von dir gibst, die dann halb genuid zum vergewaltiger werden.

und die einflüsse der psychoanalyse sind sos chnell auch net klein zu reden. kritik gerne, speziell aufgrund des freudschen sexismus, aber die psychoanalyse in ihrer revolutionären funktion absolut zu verkennen halte ich für ziemlich undurchdacht.

aber lies doch einfach mal selber:

Zitat

IMO haben diese Menschen ein Problem. Ein Problem beispielsweise damit, dass sie als "Alpha" geboren wurde (also ein genetisch fundiertes Machtbedürfnis), aber aufgrund mangelnder Intelligenz, Faulheit,... whatever eben dieses angeborene Machtbedürfnis nicht ausleben können. Und eben auch nicht gelernt haben diesen Mangeln in irgendeiner anderen Art und Weise zu kompensieren.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

41

Mittwoch, 31. Mai 2006, 01:23

ES REICHT!

Soviel widerwärtigen Müll musst ich mir schon lang nich mehr antun.

1. Vergewaltiger mit der Aussage in schutz zu nehmen dass sie lediglich Opfer ihrer Triebe wären weil krank is echt das allerletzte...

2. Ihr habt mich überzeugt. Dieses Board is tatsächlich nicht das richtige. Denn ein Board in dem sich zu 99 Prozent Täterschützend geäussert wird KANN nicht meine Welt sein, ist und wird es auch NIEMALS sein! Es ekelt mich an!
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

42

Mittwoch, 31. Mai 2006, 02:40

Habe das jetzt die ganze Zeit mitangelesen...falls es so wäre, dass ein Vergewaltiger nur Opfer seine unabänderlichen Triebe wäre, würde das in meinen Augen sogar die Todesstrafe rechtfertigen, um potentielle Opfer zu schützen - weil, der kann ja nicht anders...Da ich aber an den vernunftbegabten Menschen glaube (vernunftBEGABT heißt ja nicht, dass jeder es auch ist), der sehr wohl seine Taten reflektieren kann, einsehen kann, dass das falsch ist, merken kann, wenn er in bestimmten Situationen außer Kontrolle gerät und dann solchen Situationen vorbeugen/sich eine/n Therapeutin/-en suchen usw. halte ich es einfach nicht für entschuldbar. Selbst wenn es in dem Moment eine Triebtat ist, irgendwann kann jeder Mensch nachdenken und wenn er dann Moral und Anstand hat zeigt er sich selbst an und versucht, solchen Situationen vorzubeugen, basta!
An den in 100% der Zeig triebgesteuerten Menschen glaube ich nicht und wenn es ihn gäbe und er vergewaltigen würde, wäre ich für lebenslänglich einsperren (und zwar wirklich,nicht nur 15 Jahre - bin ja gegen Todesstrafe...).
Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

43

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:41

Zitat

Original von Leronoth

Zitat

IMO haben diese Menschen ein Problem. Ein Problem beispielsweise damit, dass sie als "Alpha" geboren wurde (also ein genetisch fundiertes Machtbedürfnis), aber aufgrund mangelnder Intelligenz, Faulheit,... whatever eben dieses angeborene Machtbedürfnis nicht ausleben können. Und eben auch nicht gelernt haben diesen Mangeln in irgendeiner anderen Art und Weise zu kompensieren.

Und wenn der werte Herr lesen könnte, dann wäre ihm das jetzt fett markierte Wort aufgefallen.

Und ja ich halte den Menschen für ein Tier und halte dieses ganze kack "Krone der Schöpfung"-Gelaber für den geqirrltesten Schwurbel aller Zeiten. Und u.a. derzeit gerade Du und auch andere Menschen stellen dies IMO immer wieder unter beweiß. So aggressiv, wie Du gerade, kann IMO nur ein Tier reagieren, dass seinen "Geist" abgeschaltet hat.

Außerdem: dachte ich eigentlich bei dem Titel des Threads, dass es eben um die Täter geht, nicht um die Opfer. Also diskutiere ich nunmal über die Täter und ihre Probleme.
Dass die Opfer aufgrund der Täter ebenfalls schwerwiegende psychische Schäden davon tragen, ist IMO nur logisch, aber IMO ging es hier nicht darum, die Opfer zu bemitleiden.
Denn beider Frage, die der Titel des Threads aufwirft, muss man IMO zwangsläufig über die Täter diskutieren. Aber ich kann ja in Zukunft unter jedes Post in diesem Thread einen Disclaimer setzen, wenn Du Dich damit besser fühlst.
X( X( X( X( X( X( X( X(

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

44

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:42

Man kann auch aussagen so interpretieren, dass sie einem ins Weltbild passen. *kotz*

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

45

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:52

Zitat

Original von Ange_noir
halte ich es einfach nicht für entschuldbar.

Mal eine ganz dumme Frage, aber offensichtlich bin ich zu dumm um zu begreifen, was hier gerade abgeht. (Mal abgesehen davon, dass es mich an Athur Millers "Hexenjagd" erinnert.)

Habe ich - verdammte Scheiße nochmal - mit irgendeinem Satz gesagt, dass ich das Verhalten eines Vergewaltigers für entschuldbar halte, nur weil ich der Meinung bin, dass es sich um eine Triebtat handelt?!

Vielleicht sollten diejenigen "vernunftbegabten" Menschen ja einfach mal ihr vernunftbegabtes Hirn einschalten und einfach mal nur lesen was auf wirklich da steht, anstatt sich an irgendwelchen irrsinnigen und aberwitzigen Spekultationen und Interpretationen meiner Aussagen aufzugeilen.
Und Eure Reaktionen bestätigen mit Verlaub nur meine Meinung, dass der Mensch das schlimmste Raubtier aller Zeiten ist. *kotz*

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

46

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:01

So da es mich langsam echt anwidert wies in diesem Thread hier abgeht...
Kann bitte einer der Admin's oder der Mod's diesen Thread hier schließen?
Danke...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

47

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:51

Zitat

Original von Antigone
Und wenn der werte Herr lesen könnte, dann wäre ihm das jetzt fett markierte Wort aufgefallen.

natürlich kann ich, als mensch, lesen. Aber egal wie beispielsweise sowas ist, es bleibt dabei, das hier eine schuldzuweisung an einen äußeren umstand geschieht.

Zitat

Und ja ich halte den Menschen für ein Tier und halte dieses ganze kack "Krone der Schöpfung"-Gelaber für den geqirrltesten Schwurbel aller Zeiten. Und u.a. derzeit gerade Du und auch andere Menschen stellen dies IMO immer wieder unter beweiß. So aggressiv, wie Du gerade, kann IMO nur ein Tier reagieren, dass seinen "Geist" abgeschaltet hat.

sehr sinnvoll so etwas von menschen zu lesen die tiere halten und sich somit sehr wohl als krone der schöpfung aufspielen.
mir vorzuwerfen meinen geist abgeschaltet haben und aggressiv zu sein finde ich durchaus amüsant. ich argumentiere immer noch logisch und keineswegs aggressiv.
diese 3 aufeinanderfolgenden aggresisonsposts von dir halte ich, inklusive der persönlichen beleidigungen, durchaus für aggressiv und undurchdacht...

Zitat

Man kann auch aussagen so interpretieren, dass sie einem ins Weltbild passen.

klar, das wäre dann ein perpetuierendes bewusstsein.
da sich diese kognitive leistung aber bei mir nicht einseitig verhält. nehme ich deine aussage einfach als theoretisch mögliche option hin.

nun, ferner liegt es nicht in meinem interesse mich an aussagen in einem vergewaltigungsthread "aufzugeilen". Das stößt bei mir durchaus auf ekel.

Ebenso scheinst du immer noch zu verkennen, dass eine schuldzuweisung auf äußere umstände immer eine implizite legitimierung der tat bedeutet.

wäre also lieb wenn du deine verbalausfälle etwas zurückfahren würdest. aber da wird sich das team ja sicher drum kümmern.

@calvin da musst du dich mal an euer team wenden.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

48

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:57

Zitat

Original von Leronoth
sehr sinnvoll so etwas von menschen zu lesen die tiere halten und sich somit sehr wohl als krone der schöpfung aufspielen.

Schade, dass Du Urteile fällst, ohne mich und meine Einstellung zu meinen Mitlebewesen wirklich zu kenne. [Und ich halte meine Hunde für wesentlich einfühlsamer und sensibler als die meisten Menschen.] Wenn Du magst, kannst Du ja bei WUFF mal nach "holistischer Hundehaltung" suchen.
Desweiteren schade, dass Dir offensichtlich nicht bekannt ist, dass die IMO von Dir hochgehaltene Wissenschaft, derzeit der Meinung ist, dass sich der Hund selbst domestiziert hat. 8o Ich halte also einzig und allein ein Tier, dass sich vor ca. 12.000 Jahren für den Menschen und gegen die Artgenossen entschieden hat.

Alles weitere im neuen Thread... oder auch nicht.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

49

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:34

Zitat

Original von Antigone

Zitat

Original von Ange_noir
halte ich es einfach nicht für entschuldbar.

Mal eine ganz dumme Frage, aber offensichtlich bin ich zu dumm um zu begreifen, was hier gerade abgeht. (Mal abgesehen davon, dass es mich an Athur Millers "Hexenjagd" erinnert.)

Habe ich - verdammte Scheiße nochmal - mit irgendeinem Satz gesagt, dass ich das Verhalten eines Vergewaltigers für entschuldbar halte, nur weil ich der Meinung bin, dass es sich um eine Triebtat handelt?!

Habe ich irgendwo dich zitiert/mich auf dich bezogen? Nein, weder durch Quotes, noch in meinen Gedanken, noch in meiner Absicht. Ich wollte lediglich meine Meinung sagen, die in der Quintessenz heißt, dass für kein Mensch in 100% seiner Zeit triebgesteuert ist...ich habe niemanden persönlich angegriffen, wenn du dich angegriffen fühlst, tut es mir leid aber das ist dein Problem. Ich habe sehr wohl alle deine Beiträge gelesen und gestehe dir deine Meinung zu und ich hab nunmal eine andere. So und jetzt fühle ich mich angegriffen.
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

50

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:38

Zitat

Original von Leronoth
@calvin da musst du dich mal an euer team wenden.

und das als Admin *wall*

Der Aussage entnehme ich, dass du dich weder als Teil des Teams, noch als Teil der Gemeinschaft hier siehst?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang