Seid gegrüßt.
Der Film hat mich soeben beehrt und ich muss leider sagen, dass mir der zweite Teil schon besser gefallen hat. Mir ist das zuviel zielloses Durcheinander- Schießen im dritten Teil. Aber Action ist ja auch, so lächerlich das klingen mag, Geschmackssache.
Regie und Kameraführung waren auffallend gut, die Handlung tatsächlich flüssig und doch leicht nachvollziehbar und am Casting ist auch nichts auszusetzen. Gute Gags sind sparsam, aber wohlwollend platziert, der Spannungsaufbau ist den beiden ersten Teilen jedoch um einiges voraus. Was die Gewalt im Film betrifft ist man natürlich auch geteilter Meinung (meine Sitznachbarin zB hat sich den Film nur angesehen, um Tom mal leiden zu sehen und hoffte bis zum Ende innigst, dass er sterben möge), für mich persönlich jedoch ging die Anfangszene an die Schmerzgrenze. Abgesehen davon nämlich, dass einige Hunts Gattin gerne tot sähen, finde ich es einigermaßen schockierend, sich über den Tod eines Menschen schon zu freuen, um klar zu stellen, dass ein anderer, in diesem Film eben wichtigerer, überlebt. Aber vermutlich gehe ich die Sache schon wieder einmal mit zuviel Gefühl an
Wer sich den Film also ansehen möchte, sollte das auf jeden Fall im Kino machen. Es lohnt sich.
Gute Nacht, der Schütze