Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

51

Freitag, 5. November 2004, 18:58

hmm ... möchte ich kinder??? ?( momentan bestimmt nicht, wenn ich meine schäfchen im beruflichen trockenen habe dann vielleicht. wobei ich ka habe woher ich die zeit nehmen soll: wenn ich mit schule (evtl. studium) oder ausbildung fertig bin wäre ich 25-26. soooo wenn ich dann endlich eine arbeit gefudnen habe wäre es tödlich sofort ein kind zu bekommen .... und dann sind wir schon anfang/mitte 30 ...... uiii. 8o würde ein kind mich nicht beruflich so ziemlich aus der bahn werfen?? ?( ...und dann wollen die ja nahrung, kleidung und spielzeug haben, und das kostet!!! wobei das wäre das gringste prob. werd einfachmal abwarten wies später aussieht.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

52

Samstag, 6. November 2004, 19:29

Naja, vor ein paar Monaten hab ich mit den Gedanken gespielt irgendwann ein Kind zu bekommen... doch dann hab ich erst mal richtig Nachgedacht, was es bedeutet ein Kind zu haben...
Und immer klingt es bei einigen Leuten... SIE wollen das Kind... aber denken auch nicht mal darüber nach in was für eine Scheiss Zeit wir leben... nur noch Asis und Idioten etc. auf der Welt... dann kostet alles total viel Geld und das sind ja nicht die einzigsten Probleme... Ich will einfach nicht einem Menschen Leben schenken, denn in dieser beschissenen Welt wird er/sie eh nicht glücklich werden...

mfg
Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Jamie

Schüler

Registrierungsdatum: 22. September 2004

53

Sonntag, 7. November 2004, 15:16

Ich hätte so gern Kinder. Jedesmal wenn ich Eltern mit ihrem Kind spielen sehe ist das wie ein stich ins herz weil ich weiß das ich selber nie ein eigenes Kind haben werde.
Ich fände es so schön ein neues Leben zu begleiten und es zu führen. Und wenn es später dann man probleme hat für das Kind da sein.
Aber nein, ich werde nie eins haben können. Nie ein eigenes...
'...and I promise you you'll see the sun again'
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

54

Sonntag, 7. November 2004, 16:03

Mich stimmt die so schmerzlich verbreitete Einstellung traurig, dass Kinder teuer sind und vor dem 30. Lebensjahr einfach nicht in das Leben einer Mutter gehören.
Diese Einstellung lässt uns Aussterben.
Die Generationen vor uns haben es auch geschafft, Kinder zur Welt zu bringen, warum sollten wir das nicht ebenfalls tun?
Damals war das Leben nicht besser, weder vor 50 Jahren, noch vor 100, noch vor 1000. Sie haben es einfach getan und nicht darüber nachgedacht.
Vielleicht ist unsere erste Sünde, die Frucht der Weisheit, irgendwann wirklich unser Ende....

@Jamie: Bitte verzeih vielmals die unverschämte Frage, doch wenn du darauf antworten magst, interessierte mich, woher du die Sicherheit hast, nie eigene Kinder haben zu können...

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

55

Sonntag, 7. November 2004, 16:37

Dann sollen wir halt aussterben.
Die Menschheit hat es ja auch nicht verdient zu leben, so schamlos, wie sie mit ihrer Natur umgeht und miteinander.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

56

Montag, 8. November 2004, 12:45

Ich hätte gerne Kinder... irgendwann mal.
Vor allem weil ich schon immer welche wollte, aber bisher hat es nicht geklappt. Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass ich jemals normal n Kind haben werde...
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

57

Samstag, 12. Februar 2005, 18:57

Kinder? Ehr nicht, ich bin ienfach nicht für Kinder gemacht...
Zu Chaotisch, zu schnell genervt und vor allem ein versager in Pädagogik (Ich hab 2 kleine Schwestern mitaufgezogen, kann das daher ein wenig beurteilen)
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

58

Samstag, 12. Februar 2005, 19:19

Afelia, das mit Jamie ist recht einfach... denn eine Verbindung aus zwei Männern kann dummerweise biologisch selbst keine Kinder zeugen *g*

Und mit dem keine Kinder vor 30... ich kann mir einfach nicht vorstellen jetzt schon Kinder in die Welt zu setzen... 1. kann ich sie nicht ernähren und 2. habe ich neben dem Studium keine Zeit, mich ausreichend um das Kind zu kümmern und ich mag, wenn ich schon Kinder krieg, mich auch um sie kümmern und sie nicht dauernd wo abgeben... und dank den Studiengebühren werden so gut wie keine Studentinnen mehr Kinder haben...
Und ich mag auch nicht studiert haben und dann direkt Mutter werden... das ist für mich einfach nicht Sinn meines Lebens... klar, ich mag Kinder und wenn's passt will ich auch welche kriegen, aber ich will erst fertig studieren und ein wenig arbeiten, Berufserfahrung sammeln, eh ich daheim bleib um Hausfrau zu werden (bei der Vorstellung gruselt's mich...)
Und, wir werden sicherlich nicht deswegen aussterben... aber dass du Frauen wie mich deswegen verurteilst find ich nicht richtig, ich versuche ja auch dich nicht zu verurteilen (auch wenn ich das absolut nicht verstehen kann...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang