Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Leronoth«
was du jetzt mit "Zionisten" meinst würde mich mal interessiern. Die bezeichnung zionist macht fast nur noch im historischen kontext einen sinn und wird sonst meist von antisemitischen resp. antizionistischen kreisen verwendet...
Quelle http://www.hagalil.com.
Zitat
Der Staat Israel wird der jüdischen Einwanderung und der Sammlung der Juden im Exil offenstehen. Er wird sich der Entwicklung des Landes zum Wohle aller seiner Bewohner widmen. Er wird auf Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im Sinne der Visionen der Propheten Israels gestutzt sein. Er wird all seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht, soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten, die Heiligen Stätten unter seinen Schutz nehmen und den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben .
Wir bieten allen unseren Nachbarstaaten und ihren Völkern die Hand zum Frieden den und guter Nachbarschaft und rufen zur Zusammenarbeit und gegenseitigen Hilfe mit dem selbständigen jüdischen Volk in seiner Heimat auf. Der Staat Israel ist bereit, seinen Beitrag bei gemeinsamen Bemühungen um den Fortschritt des gesamten Nahen Ostens zu leisten.
Zitat
Original von Leronoth
eher würde das bild treffen, das ich, wenn ich mich drauf einige keine gewalt anzuwenden bei einem schlag ins gesicht durchaus zurückschlagen darf, oder die hand präventiv festhalten darf, wenn ich denn kann...
Zitat
Ein Jahrhundert der Führung ? Von wem ?
Zitat
Es ist und bleibt ungerechtferigt was Israel im Moment macht. Meiner subjektiven Meinung nach ist es ein Verstoss gegen das Völkerrecht.. Selbst Frankreich, England, Russland sagen offen ihre Meinung. Nur die USA und Frau Merkel reden noch vom Existensrecht des Staates Israel und jeder der sagt, es ist ein Verbrechen wird an den Pranger gestellt.
Die ist irgendwo auf hagalil.com Kann man nicht direkt Verlinken. Aber bitte mal hier klicken Da sollte was dabei sein für dich
Aber wenn MLPD, PDS und sämtliche Linksgerichtete Orgs das Wort benutzen sagt Niemand was .Selbst die etablierten Parteien trauen sich das Wort nicht in den Mund zu nehmen..
Zitat
Original von Leronoth
@kedyn in der tat waffenlieferungsunterbindungen sind präventionsschläge und der vorhergegangene krieg ebenfalls.
Verblendung nun ja, die kannst dud a gerne sehen. Nennt sich dann *denkt*... verblendung
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Ahja...wieviele libanesische Zivilistenleben hat diese Prävention doch gleich gefordert?
Andererseits: Dieses Gemetzel war ja eher als Racheakt für die entführten israelischen Soldaten gestartet...und da die israelischen Juden ja immer nur die armen, armen Opfer waren, war das schon gerechtfertigt....
Zitat
Original von QuadratImKreis
Ich frage mich wieso Antizionismus immer mit Antisemitismus gleichgestellt werden muss.
Zitat
Ich kann doch sagen, dass ich es Scheiße finde was Israel abzieht, deshalb bin ich doch nicht gegen Israel.
Zitat
Und somit bin ich, vereinfacht ausgedrückt gegen Israel UND gegen die Hisbollah.
Zitat
Also kann ich die Situation nur unter dem Standpunkt betrachten, dass sich da zwei Seiten gegenüberstehen, die sich gegenseitig zurück in die Steinzeit bomben.
Somit ist keiner besser als der andere.
Zitat
Original von Savage
Mal ein Bericht dazu . Ich kann es bald nimmer hören.
Man darf das Wort Jude nimmer sagen und wenn man Zionist sagt wird man auch als Nazi abgestempelt.![]()
Zitat
Aber wenn MLPD, PDS und sämtliche Linksgerichtete Orgs das Wort benutzen sagt Niemand was.
Zitat
Die israelische Luftwaffe warf eine 250-Kilo-Bombe auf ein Haus in Gaza und tötete neun Familienmitglieder.
Und wehe einer von Euch sagt jetzt noch was gegen Israel
Zitat
Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten, die Heiligen Stätten unter seinen Schutz nehmen und den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben .

Zitat
Du bist Pro Israel, deckst somit Kriegsverbrecher und Kindermörder [@ Admin keine strafbare Aussage].
Zitat
Was ich hier schreibe sind Fakten und du lügst dich dran vorbe,i
Zitat
Und die Aussage es gibt heute keine Zionisten mehr, ist lächerlich, schau nach Amerika. Wennes so wenige gebe würden sich wohl kaum die eigenen Leute (Juden) mit aller Macht dagegen wehren. Aber stimmt sind ja alles Antisemiten.......
Zitat
Anan ist ein Antisemit, Steinmeier und alle die das Handeln Israels verurteilen.
sagte das irgendwer?
anans aussagen fand ich sicherlich nicht toll, steinmeier drängt sich imo auch etwas auf was die sache angeht, aber speziell letzteren würde ich jetzt nicht als antisemiten sehen...
Zitat
Alle wettern gegen das Opfervolk das seit 1948 über 4 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat. Ich rechne jetzt nicht noch die Opfer ein die nach der Vertreibung durch Titus angefallen sind.
wie war da snoch mit dem aufzählen.
naja letztendlich: werd mit deinem antiimperialismus glücklich, halten jeden israelsolidarischen menschen für einen menschen der kindsmorde toll findet und vergiss die fakten. MLPD oder PDS haben sicher noch ein plätzchen für einen oldschool linken...
Intifada: revolution!
ansonsten fände ich etwas mehr sachlichkeit und etwas weniger persönliche aggression sinnvoll...
PS. kann sein dass meine kritik am antizionismus etwas missverständlichf ormuliert wird und es vllt. auch gründe geben kanna uch huete noch menschen als zionistenz u bezeichnen (auch wenn mir nicht einfiel wen). Aber es gibt nen guten text zum verhältniss von antisemitismus und antizionismus: http://www.antisemitismus.net/antisemiti…texte/amery.htm
Zitat
wo es heute doch kaum noch zionisten gibt hilft das eben nicht weiter.
Zitat
ich weiß nicht wo ich fakten verleugnet haben soll...
Palästina gab es vor Israel...!!!!
Zitat
wenn ich mich solidarisch mit dem existenzrechtes eines landes erkläre und kritisiere dass "die Linke" ihr maul bei israel am ersten aufkriegt heißt dass nciht da sich bedingungslos hinter allen taten iisraels stehe
Super das du meine politische Meinung kennst....du hast nicht die geringste Ahnung....... mehr sage ich dazu auch nicht. Jedenfalls nicht hier..
Zitat
MLPD oder PDS haben sicher noch ein plätzchen für einen oldschool linken...
Zitat
ansonsten fände ich etwas mehr sachlichkeit und etwas weniger persönliche aggression sinnvoll...
Zitat
Einziger Punkt, wo ich dir recht gebe, das ich dich falsch wiedergegeben habe. Du sagtest ja es gibt kaum Zionisten bzw kaum noch...... und weils so wenige sind müssen sie Merkel und Bush auf dem Jewish Congress einladen, damit sie Unterstüzung von oben haben. Ist vollkommen klar
Zitat
Ausser der Aussage Krieg ist nie gut, kommt da nix.
Zitat
Also Kofi Anan ist einer vom Linken Flügel? Steinmeier der nachgezogen hat auch? Die Linken die du meinst, fingen erst an zu wettern, nachdem Anan es kritisierte. Grund, damit ihnen keiner an den Karren pissen kann. Ausserdem waren es die einzigen die was sagen, neben einer anderen Partei, welch du dir sicher denken kannst.
Zitat
Nur weil ich das Wort Sermon im direkten Zusammenhang mit deinen Ausagen benutzt habe ?
Wo erkennst du hier persönliche Aggression? Mit keinem Wort beleidige ich dich. Mir zu unterstellen ich wäre aggresiv und unsachlich ist eine Unverschämtheit.
Überleg mal wer hier gerade unsachlich wird.
Zitat
Zu deiner Quellenangabe ....ich brauch nur den letzten Satz durchlesen und mir kommt die Galle hoch ...Was der Antisemit wünscht und vorbereitet, ist der Tod des Juden."
Zitat
Original von Visce
Es war nicht geplant von den Israelis Libanesen abzuschlachten, um sie in irgendeiner Form zu strafen.
Das bei dieser Art Krieg Opfer unter der Zivilbevölkerung unvermeidlich sind war wohl beiden Seiten klar.
Von Israel wurde eine Entwaffnung der Hisbollah angestrebt. Ein Vorhaben das wohl auch dann unmöglich wäre, würde man den Libanon zu einem Parkplatz planieren.
Im übrigen nicht ganz richtig, ich errinnere dich an den Vietnamkrieg. Das Wort Babymörder ist nichts anderes als Kindsmörder, jedenfalls Mitte der 60 er bis Anfang der 80er. Also nicht nur ausschliesslich Israel wird im Zusammenhang der Begriffe genannt.
Zitat
was die kindsmordaussage angeht... naja du kennst ja die hintergründe und weißt ja wieso der kindsmord fast nur im kontext mit israel so hervorgehoben wird...
Zitat
Original von Savage
Schau deine Signatur an "Kein Friede mit den Feinden Israels " Wenn du gegen alle Feinde Usrael bist, dann lügst du dir in die eigene Tasche, denn du siehst es nicht im kompletten Zusammenhang der Geschichte, des in Palästina implantierten Staates Israel.
Zitat
Wer sich sich solidarsich mit Existensrecht Israels ( übrigens eine Erfindung der Zionisten) gibt, sich nicht eindeutig dagegen auspricht legitimiert es in meine Augen.
Zitat
Auuserdem reisst die Linke nicht erst ihr "Maul" gegen Israel auf und dann gegen andere. Hartz4 Demos --frag mich eh was die da mit bezwecken wollen (?) war vorher schon Thema. Aber da wir beide eine Abneigung gegen diese Leute haben denke ich, müssen wir nicht weiter über die Linke diskutieren, oder ?
Zitat
Ich nenne dir mal ein Beispiel aus der heutigen Zeit .
Erich Priebke wurde 1994 in HAft und wurde schon 2 mal freigesprochen in der Zeit.
Ihm wird der Vorwurf gemacht, als Offizier an einem Kriegsverbrechen im März 1944 beteiligt gewesen, als 335 italienische Zivilisten von den Deutschen in den Adreatinischen Höhlen bei Rom als Vergeltung für die Ermordung von 33 Deutschen durch italienische Partisanen umgebracht wurden. Herr Priebke wurde am 29.07.2006 93 Jahre alt.
Bomben wir deshalb Italien in Grund und Boden ???
Abgesehen von den Verbrechen die zweifelos als solche zu deuten sind. Was würde die Welt tun wenn wir in Italien einmaschieren, alles in Grund und Boden stampfen ?
Die USA wäre sofort mit Luftangriffen gegen uns beteiligt etc pp. Weshalb seht ihr alle nicht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird .........
Zitat
Besatzung ist Terror - Widerstand ist Völkerecht !

Zitat
Original von Savage
Priebke und die IDF Soldaten sind unrechtmäßig in Gefangenschaft. Das weisen die beiden Fälle an Gemeinsamkeiten auf.
Zitat
Wobei wir hier eine sog. "Demokratie" ( die aber real längst nicht mehr existiert) haben während in Israel einer der letzten Militärdiktaturen haben.
Zitat
Israel als militärdikatur zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend fernab jeglicher realität, eine militärdiktatur würd ekeine militärische schwäche zeigen, sich nicht aus gebieten zurückziehen und keine demokratischen rechte gewährleisten.
Quelle muss man bissel runterscrollen
Zitat
Wir beschließen, daß vom Augenblick der Beendigung des Mandates, heute um Mitternacht, dem sechsten Tage des Monats Ijar des Jahres 5708, dem 15. Mai 1948, bis zur Amtsübernahme durch verfassungsgemäß zu bestimmende Staatsbehörden, doch nicht später als bis zum 1. Oktober 1948, der Nationalrat als vorläufiger Staatsrat und dessen ausführendes Organ, die Volksverwaltung, als zeitweilige Regierung des jüdischen Staates wirken sollen. Der Name des Staates lautet Israel. Der Staat Israel wird der jüdischen Einwanderung und der Sammlung der Juden im Exil offenstehen. Er wird sich der Entwicklung des Landes zum Wohle aller seiner Bewohner widmen. Er wird auf Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im Sinne der Visionen der Propheten Israels gestutzt sein. Er wird all seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht, soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen. Er wird Glaubens- und Gewissensfreiheit, Freiheit der Sprache, Erziehung und Kultur gewährleisten, die Heiligen Stätten unter seinen Schutz nehmen und den Grundsätzen der Charta der Vereinten Nationen treu bleiben .
Der Staat Israel wird bereit sein, mit den Organen und Vertretern der Vereinten Nationen bei der Durchführung des Beschlusses vom 29. November 1947 zusammenzuwirken und sich um die Herstellung der gesamtpalästinensischen Wirtschaftseinheit bemühen.
Wir wenden uns an die Vereinten Nationen mit der Bitte, dem jüdischen Volk beim Aufbau seines Staates Hilfe zu leisten und den Staat Israel in die Völkerfamilie aufzunehmen.
Wir wenden uns - selbst inmitten mörderischer Angriffe, denen wir seit Monaten ausgesetzt sind - an die in Israel lebenden Araber mit dem Aufrufe, den Frieden zu wahren und sich aufgrund voller bürgerlicher Gleichberechtigung und entsprechender Vertretung in allen provisorischen und permanenten Organen des Staates an seinem Aufbau zu beteiligen.
Wir bieten allen unseren Nachbarstaaten und ihren Völkern die Hand zum Frieden den und guter Nachbarschaft und rufen zur Zusammenarbeit und gegenseitigen Hilfe mit dem selbständigen jüdischen Volk in seiner Heimat auf. Der Staat Israel ist bereit, seinen Beitrag bei gemeinsamen Bemühungen um den Fortschritt des gesamten Nahen Ostens zu leisten.
Unser Ruf ergeht an das jüdische Volk in allen Ländern der Diaspora, uns auf dem Gebiete der Einwanderung und des Aufbaues zu helfen und uns im Streben nach der Erfüllung des Traumes von Generationen - der Erlösung Israels - beizustehen.
Mit Zuversicht auf den Fels Israels setzen wir unsere Namen zum Zeugnis unter diese Erklärung, gegeben in der Sitzung des zeitweiligen Staatsrates auf dem Boden unserer Heimat in der Stadt Tel Aviv. Heute am Vorabend des Sabbat, dem 5. Ijar 5708, 14. Mai 1948.
Zitat
Ich kopie die jetzt mal komplett mit nem Link dazu, damit es auch noch der letzte versteht das Israel gegen seine eigenen Vorsätze und Verfassung verstösst und alle hinter diesen Kriegsreissern stehen unterstützt von den USA !