Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 4. Februar 2006, 13:17

Silent Hill

Demnächst kommt ein weiteres Konsolenspiel auf die Leinwand. Silent Hill.

Zum Inhalt:
The eerie and deserted town of SILENT HILL draws a young mother desperate to find a cure for her only child’s illness. Unable to accept the doctor’s diagnosis that her daughter should be permanently institutionalized for psychiatric care, Rose (Radha Mitchell) flees with her child, heading for the abandoned town in search of answers – and ignoring the protests of her husband. It’s soon clear this place is unlike anywhere she’s ever been. It’s smothered by fog, inhabited by a variety of strange beings and periodically overcome by a living Darkness that literally transforms everything it touches. As Rose searches for her little girl, she begins to learn the history of the strange town and realizes that her daughter is just a pawn in a larger game.

Link: Silent Hill Homepage

Bin mal gespannt wie die Atmosphäre des Spiels mit der (anscheinend) verlassenen Stadt, dem dichten Nebel und den abgedrehten Monstern umgesetzt wurde. Hoffentlich wird dieser Film besser als Resident Evil.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

2

Samstag, 4. Februar 2006, 16:59

Seid gegrüßt!

Bin auch mal gespannt wie sie dir von dir beschriebene Atmosphäre übertragen wollen, da das ja eigentlich das typische Silent Hill ausmacht. Resident Evil fand ich als Film eigentlich nicht schlecht, aber die einzige Verbinung zum Spiel war eigentlich Umbrella und die beklemmende Atmosphäre wurde leider völlig außer Acht gelassen. Naja, wir warten und hoffen, würd ich sagen ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:48

sah gestern die vorschau ... kenn das spiel zwar nicht ... will den film aber sehen ... hoffe er ist so gut wie er bei der vorschau rüberkommt ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Montag, 15. Mai 2006, 23:41

Seid gegrüßt!

Hab mir den Film heute angesehen und bin leider sehr enttäuscht worden. Das einzig Sehenswerte, so sexistisch das jetzt auch klingen mag, sind die zwei Hauptdarstellerinnen. Gruselfaktor tendiert stark gegen Null, Ekelfaktor ist akzeptabel, die Spiel-Film-Adaption ist jedoch sehr gut gelungen. Man erkennt einige Stellen sofort, die neblige Atmosphäre, die tiefen Abgründe in der Straße, die Schule, alles sieht wirklich so aus wie man es sich nach dem Spielen des Spiels vorgestellt hat. Und doch springt der Funke irgendwie nicht so ganz über, das Beklemmende fehlt irgendwie. Für mich war es zumindest ein Flop, zwei Freunde von mir die dabei waren fanden den Film sehr gut und auch sehr spannend, vielleicht liegts auch einfach nur an mir.
Fazit: Mir hat er nicht gefallen, aber wie ich wieder einmal feststelle bin ich nicht das Maß aller Dinge, also: Schaut ihn euch mal an, schaden kanns nicht.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

5

Montag, 15. Mai 2006, 23:48

puh, ich werd versuchen, so unvoreingenommen wie möglich in den film reinzugehen
werde mir den definitiv bald ansehen, da ich ein riesen fan von den spielen (vor allem teil 2) bin
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

6

Freitag, 19. Mai 2006, 13:44

... hab den film am dienstag gesehen ... fand ihn aber nicht so schlecht ... vielleicht liegt das auch daran dass ich das spiel wie gesagt nicht kenne ...

fand die effekts gut und die schauspieler auch wirklich klasse ... vor allem das mädchen fand ich spitze ...
so schrecklich gruselig wie ich ihn mir durch vorschau uä vorgestellt habe war er allerdings nicht ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Samstag, 20. Mai 2006, 15:23

Ich freue mich schon auf den Film und werde nächste Woche rein gehen.

Von den Spielen habe ich Teil 4 für den PC. Gute Atmosphäre, brutal genug ist es auch, aber die Spielbarkeit ist einfach ätzend. Die Steuerung wurde von der PS2 für den PC übernommen und funzt überhaupt nicht...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

8

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:56

Also, ich hab den Film auch gesehen und kannte das Spiel vorher nicht.
Dennoch war ich masslos enttäuscht, denn der Film war nicht spannend noch hat er mich gefesselt.
Ekelig fand ich den Film jetzt auch nicht.
Die Story ist zwar interessant, aber ich hab mehr erwartet.
Gut, die Szene wo der Dämon der einen Frau die Haut von den Knochen zieht, ist schon gut gemacht. Oder das Ende ist super.
Aber mir fehlt, wie auch Res gesagt hat, dieses Beklemmende.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

9

Freitag, 9. Juni 2006, 12:59

Ich kenne die Spiele nicht, vielleicht liegts daran?
Jedenfalls war ich letztens mit meiner Freundin in dem FIlm und wir beide fanden den Film einfach total Scheisse ^^
Schock/Gruselfaktor geht gegen null, die Monster wirken lächerlich und die Story kommt auch nciht rüber, auch wenn sie vom Ansatz her mal gar nicht so schlecht sein mag.
Anstatt mich zu erschrecken musste ich öfters mal laut auflachen, allein die Ekelszenen hatten die erwünschte Wirkung ^^
Nein tut mir leid, der Film ist absolut nichts für mich, da machen mir billige Trashhorrorfilme um einiges mehr Spass!
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Neo

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

10

Samstag, 10. Juni 2006, 09:23

Ich hab ihn gesehen und ich war begeisert.
(Weniger begeistert war ich jedoch von den Schwatzern hinter mir, die meinten bei jedem der ins Kino kam eine abfällige Bemerkung machen zu müssen!)

Der Film an sich war gut aus dem Spiel adaptiert, wenngleich er eine Vermischung aus Spiel 1 und Spiel 2 war.
"Pyramid Head" z.B. entstammt aus dem 2. Teil des Spiels, wie aucheinige andere Monster / Untote die eingebaut wurden. Allerdings muss ich sagen das gerade diese Figur ein sehr faszinierender Charakter ist ... dessen handeln, und Charakter - erst verstehen wird, wenn man das Spiel dazu gespielt hat.

Die Orte in und um Silent Hill wurden fast zu 100 % übernommen und die Rollen recht gut besetzt, wenngleich ich mich immernoch frage wieso man aus der männlichen Hauptfigur - Harry Mason - eine Frau namens Rose machte o_O.

Grafisch gabs hier und da ein paar kleine Pixel zu viel, aber mein Gott ... die Leinwand war halt auch arg groß, gell?

-+ Sono sangue e fuoco +-
Ich bin Blut und Feuer
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Samstag, 17. Juni 2006, 17:35

Mir gefiel vor allem die erste Hälfte des Films. Die Ekeleffekte sind hervorragend, die Atmosphäre beängstigend und faszinierend zugleich und der Soundtrack ist der Hammer!
Alles in allem eine gute Verfilmung des Spiels. Im Gegensatz zu "Doom" hat man sich bei "Silent Hill" wirklich an die Vorgaben gehalten.

Nur das Ende war dann nicht mehr sonderlich gruslig, da die Dämonen sich ja nur an christlichen Fundamentalisten rächen wollten. Dabei habe ich ihnen direkt Erfolg gewünscht! *finger*
Und die Schlussszene war extrem verwirrend, sodass ich mich heute noch frage, was das werden soll?
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

12

Freitag, 18. August 2006, 11:25

Hatte mir etwas mehr vom Film versprochen. Er ist zwar besser als viele andere Spieleverfilmungen aber irgendwie fehlte mir da was. Die Monster waren wie im Spiel schön abgedreht (besonders das verdrehte Etwas auf der Toilette) und der Übergang von der normalen Welt zur dunklen war auch gut umgesetzt. Hätte mir aber noch etwas mehr Grusel gewünscht.
  • Zum Seitenanfang