Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Unknown Child

~Teasons in the Abyss~

Registrierungsdatum: 4. November 2003

51

Dienstag, 11. November 2003, 19:18

Auch auf die gefarh hin das ich mich ma wieder total irre ( passiert ja doch öfters *g)

Wenn ich deinem Post glauben soll müsste das doch heissen das es weder ein schicksal gibt noch zufälle weil laut dieser logik alles vorbestimmt ist bzw schon nieder geschrieben ist und nur auf die ausführung wartet....z.b wenn ich jetzt aus ehm fenster springen würde ganz unerwartet und fast ganz grundlos dann wäre das wenn die zukunft schon feststeht ja keine überraschung sondern nur die ausfürhung von einer schon lange feststende sache ( wie gesagt irren ist meine beste fähigkeit die ich an den tag legen kann) Aber ich wäre eher davon überzeugt das jeder mit seinem handeln eine reaktion auslöst und diese wiederum nur ein kleiner teil des ganzen ist was die menschheit ausmacht.Aber wie ich sehe habe ich das thema mal wieder um Meilen verfehlet *duck* deswegen bin ich jetzt ma lieber ruhig ^^
Ich vertraue schnellem Gift das die Sterne verlöschen lässt und dir - meiner leibe- und DIR !

Forget the Endless pain of Love and fight for the war of life !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. November 2003

52

Dienstag, 11. November 2003, 21:12

Hmm... Nun gut ich nehme diese Rüge zur Kenntniss ;-)

Das es Blödsinn ist was ich Schreibe das binn ich Gewohnt, Sorry.
Nur Stell ich mir jetzt Die Frage... Ob das wirklich so Blödsinn ist.
Das sich Philosophen wiedersprechen ist Normal.
So wie die Wissenschaft. (Sorry anderen Thread habe ich ned gefunden)

Was mein Posting mit der Ewigkeit zu tun hat? Jede Menge, aber egal.

Wenn es Gargos recht ist, können wir ja einen Neuen thread eröffnen, Im Namen der Wissenschaft und der Philosophie.
den auch nicht alles Was Gargos schreibt stimmt so.
ist zum teil auch (Bewiesener) Blödsinn...

Also zu der Ewigkeit.

Es Gibt genug Theorien.
Die einen sagen das Universum Expandiert, die anderen sagen es Implodiert.
Und andere wiederum das es Geradlinieg ist.
Kein Ende, kein Anfang.

Es begann eine Zeit, an einem Zeitpunkt.
Nur wurde die Zeit von uns Erfunden.
Aufgrund der tasache das sich etwas am Himmel bewegte.
Folgedessen mussten unsere Ahnen ja entecken, das dies in Gleichen Zeitabständen Funktionierte, das es Tag und Nacht wurde.

Unsere Denkweise fing damit an, wir Denken in einem Zeitschema.
Alles in uns, um uns ist zeitabhängig.

warum? weill wir alles anfassen können, Wir bewegen uns mit, wir bemerken die unmitelbare Umgebung wie sie sich mit uns Verändert.
Was aber wenn man im Weltraum ist?
Die Zeiz Bleibt nicht stehen, oder?
Sonst würden wir ebensowenig älter, etc.
Also habenw ir schon in uns eine art Biologische Uhr die Tickt.
Ok Spekulatiev gesehen hängt das mit unserem Sonnensystem zusamen.
denoch.

Was würde Pasieren wenn wir Zeitlos denken?
Ohne uns an diese Richtlinie zu Halten?
Alles wäre Plötzlich egal, würde keine Rolle Mehr spielen oder?
So gesehen, stimme ich zu, alles wäre Zeitlos Unbedeutend, und somit Ewich.....

Wer weis, vieleicht könnten wir unserer Biologischen Uhr ein schnipchen schlagen ?

Geister.... Ok Da Streiten sich die Geister *lach*
Wie funktioniert den Unseres Inneres denken?
Ok Wissenschaftlich und Biologisch ist schon alles Erwiesen und Erklärt.
Und denoch.... ein fackt bleibt, das Bisher noch niemand entschlüsseln Konnte.
Egal ob jemand an geister Glaubt oder Nicht, Ob man es nun Beweisen kann oder nicht. fackt ist in diesem Fall, das wenn tausende von menschen Behaubten. Unabhängig voneinander, das sie einen geist gesehen haben, alle irre sind, oder etwa doch nicht?

Ich habe Viele Bücher über solche Begegnungen gelesen, und Berichte verschlungen.
Und die Anderswelt sagt immer dasselbe.
Die Ewigkeit Exisiert. den es ist ein Immerwährender Kreislauf in einem Immerwährenden System.
Glauben kann das wer will......
"Nicht weil es Schwer ist, wagen wir es nicht zu Tun, sondern weil wir es nicht wagen zu tun, ist es Schwer"
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

53

Mittwoch, 12. November 2003, 18:52

es ist geil wenn man über seine eigenen falschen sprichwörter lacht... geister scheiden sich

was ist bewiesener blödsinn? ich bin immer aufnahmebereit es muss nur was zum aufnehmen geben

bargeld und wieder muss ich dir mal größtenteils zustimmen... vor ner ewigkeit kam mir mal der gedanke dass es THEORETISCH möglich wäre mit einem supercomputer (noch viel mehr superer als irgendmöglich deswegen theoretischt) die zukunft zu berechnen denn in der form ist wirklich alles gradlinig nur erkennen wir das nicht so denn wir wissen nicht alles und können daher nicht alles wissen... toller satz aber als beispiel:
als geschäftsmann plant man geschäfte und kalkuliert also berechnet wie man am besten gewinn macht... das ist in die zukunft denken aber das geht natürlich nicht ganz da es extrem viele aber nicht endlos faktoren gibt die man berechnen muss...
kurz:
die zeit läuft auf ner linie die wir nicht sehen und verstehen können
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

54

Mittwoch, 12. November 2003, 19:27

@Child: Nun ist es aber so, dass du dich linear vorwärts in der Zeit bewegst und nichts von der Zukunft weißt. Daher triffst du jede Entscheidung frei. Nur in der Zukunft ist diese eben schon getroffen und zwar frei!
Und so gibt es auch Zufälle und Überraschungen. Sie stehen zwar schon fest, aber da wir nichts davon wissen erleben wir es erst noch als etwas Neues.

Ich habe mir schon Gedanken darum gemacht, meine Ergebnisse sind bei genauerer Betrachtung also richtig. Man muss aber die Linearität hinzu ziehen, um es für uns verständlich zu machen und unser Weltempfinden nicht zu kippen.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

55

Mittwoch, 12. November 2003, 19:54

mir fallte noch ein spielbeil ein:
auch wenn man es nervig findet: dominsteine aufstellen möglichst viele/lang (dominaday mit total gelangweilten auf fußballübertragung getrimmten moderatoren)
die fallen dann um... und falls nicht und darauf will ich hinaus dann hat das einen grund den man vorher nicht sah denn sonst hätte man ihn ja entfernt... aber wenn man es genauer betrachtet war der grund schon "immer" da...
nennt man auch ursache-wirkungsprinzip... und dagegen kann nur gott was tun... und an den glaub ich nicht*g*
  • Zum Seitenanfang