Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

26

Dienstag, 25. September 2007, 08:30

Du musst das /="Thurion"/ weglassen. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

27

Dienstag, 25. September 2007, 09:23

@Kedyn und Riveda:

Ich denke eure Diskussion spielt sich auf einer unterschiedlichen Ebene ab.
Kedyn sagt, das Ganze wäre zu verhindern gewesen, der Sicherheitsdienst hätte ihn nicht getasert, wenn er nicht weiter gebohrt hätte.

Riveda sagt, es war verwerflich ihm den Mund zu verbieten.

Das sind meiner Ansicht nach, zwei verschiedene Dinge. Das eine bezieht sich auf die Verhaltensweise des Sicherheitsdienstes, das andere bezieht sich auf das Stellen unbequemer Fragen.

Ja, es wäre wohl zu verhindern gewesen. Aber: es wäre gar nicht nötig gewesen ihn überhaupt zu tasern, wenn man ihn einfach ruhig hätte weiter reden lassen, was in einem angeblich freiheitlich orientierten Staat die einzig angemessene Reaktion gewesen wäre.

Das hat Kedyn aber auch mehr als einmal gesagt, dass das Tasern an sich eine Unverschämtheit war.
Eure Diskussion bezieht sich (sehr flapsig und pauschal ausgedrückt) auf unreflektierte Steineschmeißer am 1. Mai. Auf Radikale die in blinder Zerstörungswut handeln. Autos anzünden ist meiner Meinung nach kein probates Mittel um auf Missstände aufmerksam zu machen, genauswowenig ist aber polizeiliche Gewalt ein probates Mittel um eine Demo im Keim zu ersticken.
Und@Kedyn: Ja, es gibt Polizisten die ohne, dass vorher etwas von "Chaotenseite" kam einfach draufhauen.

OT:

Zitat

Original von Thurion[ /i]
[ /quote]

Natürlich ohne die Leerzeichen vor den beiden Slashs.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

28

Dienstag, 25. September 2007, 09:25

@Thurion: Deinen abschließenden Worten kann ihc mich nur anschließen.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

29

Dienstag, 25. September 2007, 10:58

Zitat

Original von QuadratImKreis
Und@Kedyn: Ja, es gibt Polizisten die ohne, dass vorher etwas von "Chaotenseite" kam einfach draufhauen.

Habe ich nie bestritten.
Nur wenn gewisse Diksussionsteilnehmer mit der Ansicht und Auffassung rangehen, dass Polizisten immer und überall, zu jeder Tag und Nachtzeit nichts anderes zu tun haben als arme, hilflose Mütter hinter ihren Kinderwagen wegzutreten, dann sehe ich es nicht ein, (ACHTUNG! ANGRIFFSZÜNDSTOFF FOLGT!) reflektiert an die Sache ranzugehen. Wenn ich eh, von vornherein in eine bestimmte politische Richtung gedrückt werde.

Denn scheinbar gibt es hier ja sehr wohl User, die verstehen, worauf ich mit meinen Äußerungen hinaus will.

Denn ich kenne sehr wohl Vorfälle, in denen es zu solchen Übergriffen gekommen ist. Aber die sind meiner Erfahrung nach (jupp, habe Erfahrung) nicht an der Tagesordnung und auch stark davon abhängig, was für ein Klientel da demonstriert.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

30

Dienstag, 25. September 2007, 16:57

Krähe, ich nannte Dein Denken bewußt faschistisch und nicht nationalsozialistisch. Dich in die Nähe zu irgendwelchen Nazis zu stellen käme mir nie in den Sinn, wäre absurd und schwachsinnig. Aufgrund Deines Umgangs mit staatlicher Repression gegen Menschen aufgrund ihrer Gesinnung komme ich aber nicht umhin, Dein Denken in diesem Fall als faschistisch zu bezeichnen. Über den Unterschied darfst Du Dir selbst Gedanken machen.

Wunderbar zu erkennen ist, wie gut der medial vermittelte Stereotyp des stets steinewerfenden Chaoten bei Dir funktioniert und in Konsequenz letztlich zu einem Abnicken jegweder Gewalt und Repression gegen Menschen aus dem linksradikalen Spektrum führt. Ich habe übrigens keineswegs behauptet, die Polizei greife stets und dauernd jeden unbescholtenen Bürger an - sie richtet ihre Maßnahmen eben nicht gegen jeden, sondern gegen eine Gruppe von Menschen aufgrund ihrer politischen Einstellung. Diese Feststellung ist für die von mir geübte Kritik zentral - und wenn Du sie in einer solchen Art und Weise totalisierst, dann ist sie nicht nur absurd, sondern auch ihres wesentlichen Gehaltes beraubt.

Aber ich erwarte ja ohnehin nichts mehr...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

31

Freitag, 16. November 2007, 08:50

Nicht gegen Meinungsfreiheit, aber gegen unliebsame Menschen, um die man sich nicht kümmern muss:

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,517699,00.html]spiegel.de[/URL]
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

32

Freitag, 16. November 2007, 10:10

Ohne viele Worte. Ich denke da hat sich die Menschenrechtsorganisation zu Recht eingeschaltet. Auch wenn es diesem Menschen nicht mehr hilft..
Ich hoffe nur dass diese Organisation etwas erreichen kann. Am besten wäre das verbieten dieser Taserpistolen...

Aber ob dann wieder Schusswaffen verstärkt eingesetzt werden,wenn man das verbietet?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang