Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

1

Donnerstag, 13. April 2006, 17:03

Schandmaul - Mit Leib und Seele

"Mit Leib und Seele" so heißt das neue Album der Schandmäuler und so siehts aus:

Kennt es von euch schon jemand? Wie findet ihrs?

In den Kritiken, die ich bis jetzt drüber gelesen hab, wurde es aufs höchste gelobt. Da dachte ich mir, dass man dort ja mal reinhören könnte, und bis jetzt gefällt es mir ganz gut, auch wenn ichs erst zwei Mal im Hintergrund hab durchlaufen lassen. Deshalb erlaube ich mir vorerst auch noch nicht wirklich drüber zu urteilen.

So, nun ihr *neugierig guck*
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Donnerstag, 13. April 2006, 17:05

Hey cool, schon wieder ein neues Schandmaul Album? Wusst ich gar nicht...

Das muss ich mir ja gleich besorgen, trifft sich gut, dass ich noch 20 Euro Media-Markt Gutscheine übrig hab.. :]
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

3

Donnerstag, 13. April 2006, 17:07

ich war nahe dran das album zu kaufen, jedoch war das geld zu schade, hat man ja nicht viel davon (vom geld), aber nächsten monat kommt die anschaffung auf jedenfall, hoffe bis dahin kannst du eine richtige aussage über die qualität des Albums vorlegen ;)

Gruß Legacy
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 13. April 2006, 20:11

Hab mir das Album bisher einmal angehört. So richtig begeistert hat es mich nicht. Mir fehlen die Ohrwürmer. Aber vielleicht brauch ich diesmal mehrere Anläufe...
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

5

Donnerstag, 13. April 2006, 20:22

Hi, danke für den Tip.

Meine Tochter - nicht nur sie ;-) - mag Schandmaul. Hatte bis jetzt nach einem passenden Ostergeschenk Ausschau gehalten.
Jetzt habe ich es. Many thanks.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Dienstag, 18. April 2006, 15:59

Seid gegrüßt.

"Mit Leib und Seele" ist sein Geld auf jeden Fall wert! Das fängt damit an, dass das Textheft unvergleichlich schön gestaltet ist! Die Melodien sind gewohnt angenehm, doch die Texte gefallen mir auf diesem Album außergewöhnlich gut. Allerdings bin ich nach "Wie Pech und Schwefel" dermaßen verwöhnt, dass Thomas´ Stimme in meinen Ohren vorübergehend keine Steigerung mehr erlangen konnte (so kann diese ohnehin ausgesprochen wunderbare Stimme wenigstens nicht von den sehr tiefsinnigen und nachdenklich- stimmenden Texten des Albums ablenken).

Es stimmt, Ohrwürme werden einem nicht vor die Füße gespuckt, doch, meiner Meinung nach, ein kleines Stück Selbstfindung und friedlicher Melancholie. Hörenswert!

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

spanker

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

7

Dienstag, 18. April 2006, 17:16

sind auf der cd eher romantisches, dichterisches oder auch mel wieder was "fetzigeres "

mfg Jochen
If you are bad i will spank you
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

8

Dienstag, 18. April 2006, 17:23

Also musikalisch fällt diesesalbum nicht sorecht unter den anderen auf. Bsondere arrangemants sind dort rar wie ich finde. Sprich es hört sich teilweise doch bekannt an.

Der positive haken ist allerdings, daß es eben ein schandmaul album ist und daher allein von der stimmung und der texte eben eine ganz eigene stimmung erzeugt wird, welche das alles wieder wettmachen.

Besondersgefallen tun mir: "Cäptn Coma, Mitgift", "Vor der Schlacht" und "Der Poet".

Alles im allem, wie schon gesagt, kommt es tatsächlich mit den vorherigen albem nicht mit, dennich ein schönes album was zum träumen einläd.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Dienstag, 5. September 2006, 17:31

Tja, was soll man sagen. Es scheiden sich wieder einmal die Geister. Einige Bekannte sagen, dass es sich hierbei um eines der besten Alben handelt.

Meiner Meinung nach ist auch Schandmaul ein Opfer der Kreativitätlosigkeit geworden. Die instrumentalen Stücke klingen 08/15, die Gesangsstücke klingen zu sehr nach Neuversionen von älteren Schandmaul-Stücken.

Die Texte sind teils in Ordnung, teils absolut daneben.

Zitat

"Ich umkreise dich leise, auf ganz besond're Weise"
oder

Zitat

'Ich bin schon gar nicht mehr hier - Ich bin geflohn durch diese Tür!"

Kurz gesagt: Ich bin enttäuscht. Wo mich das "Pech und Schwefel" Album noch umgehauen hat aufgrund der genialen Texte, kann ich bei "Leib und Seele" nur sagen: "Gut das ich mir die CD immer erst kaufe, nachdem ich mal komplett reingehört habe. Somit ist dieses Album das Erste von Schandmaul, welches nicht in meiner Sammlung auftauchen wird.
  • Zum Seitenanfang