Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Registrierungsdatum: 21. Februar 2006
Zitat
Original von Kedyns Krähe
![]()
Tja, muss echt hart sein, in einer Welt zu leben, in der nicht jeder nach deiner Pfeife tanzt und denkt, was du du für richtig hälst, oder?
Ich habe so langsam das Gefühl, das du die Grundfunktion eines Internetforums noch nicht so ganz verstanden hast?! Wenn nicht, kannst du mir gerne eine PN schicken und ich erkläre es dir dann...
Und nun könnten wir mal etwas mehr wieder in Richtung des Themas gelangen, nech?
:::::
Ich treffe die Tage einen Bekannten, welcher aus der Türkei kommt. Ich werd mal mit ihm über das Thema diskutieren und dann hier reinsetzen, was er zu dem Thema denkt.
Zitat
Ich stelle SICHERLICH nicht die Menschenrechte mit dem Ehrenmord auf eine Stufe,soweit kommts noch.
Ich meine damit jediglich dass es dort soetwas gibt und hier nicht. Was soll man da ändern..
Zitat
grundlage dafür muss aber erst einmal sein, dass jegliches verständniss für unmenschlichkeiten zerschmettert wird.
Zitat
Original von Calvin
Ich habe doch betont dass ich das NICHT verstehe,dass es für mich genauso unmenschlich ist wie für dich.
Zitat
Aber erzähl du mal einem Menschen der das für völlig normal hält,Ehrenmorde gutzuheißen und zu begehen.
Zitat
Zitat
grundlage dafür muss aber erst einmal sein, dass jegliches verständniss für unmenschlichkeiten zerschmettert wird.
Wie willst du soetwas zerschmettern. Wie willst du einem Menschen der von GRUND auf nicht so denkt wie du,klarmachen,dass es für dich Unmenschlich ist,was für ihn "normal" ist. Du lässt dir doch auch nicht von ihm sagen,dass Ehrenmorde etc. normal sind oder?
Zitat
Es müssen konzequenzen gezogen werden,soetwas darf in Deutschland und der EU nicht passieren,das ist ja mal ganz klar.
Zitat
Ich legimitiere wie gesagt nichts es ist ein unterschied ob man bemerkt dass es soetwas in anderen Ländern gibt und dass das da legal ist,oder wenn man sagt "ich finds gut". Das habe ich nie gesagt.
Deshalb verstehe ich nicht,wieso du mir jetzt vorwirfst dass ich diese Dinge legimitiere.
Zitat
erst einmal indem ich jeglichen subjektivismus angreife der zwangsläufig in einer legitimierung von unrecht endet.
Zitat
Wenn du subjektivismus angreifst,greifst du ein Deutsches Grundrecht an. Die Meinungsfreiheit.
Zitat
Ich kann auch nur meine Meinung für mich sagen. Ich habe die Meinung dass man es nicht verstehen muss,was in anderen Ländern (oder durch Ausländer in Deutschland) passiert. Aber genauso habe ich die Meinung dass nicht Ich ändern kann,was passiert,sondern man kann es nur ändern,wenn man diesen Menschen die soetwas tun,erklärt dass es nicht gutzuheißen ist. Und soweit wird es nie kommen,dass auf der ganzen Welt gleiche Rechte,Traditionen etc. herrschen.
Zitat
Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung.
Zitat
Original von Calvin
Trotzdem ist es einfach Fakt,dass es verschiedene Traditionen gibt,die eben verschieden denken und handeln. Wir leben nicht in der Türkei und hier darf soetwas nicht passieren. Aber das soetwas in der Türkei passiert,darum kannst du dich dann auch nicht kümmern. Und jetzt sag nicht dass ich ein Mensch bin der die Augen verschließt vor der Welt. Nur kann man die Welt alleine nicht ändern,nur die Art sie anzusehen die kann man ändern.
Zitat
Im Grundegenommen ist kein Land der Welt perfekt was seine Gesetze etc. angeht,auch nicht Deutschland und die Westliche Welt.
Anfänger
Zitat
Original von Riveda
Eine Jugendstrafe von 10 Jahren ist sicherlich nicht die geringste Strafe, die möglich war, Prys. Eher im Gegenteil.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Tritesse Jeder Mensch hat das recht zu leben wo man will. O.k Abschiebung ist sehr radikal,[/quote
Ich dachte, jeder darf leben, wo er will?
Zitat
aber ich denke man sollte nicht soviel die Täter in schutz nehmen und ein bißchen mehr an die Opfer denken. Menschen, die denken das sie alles machen können, sind vom Gesetz mehr geschützt als die Opfern und sollten härter bestrafen werden.
Ich weiss, es war dein letzter Beitrag zum Thema, aber mich würde dennoch interessieren, worauf diese Aussage gründet. Ich sehe das nämlich nicht so.
Zum Rest der Aussage äussere ich mich mal nicht...
War aber eine interessante Diskussion. Teilweise echt erheiternd.
Engel der Finsternis hat's teilweise sehr gut formuliert:
Zitat
welche frage mich an der sache am
meisten interessiert ist :
wo bleibt die liebe zur eigenen familie.
der stolz von einem menschen kann
meiner ansicht nach nicht so stark verletzt werden,
das er den tod der eigenen schwester herbeiführt.
es wäre auch interessant zu wissen ob auch so viele leute
darüber diskutieren würden,wenn der mord nicht von einem türken
begangen worden wäre?
...oder wie anders die Diskussion dann verlaufen wäre. Denn dann würde jeder plötzlich nach den Ursachen suchen - so passiert das bei manchen betont nicht, weil man die Täter ja nicht in Schutz nehmen will.
Zitat
Original von Elen
Zitat
es wäre auch interessant zu wissen ob auch so viele leute
darüber diskutieren würden,wenn der mord nicht von einem türken
begangen worden wäre?
...oder wie anders die Diskussion dann verlaufen wäre. Denn dann würde jeder plötzlich nach den Ursachen suchen - so passiert das bei manchen betont nicht, weil man die Täter ja nicht in Schutz nehmen will.