Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

151

Sonntag, 13. September 2009, 15:33

Dank Kinogutschein von der Firma... Final Destination 4 in 3D. Ok, die Handlung ist so flach wie ein Hamburger von Mc Donalds aber die 3D Effekte sind genial. Beim ersten, ins Publikum fliegenden Schraubenzieher, wollte ich doch ausweichen ;) Die Todesarten selber sind arg übertrieben. Da wird in Scheiben geschnitten, zermatscht, erschlagen usw. das man sich denkt "Ja schon klar. Jetzt reichts aber auch langsam." In der Vorschau kam übrigens ein Trailer zum Film "Avatar". Nicht die Zeichentrickserie auf Nick sondern das > hier Sah auch sehr nett aus.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

152

Sonntag, 13. September 2009, 16:15

Den will ich auch sehen in 3D :) bestimmt witzig^^ ... Mal wieder n Film ohne Handlung zum Kopfschütteln :)

Mein letzter Film war heute Morgen der Baader-Meinhof-Komplex...und jetzt sitz ich seit ner Stunde vorm PC und recherchiere die Geschichte der RAF mal genau weils mich so neugierig gemacht hat...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

153

Samstag, 19. September 2009, 20:58

hab gestern "District 9" geschaut. boah, ist der strange. Aber, bis auf den Anfang, weil der nervig ist irgendwie, ist der Film gar nicht mal schlecht gemacht. Und komischer Weise sind einem in diesem Film die Aliens sympathischer als die Menschen. Ist eigentlich ja eher umgekehrt. Obwohl der Mensch an sich doch sehr unsympathisch sein kann unter Umständen. Naja, egal. Ich denke mal, der Film ist sicher nicht für jeden was. Es werden sich sicherlich genug Leute finden, die den absolut nicht leiden können. Aber ich, für meinen Teil, fand den ganz Unterhaltsam und ne schöne Abwechslung zu den sonstigen Filmen, in denen Aliens integriert werden.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

154

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:08

@ Immortal Sin
Also ich fand den auch nicht schlecht. Besonders der Wandel von der Hauptfigur, dem Bürohengst, zum *Spoileralarm*. Mal sehen ob da noch ein weiterer Teil kommt. Wie hieß es doch am Ende? "Ich komme wieder. In drei Jahren."

Hab neulich Zombieland gesehen. Zombiefilm auf lustig gemacht. Fand den Anfang, wo die Regeln erklärt wurden, am Besten.

Als nächstes kommt wahrscheinlich "Paranormal Activity" ran. > Trailer Auch wenn ich solche "Die Kinobesucher sitzen heulend im Kinosessel" Trailer nicht mehr sehen kann. Aber der Rest sieht ganz nett aus.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

155

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:52

Der letzte Film war Space Wolf. Ich glaube, ich hab noch nie so nen miesen Film gesehen. Naja, war eine Gratis DVD auf nem kleinen lokalen Filmfest, low-budget-Splatter ohne Witz...das muss echt nicht sein.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

156

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:02

Mhh,

* Beim Leben meiner Schwester - Hu da musste ich schlucken, gemeinr und guter Film
* Oprhan - Versucht gruslig zu sein, isser aber nicht, aber dennoch ziemlich fies, durch deise Unschuld bei dem Kind
* 500 Days of Summer - Ganz süß, aber nichts besonderes

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

157

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:52

"Die Päpstin" ... Sehr geiler Film und ich find es schade, dass ich vorher das Buch nicht gelesen habe... Weil zuerst Film und dann Buch finde ich irgendwie doof... Ich bin also ohne Erwartung in den Film gegangen und bin nicht enttäuscht worden... Die Handlung ist toll und der Film ist sehr spannend, manchmal ein bißchen eklig aber ich bin froh dass ich ihn gesehen habe! :)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

158

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:23

twilight - glitzernde vampire, mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen .... *wall*
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

159

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:41

Nee, brauchst Du nicht ;) Es gibt Filme (wie z.B. Harry Potter, Die Chroniken von Narnia) die muss ich mir nicht antun und Twilight bildet da keine Ausnahme.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

160

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:39

Aber hallo! Das mit "Harry Potter" will ich jetzt einfach mal überhört haben... und geh davon aus, dass ihr alle wenigstens die Bücher gelesen habt ;)

Ich hab mir gestern "Unleashed - Entfesselt" angesehen, auf den ich mich seit drei Wochen gefreut habe. Ja, der ist schon gelungen. Ein schöner Film, wenngleich man musikalisch da sicher hätte mehr machen können. Aber Jet Li und Morgan Freeman sind super!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

161

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:48

Passend zu Heute:

Zombieland mit Woody Harrelson... sehr unterhaltsam :D
und
George A. Romero's: Die Nacht der lebenden Toten (1968 Original Fassung).... auch sehr cooler Zombiefilm...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

162

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:36

gestern Abend zum gefühlten hundertsten Mal The Devil's rejects. Schon ein sehr gelungenes Stückchen Film
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

163

Montag, 2. November 2009, 19:30

Horrorfilm Wochende. Nicht weil da Halloween war sondern einfach so.

1. Clive Barkers - Book of blood. Wer auf Filme mit einem alten Haus, unheimliche Geisterstimmen und viel Blut steht, ist hier genau richtig. Auch wenn die vielen ruhigen Szenen den Film doch arg in die Länge ziehen.
2. Drag me to Hell. Merkt man sofort das Regisseur Sam Raimi (Tanz der Teufel) seine FInger im Spiel hatte. Fehlte eigentlich nur noch Bruce Campbell.
3. Halloween 2 (Remake). Fand den ersten Teil besser. Michael läuft die meiste Zeit in der Gegend rum (mal von der Krankenhausszene abgesehen). Hätte besser sein können.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

164

Montag, 2. November 2009, 23:50

2. Drag me to Hell. Merkt man sofort das Regisseur Sam Raimi (Tanz der Teufel) seine FInger im Spiel hatte. Fehlte eigentlich nur noch Bruce Campbell.
Den hab ich mit meinem Freund im Kino gesehen. Nichts für schreckhafte Menschen!! 8o

Zuletzt war ich in "Das weiße Band". Gar nicht so einfach, was darüber zu schreiben, auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher, auffallend ruhiger Film. Er erzählt (sehr hüsch in schwarz-weiß) die Geschichte eines kleinen Dorfes irgendwo in der norddeutschen Provinz im Jahre 1913/14. Um es genau zu sagen, wird die Handlung im Rückblick aus der Sichtweise eines der Protagonisten (der Dorflehrer) erzählt. In dem Dorf geht es dem damaligen Zeitgeist entsprechend sehr rigide zu; autoritäre traditionelle Wertvorstellungen bestimmen das Leben der Menschen.
In diesem Dorf kommt es zu rätselhaften Ereignissen: ein Arzt stürzt vom Pferd und wird schwer verletzt, eine Frau stirbt bei einem Arbeitsunfall und zwei Kinder werden schwer misshandelt im Wald aufgefunden. Doch wer steckt hinter diesen grausamen Taten?

Mein Fazit: Auf jeden Fall sehr sehenswert, wenngleich auch der Film in seiner Machart wahrscheinlich nicht jedem zusagt.

Eine sehr lesenswerte Kritik findet sich hier: http://www.zeit.de/2009/42/Das-weisse-Band
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

165

Donnerstag, 12. November 2009, 18:08

Sehr viele Filme in letzter Zeit. Als da wären:

- Transformers 2: Laaaaangweilig. Geniale Musik, schöne Effekte, peinliche Story. (Rüdiger war allerdings großartig)
- Drag me to hell: Blutig, lustig, gut
- This is England: Ein neuer KULT-Film für mich! Ein Film, der sich mit der Skinheadbewegung in England befasst und wie sich langsam aber sicher die rechte Gesinnung bei einem Teil der Skinheads einstellt. Toller Film mit sehr guten Schauspielern.
- Coraline: Schöner Knetgummifilm *g* Wer Tim Burton mag, mag diesen Film auch

EDIT:

- Harry Potter und der Halbblutprinz: Oh....mein....Gott! Wie schlecht war der denn? Klar, man will auf den "Vampire bis(s) in alle ewigkeit-tragische liebe-düstere stimmung"-zug aufspringen, aber eine relativ gute Reihe SO zu versauen?! Respekt!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

166

Freitag, 20. November 2009, 17:54

Paranormal Activity

Nichts für schwache Nerven. Kriege jetzt beim angucken des Trailers wieder eine Gänsehaut und sowas kommt bei Filmen echt sehr selten vor. Die Szenen wo sie stundenlang (in Zeitraffer dargestellt) neben dem Bett steht und dann das Zimmer verlässt... haben mehr Spannung erzeugt als so mancher kompletter Hollywood Blockbuster ^^
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

167

Freitag, 20. November 2009, 19:54

Sieht gut aus. Würde mein Nervenkostüm sowas vertragen, würde ich es sicher gucken. :rolleyes:

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

168

Freitag, 20. November 2009, 22:54

@Satyr:
Ich schau's mir lieber erst gar nicht an. 8o
Ich könnte nächtelang nicht pennen, wie kann man so was anschauen und dann noch ruhig schlafen? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

169

Sonntag, 22. November 2009, 11:49

Ruhig schlafen war an diesem Abend nicht so einfach ^^ Besonders, wenn man einen nachtaktiven Nachbarn hat der über einem wohnt und dessen Schritte doch stark an die im Film erinnern. Schon erstaunlich was man nur mit Geräuschen erreichen kann.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

170

Sonntag, 22. November 2009, 15:05

Ich find's viel schlimmer Sachen nur zu hören als sie zu sehen.
Z.B. mag ich auch Bücher mehr als Filme. Die eigene Phantasie ist (find ich) die schlimmste und schlimmer als so mancher Film. ;)

Hoffe Du konntest letzte Nacht besser schlafen. :P
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

171

Sonntag, 22. November 2009, 20:39

Hab meiner Mum grad Gattaca emphohlen und will das hier nochmal wiederholen :)
eine tolle Dystopie.

mein letzter Film war From Hell... und ich war wieder etwas enttäuscht...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

172

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:27

Der letzte neue FIlm den ich gesehen hab war Harry Potter und der halbblutprinz.

Jedoch fand ich ihn sehr entäuschend, irgendwie war der teilweise sehr albernd und schwer ernst zu nehmen, dan das gnazen bezihungs gedöhns, aber was am schlimmsten ist, es passiert einfach ncihts keine haupthandlung.
Ok woldemort ist nun offiziell zurück, und das imperium schlögt zurück. Aber von spannung nicht zu spühren : /

Dabei war der letzte der erste HP film der mir wirklich richtig gut gefallen hatte... schade.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

173

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:44

Hm... der letzte Film war "Waar is het paard van sinterklaas?". Es ist ein niederländischer Weihnachtskinderfilm... und es war ohne Untertitel *grinst* Das Hardcoreprogramm, weil mein Mitbewohner beschlossen hat, dass ich dringend Niederländisch lernen muss. ;) War aber ganz niedlich eigentlich und verstehen konnte man es auch einigermaßen.
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

174

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:41

2012 ... Ich bin mit der Einstellung da reingegangen "noch ein Katastrophenfilm, olé" ... Aber ich fand ihn besser als den Rest den ich bis jetzt gesehen habe. Die Animationen sind einfach top. Sehr geil gemacht. Die Story, naja, stellen wir die mal hinten an ;) Aber diese Zerstörungswut im Film ist irgendwie spannend, wenn auch seeeehr unrealistisch, aber wie gesagt toll gemacht von der Animation her. Ich würd ihn kein zweites Mal ansehen aber unterhaltsam war er wirklich. Auch wenn wir das ein oder andere Mal lachend die Augen verdrehen mussten weil das was im Film passiert ist, einfach nicht passieren kann ;) ... Aber es ist eben auch "nur" ein Film.

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

175

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:14

So finster die Nacht

Schwedischer Vampirfilm in dem sich ein 12 jähriger Junge in eine 200 jährige Vampirin (im Körper eines 12 Jahre alten Mädchens) verliebt. Was musste ich gegen das Einschlafen ankämpfen. Dachte ja bisher das japanische Filme lang gezogen sind...

PS: Habe gerade den Trailer von "The Book of Eli" gesehen. Endzeitfilm mit Denzel Washington und Gary Oldman (mein Lieblingsbösewicht). Ist wohl als nächstes dran.
  • Zum Seitenanfang