Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

26

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:26

Von Cthulu habe ich bisher nur gehört...und hatte auch noch nciht die Gelegenheit, DSA4 zu spielen...

Wie ist denn euer eigenes System aufgebaut?
Unknown Armies und Das Siebte Siegel sagen mir nichts...allerdings nehme ich an, dass die nicht zum D20-System gehören...?

@beyo: ...dafür habe ich es doch in Anführungszeichen gesetzt....mau... ;-)
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:36

das siebte siegel ist n ziemlich kleines religiös angehauchtes rollenspiel. habs auf ner con angespielt und finds dufte :)

unknown armies ist n gegenwarts horror rollenspiel mit angeblich guten regeln, tollem flair und massig guten zitaten ;)

Cthulhu kann ich nur empfehlen. tolle quellenbücher, geniales design, die vorgefertigten abenteuer mag ich persönlich nciht, system ist oke.
dsa4 kan ich ehrlich gesagt nur geringfügig leiden. die welt ist halt geschmackssache, die regeln sind total komplex geworden, charaerstellung braucht mindestens 2 stunden und unrealistisch bleibt es auch...

das eigene system ist ziemlich minimal aufgebaut. besteht aus dem prinzip w10+skill. und bei ner 10 weiterwürfeln, bei ner 1 runterwürfeln.
mit diesem wert müssen halt dann die schwierigkeiten geknackt werden.
es ist ziemlich minimal (im kampf brauchts z.B. genau einen wurf um den schaden zu bestimmen...). Insgesamt hat es imo die große stärke dass mit dem system sehr intuitiv gearbeitet werden kann. bei interesse kann ich dir das mal rüberschicken wenn es "fertig" ist....

soviel zum offtopic, weiteres per pm :)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang