Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

126

Dienstag, 1. September 2009, 18:09

hmm, ich kann ja diese gelb-schwarze-insekten-phobie nicht ganz nachvollziehen.

Was ich allerdings mit Bestimmtheit sagen kann, ist, dass Wespen niemals einfach nur so stechen. Die wissen nämlich auch, dass ein Mensch eine kleine Wespe recht schnell zerdrückt und einen Stich sofort bemerkt und die meisten stechenden Wespen dann nicht mehr schnell genug wegkommen.
Ich wurde jetzt wirklich schon oft von diesen Tierchen gestochen, da es hier immer Unzählige gibt, aber noch nie, weil eine Wespe aggressiv drauf gewesen wäre. Bisher war es immer so, dass ich aus versehen ohne Schuhe auf eine drauf gestapft bin oder irgendwo hingegriffen habe, wo grade eine gesessen hat, usw.

Nervig sind sie nur beim essen oder trinken. Das Geviehs fährt wahnsinnig auf Gin Tonic ab, da landen direkt ganze Hundertschaften an einem sonnigen Nachmittag.

Und Hornissen? SInd eigentlich sehr nette und ruhige Gemüter und schmerzen auch nicht wesentlich mehr beim Stich als eine Wespe. DIe sehen halt nur "böse" aus.

Die Gattung der Wespen bringt im Übrigen auch ganz hübsche Tierchen hervor:

early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

127

Mittwoch, 2. September 2009, 09:38

N Hund ist "hübsch" oder ne Katze... Aber so n Wespengetier hübsch??? Du hast ne verzogene Ansicht von hübsch :D

...Und mit nem Fuß auf ne Wespe dabben, autsch?!

...Und noch was... Bienen,die versteh ich ja,die produzieren leckeren Honig. Aber Wespen? Was machen die ausser n paar kleinere Insekten vernichten,sind ja Fleischfresser?! Nix sinnvolles... Und von diesen Schädlingsbekämpfern haben wir doch genug ... Spinnen und so weiter... Wer braucht da bitte Wespen? Also ich net...bin ich jetzt Rassist? 8o

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

128

Mittwoch, 2. September 2009, 12:27

Ja, ins Feuer mit dir!!! ;)

Also, ich las auf dieser Schutzseite von einer Familie, die hatte einen Sommer lang ein Hornissennest im Garten und die haben ihnen alle Wespen fern gehalten. Ein doppelter Vorteil, weil sich Hornissen nämlich angeblich nicht für Kuchen und Gin Tonic interessieren.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

129

Mittwoch, 2. September 2009, 16:31

bei Kuchen kann ich es nicht beurteilen, da ich mit sowas auf Kriegsfuß bin, aber Gin Tonic, das ist wohl zu bestätigen. Ob es nun daran liegt, dass die Tierchen in der Stadt halt einfach selten sind, das ganze nicht mögen oder ob sie einfach nicht ins Glas passen, das vermag ich nicht zu beurteilen ;-)

Achja, Calvin...Hund und Katzen hübsch?

gnihihi :-)

Aaah, hab grade mal nachgelesen. Die Wespenarten die nerven sind die deutsche Wespe und die sog. gemeine Wespe. Fast schon sinnbildlich in beiden Fällen ;-)
Alle Anderen haben kein Interesse an menschlicher Nahrung.

Und nützlich sind Wespen allemal, ohne sie würde es finster aussehen: Einmal, weil sie andere Kleintiere, besonders Pflanzenschädlinge futtern, und das in nicht gerade geringem Maße und dann auch, weil sie auch von Blüte zu Blüte fliegen und da ähnliches vollbringen wie Bienen. Ohne Wespen wäre die Landwirtschaft wohl schnell am Ende.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

130

Donnerstag, 3. September 2009, 11:32

Okay, es kann schon heftig sein, was die Menschen manchen Tieren antun *lol*
Aber vielleicht sind die ja gar nicht gezüchtet, sondern früh- irdische Verwandte des Alienbabys??? :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

131

Donnerstag, 3. September 2009, 11:39

Schützin,das könnte sein, ja :D

Aber ich find die Katze eigentlich noch ganz putzig... :D Und irgendwie, egal wie hässlich die beiden sind, es sind keine Bienen sondern man erkennt ganz klar : Hund und Katze ... und solange man das im Hinterkopf hat und Hunde und Katzen mag können die einem garnicht so eklig erscheinen wie die Brummer! so!

Und jetzt geh ich Mathelernen *kotz* :)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

132

Donnerstag, 3. September 2009, 22:31

Calvin, versteh ich nicht, erkären, bitte!

Ich erkenn auch auf den ersten Blick: Wespe. Bei manchen Hunden ist mir das nicht möglich, das tendiert dann nach und nach ins Rattenhafte. Wenn auch kleiner.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

133

Freitag, 4. September 2009, 09:25

Also bitte da gibts doch nix zu erklären. Man erkennt doch einen Hund,egal welcher größe... Oder steh ich da alleine da? Das kann man doch schon als Kind unterscheiden ... Hund und Katze ... die sind eben doch der Menschenmasse liebstes Haustier. Und das ist auch schon der Unterschied. Haustier und Insekt/Stechviech (Wieviel beine hatn so ne Wespe?^^)... Insekten/Stechviecher verbreiten in der breiten Masse nunmal Ekelgefühl oder Angst...
Hund und Katze auch manchmal,kommt wohl auf die "Rasse" an ... aber im großen und ganzen gesehen gibt es sicher weniger Menschen die sich vor Hund und Katze ekeln als solche die sich vor Stechviechern ekeln...

...Wobei ich dir Recht gebe mit den "Rattenähnlichen Hunden" ... das sind im Endeffekt aber auch Hunde, auch wenn sie sich nicht immer so verhalten oder "Zweckentfremdet" werden ;)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

134

Freitag, 4. September 2009, 18:21

Ich hab definitiv mehr Angst vor Hunden als vor Insekten/Wespen. Wollte ich mal gesagt haben.

Und ernsthaft Lulu, den Anblick dieser widerlichen Viecher hättest du mir auch ersparen können... bäh...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

135

Samstag, 5. September 2009, 11:07

Ohja, die "Ratten" und "Fußhupen" kennt wohl jeder. Nicht gerade meine Freunde...

Aber das mit dem Ekeln stimmt ja so nicht ganz. Im orientalischen Raum zB werden Hunde überwiegend immernoch als etwas Schmutziges gesehen und man "ekelt" sich daher vor ihnen sehr viel mehr, als vor Insekten. Und wenn man den Schaden vergleicht, den die beiden anrichten können, dann würde ich mich auch eher für einen Wespenstich, als für einen Hundebiss entscheiden, glaub ich.

Doch meine Unsicherheit bei Insekten bleibt. Sie sind halt so schwer im Auge zu behalten und dummer Weise grause ich mich auch richtig davor, sie zu töten. Mit dem einfachen "eine Wespe erschlagen" spielt es sich bei mir also nicht. Abgesehen davon natürlich, dass ich ein auch noch so ekelhaftes Tier nicht umbringen möchte, wenn es mich nicht angreift (Mücken!!! ^^) oder es auf meiner Speiseliste steht.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

136

Samstag, 5. September 2009, 11:36

mit dem erschlagen: da halt ich ja garnichts von. Gerade bei Wespen und Bienen. Bei Mücken mach ich da auch mal eine Ausnahme, vor allem diese kleinen Fruchtfliegen, die sich im Sommer überall auf meinem Obst niederlassen. Allerdings treibe ich die per Glas süßem Gesöff in den Suizid und erschlag sie nicht einfach plump ;-)

Zitat

mit den "Rattenähnlichen Hunden" ... das sind im Endeffekt aber auch Hunde, auch wenn sie sich nicht immer so verhalten oder "Zweckentfremdet" werden

was macht denn dann den Hund zum Hund? Wenn weder Körperbau noch Verhalten auf Hund schließen lassen. Allein der Geruch der Exkremente kann ja noch keinen Hund machen ;-)

Achso, ja, Wespen haben, wie alle Insekten, 6 Beine. Ich mag ja auch lieber die Tierchen mit 8 Beinen und ohne Flügel, aber Insekten sind eigentlich auch toll.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

137

Mittwoch, 9. September 2009, 16:03

Hihi, ich habe nun einige Zeit investiert und mal alles mögliche Alte mal wieder gelesen, da sind ja Sachen dabei.

Vor allem Aussagen von mir selbst, die ich inzwischen vollkommen ablehne. Interessant, wie Menschen sich ändern.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

138

Mittwoch, 9. September 2009, 16:16

Ja, das kenn ich. Das passiert mir vor allem, wenn ich alte Gedichtsbewertungen durchlese. Dann denke ich mir oft; hey, so gut war das doch gar nicht - oder - verdammt, ist das gut! weshalb hat dir DAS denn nicht gefallen?

Das ist aber irgendwie auch gut, dass man mit sich selbst nicht immer einer Meinung bleibt. Wäre ja schade, wenn man sich gar nicht entwickeln würde und immerhin darf man so guter Hoffnung bleiben, dass auch aus dem letzten Idioten vielleicht nochmal was wird. ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

139

Mittwoch, 9. September 2009, 17:07

natürlich ist das gut. Trotzdem schwanke ich da ja zwischen Amüsement und Scham, wenn ich lese, was ich vor einigen Jahren verbrochen habe ;-)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

140

Freitag, 11. September 2009, 12:44

Naja,

andererseits kann man das ja auch wieder positiv sehen, denn wenn man immer noch das gleiche sagen würde, hätte man sich ja theoretisch gar nicht weiterentwickelt, was einerseits manchen ja völlig egal ist, und andere eben stolz macht.

Ach so ja und die ekligsten Insekten sind meiner Ansicht nach zecken. Äh also die blutsaugenden Viecher die auch üble Krankheiten übertragen / hervorrufen... (nicht zu verwechseln mit der Z3ck3n-Bewegung die es in der CoD mal gab :D )

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

141

Sonntag, 13. September 2009, 15:13

Puuh... war gerade beim Training. Da der Verein eine schöne Panoramaaussicht über den Dächern Berlins hat, sah ich die dunkelschwarze Wolkenfront immer dichter kommen. Also schnell umgezogen, runtergerannt, schnellen Schrittes durch die Strassen und.... wuuuussschhh... bis auf die Knochen nass geworden. Jetzt versuche ich hier vorm Laptop mit heissem Tee wieder aufzutauen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

142

Sonntag, 13. September 2009, 16:46

Krieg ich Haue, wenn ich dir jetzt die Regeln vorbete, warum man "Straße" und "heiß" mit ß schreibt?

Und ich will auch Regen! Hier ist's nur immer grau und dann gieß ich meine Pflanzen nicht, weil ich denke, es regnet bestimmt und die armen Dinger müssen vertrocknen, weil's eben net regnet... menno!

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

143

Sonntag, 13. September 2009, 18:15

Zitat

Krieg ich Haue, wenn ich dir jetzt die Regeln vorbete, warum man "Straße" und "heiß" mit ß schreibt?

Nein, kein Problem. Hab ich zwar schon öfters gehört aber genauso oft vergessen ^^
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

144

Sonntag, 13. September 2009, 20:36

Steter Tropfen höhlt den Stein ^^

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

145

Montag, 28. September 2009, 14:35

Ich weiß nciht ob chi lachen oder weinen soll, das ich ehute theoretisch die letzte klausur in mienm studium geschireben haben KÖNNTE....

:} :rolleyes:

Naja ob so oder so für heut abend gönn ich mir einfach mal einen :schuetze

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

146

Dienstag, 29. September 2009, 09:40

@Cthulhu:

Das stimmt- die ist wirklich hübsch... schaut ja fast aus wie eine Libelle. (Zumindest farbmäßig gesehen) :)
hmm, ich kann ja diese gelb-schwarze-insekten-phobie nicht ganz nachvollziehen.
(....)
Eine Schwarz-Gelb-Phobie habe ich irgendwie nicht nur bei Insekten. (Und nein, damit meine ich nicht Borussia Dortmund) :P

@Masilius:

Was genau bedeutet das in deinem Fall? Klingt nicht allzu positiv... *knuddel*

Oh, und nachträglich zum Wohl :schuetze wenn man das so sagen kann. ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

147

Dienstag, 29. September 2009, 17:45

naja das heißt das ich gerade eine klausur geschrieben habe wo cih die vorlesung schon 3,5 mal gehört hab. 1 oder zweimal durch die klausur gerasselt bin und 2-3 garnicht zu kalusur erschienen bin weil ich wusste ich würde sie nciht bestehen.

Naja es ist halt der letzte schein für dem man eine klasur schreiben muss, was bis auf drei scheine immer der fall ist.

Naja und ausgefallen ist sie für mich halt eben knapp, die möglickeit bestet das ich sie bestanden hab, aber die chance das ich durchgerasselt bin ist auch groß.

Bei dem gendanken das ich das ganze nochmal schreiben muss, tut sich der wunsch auf einfach den gazen laden in die luft zu jagen, am besten mit mir drinne... -.-

Aber vielleicht sit sie aber doch ebstanden mit 4.0 oder so ähnlich....

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

148

Dienstag, 29. September 2009, 19:52

*daumen drück*
Wann erfährst du denn, wie sie ausgegangen ist?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

149

Dienstag, 29. September 2009, 20:02

Das sit immer unterscheidlich, jeh nach schnelligkeit des profs, der schnellste hats shcon in 4 tagen geschafft, ich hatte auch schon klausuren da kam das ergebnis erst nach 2/3 des nächsten semesters.
In der regel so in 2-4 wochen

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

150

Mittwoch, 4. November 2009, 15:43

Die Auszeichnung "Deppen des Tages" geht an U2 und MTV. Die bringen es tatsächlich dazu Morgen ein 20 minütiges (ja ganze unglaubliche 20 Minuten!!!) Gratiskonzert am Brandenburger Tor in Berlin zu spielen. Das ist ja nicht weiter schlimm aber die schirmen das ganze auch noch mit hohen Mauern (bzw. Sichtschutz) ab und das an der Stelle wo früher die Berliner Mauer verlief. Also noch mal alle Fakten aufgezählt: Dauer 20 Minuten. Gratiskonzert aber nur für 10.000 Leute. Abgeschirmt, damit auch garnicht jeder was sehen kann.
  • Zum Seitenanfang