Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:01

Die weiße Massai

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die weisse Massai - Special
Am Ende ihrer Ferien in Kenia lernt Carola (NINA HOSS) den Samburu-Krieger Lemalian (JACKY IDO) kennen. In Waffen und traditioneller Kleidung ein Bild von einem Mann. Carola ist fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf. Eine Begegnung mit Folgen: Kurzerhand storniert Carola den Rückflug und schickt ihren Freund Stefan (JANEK RIEKE) allein nach Hause. Sie bleibt in Kenia und macht sich auf die Suche nach Lemalian. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch die afrikanische Wildnis lernt Carola in Maralal die Deutsche Elisabeth (KATJA FLINT) kennen und freundet sich mit ihr an.
Seite öffnen»
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich kann den Film wirklich jedem ans Herz legen.
Der Film punktet sicherlich nicht durch die angedeutete Liebesgeschichte, die in erster Linie eigentlich gar keine ist, sondern durch super-schöne Naturbildaufnahmen von Afrika (Kenia) sowie von der Stadt Nairobi. Desweiteren ist die Geschichte eigentlich eher, dass eine weiße Frau im afrikanischen Busch lebt, mit der Zeit aber wird alles viel komplizierter, die Traditionen der Massai und das spätere verhalten ihres Mannes (Lemalian) wird für sie immer mehr unverständlich und unanehmbar. Mit dem Versuch sich dort zu etablieren und eine Existenz zugründen scheitert sie nicht nur beruflich sondern auch in ihrer Liebe.
Der Film hat eigentlich das Ende, mit dem man schon von Anfang an rechnet, allerdings ist es sehr sehr schön dargestellt.
Auch die Musik ist wirklich passend zum Film, so untermalen Afrikanische Gesänge und Trommeln einen Großteil des Films.

Falls ihr also solche Filme mögt, empfehl ich euch, schaut ihn euch an.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

2

Samstag, 1. Oktober 2005, 18:11

Da kann ich mich dir anschließen, ich hab den auch letztens gesehen und fand ihn toll. Nur mit den Landschaftsaufnahmen kann ich nicht so ganz übereinstimmten. Soooo wahnsinnig toll fand ich die nicht, weil ich finde, dass nicht soviel davon rübergekommen ist, wie ich eigentlich gedacht hätte.
Der Film wurd ja nach einem Buch gedreht und soweit ich weiß, gibts da auch noch ein zweites (und ein drittes glaub ich auch), in dem sie nach 10 Jahren nochmal nach Kenia zurückkehrt und die Sache klärt... Naja, das nur mal am Rande ;)
Faszinierend find ich, dass die Differenzen zwischen den Kulturen so gut rausgekommen sind. Das hat mich echt überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet.
Ein echt toll gemachter Film, wenn an sowas mag. *luna zustimm*
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

3

Donnerstag, 16. März 2006, 14:19

hab mir diesen film gestern ausgeborgt und fand ihn wirklich super ... normalerweise ist diese art von film absolut nicht mein style doch der hier ist wirklich empfehlenswert!

... da ich das buch nicht kenne kann ich dabei kein kommentar abgeben ... doch ich bewundere sie ... nach dem 1. mal wär ich schon auf und davon gewesen *g*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Donnerstag, 16. März 2006, 16:01

Hm läuft der noch im kino? Ich glaub nich oder? Ich hab nur das Buch gelesen....ich liebe es...aber ich überleg ob ich den Film anschauen soll,weil ichs ungern mach...Bücher lesen und den Film anschauen weil dann meine ganzen Illusionen immer kaputschke gehen...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

5

Donnerstag, 16. März 2006, 20:36

... hab ihn mir von der videothek geholt ... ist aber sehenswert ...naja leicht gesagt wenn man das buch nicht kennt ... weiss aber wie du das meinst bzgl. illusionsraub
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang