Tag schön,
also ich bin mit meiner WG vollauf zufrieden. Allerdings hab ich die Vermutung, dass sie mich bis in alle Ewigkeit für's Zusammenwohnen mit Fremden versaut hat.
Ich wohn seid ungefähr 3 1/2 Jahren mit meiner Schwester und nem Freund zusamnmen, der aber irgendwie auch zur Familie gehört - quasi wie ein Bruder. Da können wir alle so sein, wie wir eben sind - und das würde mit Sicherheit kein wildfremder verkraften! (Ich glaub ansatzweise könnte QIK das bestätigen)
Was jetzt aber die allgemeinen Regeln des Zusammenwohnens angeht, hat QIK glaub ich das wichtigste schon gesagt. Es sollte für alles klare Regeln geben, also putzen, einkaufen (was kauft jeder für sich, was kauft ihr gemeinsam. so Zeugs halt). Und diese Regeln sollten auch "befolgt" werden.
Oh mann, ich hab gut Reden - bei uns läuft nix nach Regeln...

Aber von daher kann ich ja sagen, was besser sein müsste...
Aber mal so als Quintessenz: wenn Ihr Euch mögt und der Meinung seid, Ihr könntet zusammen wohnen bzw. leben, dann macht das! Ich würde immer sehr viel lieber mit jemandem zusammen wohnen, den ich kenne und den ich mag.
Im Übrigen würde mir allein auf 80 m^2 in kürzester Zeit die Decke auf den Kopf fallen. Was zahlst du dafür eigentlich, wenn ich das mal so ganz unverhohlen fragen darf?
soothe