Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

26

Dienstag, 11. April 2006, 14:53

ich mag mich nicht als eule bezeichnen. und schon gar nicht als vogel überhaupt.

zumindest aber fall ich in dieses eigenartige kronen zeitung schema rein.

ich geh jeden (zweiten) tag eine bis zwei stunden später in die schule. ich kann nicht aufstehen. dabei geh ich jeden tag um elf schlafen.

ich steh laut innerer uhr zwischen halb zehn und halb elf auf. das is für mich die optimale zeit.

früher is wie ein säurebad. grausam.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

27

Dienstag, 11. April 2006, 16:54

Hm, also Lerche, neee...
Aber auch net richtig Eule.

Im Winter könnt ich generell länger schlafen als im Sommer. Aber im Sommer hab ich kein Problem damit zwischen sechs un sieben aufzustehen. Vor sechs Uhr wirds allerdings immer kritisch.... da kann ich um acht ins Bett gehen un bin trotzdem müd.neun bis sieben geht dann aber wieder prima. komisch irgendwie...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

28

Dienstag, 11. April 2006, 19:52

Mich anhand des artikels zu einem vogel zuzuordnen würde mir schwerfallen.

Ich schlafe so wie sich mien rythmus eingependelt hat.
Vorraussetzung ist nur das ich ungefähr zur selben zeit aufstehe und zu bett gehe. Das ganze um 3 stunden verschoben an 1-2 tagen macht mir aber auch ncihts.
Ich brauche aber so meine 8 stunden schlaf um fit zu sein aber auch im normalfall nicht mehr wie 10. Wenn ich auf längere zeit mehr wie 10 stunden schlafe bin ich trotzdem kaputt.

Allerdings muss ich sagen das ich auch zu dehnen gehöre die sehr empfinslich auf licht reagieren. Besonders auf tages licht, elen hat das ja schön erläutert.

Sobald ich wach bin und merke es ist hell im raum, brauch ich kaum zu versuchen nochmal einzuschlafen, das klappt nicht. Ein richtiges rollo ist für mich daher ein muss. Solange es dunkel ist im raum hab ich keine probleme meinen rythmus um zustellen.

Ich schlafe auch gerne mal lang, eigentlich überwiegend, da ich unter der woche durch das studium und am we meist durch sport geschlaucht bin. Allerdings ahbe ich auch ken problem morgens aus dem bett zu kommen, zumindestens am we, wenn nnichts unangenehmes wartet.

Während der woche ist das was anderes oft muss ich mich da auch quälen um 6 uhr raus zu kommen um mich pünklich in die vorlesungen zu setzten.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

29

Mittwoch, 12. April 2006, 09:19

Als Kind/Tennie hatte ich kein Problem damit um 6-7 Uhr aufzustehen. Da war ich auch gleich hellwach. Jetzt lass ich den Wecker laufen, dreh mich nochmal um und steh erst 10 Minuten später auf. Am Wochenende schlafe ich dann auch bis 10-11 Uhr. Bin also auch eine Eule.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

30

Mittwoch, 12. April 2006, 13:23

Eher Eule,

also mein Tagesablauf unter der Woche ist bestimmt von der ARbeit, also um sieben aufstehen und ca um 11 ins bett weil ich sonst nicht raus komm.

Aber am Wochenende geh ich viel viel später ins bett und schlaf dann gut und gerne mal bis um halb drei durch.

Allerdings um mal auf diese Studie zurückzukommen fangen z. B. in anderen Ländern wie Frankreich oder Spanien die Schulen sehr viel Später an, weil die Konzentration ab neun sehr viel besser ist, als um halb acht. Die haben dann auch über das sogenannte Mittagstief von 12-14 Uhr eine lange Pause. Der Nachteil ist dann natürlich, dass man abends sehr lange Schule hat, aber der Biorythmus wird da eben gnaz anders behandelt und die Konzentration ist nachweislich besser.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang