Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003
Registrierungsdatum: 25. September 2003
Zitat
Original von Ares
Ich könnte mir da zwei Varianten vorstellen:
Extrem Utilitaristisch:
Der Mensch gilt nicht als Mensch sondern als Werkzeug, Material, kurz Objekt.
Es zählt dabei nicht seine Gefühle oder menschliche Qualitäten sondern nur seine Fähigkeiten, nur Geist und Körper ohne Seele.
Sozial Utilitaristisch:
Der Mensch als Teil des Sozialen Umfelds, in dem er seinen Beitrag zum funktionieren der Gesellschaft beiträgt.
Dabei wird das Individuum mit seinen Stärken und Schwächen sinnvoll integriert und eingesetzt.
Ach ja,
Mitmenschen zu manipulieren um sich selbst lästige Arbeiten vom Hals zu halten würde ich als "benutzen" verstehen. Dementsprechend benutze ich Menschen...
Zitat
@Crom: Spielst nun auf die Massenbestellngen an? Oder worauf?
Zitat
P.S.: Dein Ava gefällt mir.