Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

26

Montag, 24. Oktober 2005, 15:57

ihr tut alle so, als würden wir raucher krämpfe und anfälle bekommen, wenn wir mal keine zigarette abbekommen.

als nichtraucher ist es sehr schwer, zu verstehen, wie man auf so was dummes wie rauchen kommen kann, das is mir ganz klar. es IST ja auch dumm.

trotzdem. ich bin kein junkie, der nur nach der nächsten süchtelt. ich rauche ziemlich viel, wenn es sich aber nicht ergibt, ich keine zuhause hab oder einfach irgendwo bin, wo ich nicht rauchen kann/darf/...,dann rauch ich auch mal eine woche nicht. damit hat sich die geschichte.

mein onkel ist an krebs gestorben, wegen der raucherei.
aber der freund meiner cousine hat von einem tag auf den anderen aufgehört---vollkommen! obwohl er vorher ein packerl am tag geraucht hat.

es gibt die eine und die andere seite!

ps.: dragonheart: zu was du nicht alles gezwungen wirst beim fortgeh....hehe
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

27

Montag, 24. Oktober 2005, 20:02

zweierlei...

zum einen fällt es den Racuhern teilweise gar nicht auf wie sie sich benehmen wenn sie mal keine Kippe bekommen bzw nicht rauchen dürfen.
Eine Freundin beteuert zwar auch bei jeder Gelegenheit nur eine "Gelegenheitsraucherin" zu sein und nicht wirklich viel zu rauchen, aber wenn wir mal in nem Club etc und sie nichts mehr zum rauchen hat, weiß ich genau daß ihre Gedanken sich in den nächsten Minuten/Stunden kontinuierlich immer emhr um die näcjhste Zigarette drehen werden, bis sie völlig entnervt bei strömendem Regen zum Kippenautomat rennt, oder total eklige Typen anspricht nur um sich eine zu schnorren...
Viele Raucher merken gar nicht wie sie sich verhalten und schätzen sich immer permanent anders ein "klar, ich komm auch mal nen Abend ohne aus"

Krämpfe nicht wirklich, aber gehen wir doch mal eine Runde joggen ;) oder Fahrradfahren, oder schwimmen, oder Bergsteigen... ;)
Die ersten Auswirkungen werden schnell offensichtlich und die späten umso schlimmer.

Und das vielzitierte "Aufhören" ... klar ist es gut dem Körper auf einmal keine Giftstoffe zuzuführen, aber das ändert auch nichts mehr daran daß ich das bis zu diesem Punkt schon monatelang... jahrelang getan habt... dann ist auch nicht auf einen Schlag wieder Friede, Freude, Sonnenschein...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

28

Montag, 24. Oktober 2005, 20:17

*lächelt*

Ich finds zumindest gut dass viele hier zugeben "ja ich bin süchtig" ... :D

zu meiner Person kann ich sagen, dass ich schon mal gerne eine rauch. Gerade auf Parties oder zu Alkohol. Ich weiß nich warum das so ist, aber ich kann gut damit leben.

Ich war mal an so nem Punkt angelangt, als ich meine erste Schachtel Kippen gekauft hatte. Irgendwie fand ich s ziemlich scheiße, andererseits wars mir auch relativ egal, denn ich besaß sie halt.
Als ich die vorletzte Zigarette angefangen hab mit rauchen, dacht ich mir, dass es jetzt entweder an der Zeit ist, eine neue zu kaufen, oder sich einfach (zum Hass aller Raucher die Zigaretten besitzen) durchzuschnorren.
Ich hab mich dann für's zweite entschieden. Warum das aber so kam, kann ich im nachhinein nicht sagen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

29

Montag, 24. Oktober 2005, 20:32

Bin auch nichtraucher aus überzeugung.

Hab nie geraucht und werde nie rauchen, da könnte ich mich auch gleich mit anderen sachen selbst verletzten... :rolleyes:

Was ich nciht verstehen kann ist wie man aus "überzeugung" rauchen kann. Sprich rauchen, und sich dabei einreden das es gut sei. Den man schäigt seinen körper. So einfach isses.

Wer schädigt den gerne seine körper, der psychisch gesund ist ? Mal ganz davon abgesehen das man auch die jenigen einen körperlichen schaden zu fügt die mal mehr mal weniger gezwungen werden, die gifte die ein raucher von sich gibt, mit ein zu atmen.

Finds sehr schade das es zigaretten gibt...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

30

Montag, 24. Oktober 2005, 22:34

masilius ... willst du damit sagen dass alle raucher einen psychischen schaden haben ... *lol* ...

es ist bestimmt was wahren dran dass man sich anders verhaelt ohne zigaretten ... mir faellt es bei mir selbst auf wenn ich keine habe oder wo bin wo ich nicht rauchen darf ... da will ich unbediengt eine rauchen ... aber wenn ich genug habe und rauchen darf ... ich weiss nicht ... klingt vielleicht auch dumm ... aber dann muss ich nicht unbediengt eine smoken ...

und von wegen gruppenzwang ... bei mir ist es so dass ich gerne mit jemanden zusammen sitze und quatsche dann rauch ich mehr ... aber wenn wir ne ganze runde raucher sind ... dann muss ich gar nicht mitrauchen ... wenn ich die ueberfuellten aschenbecher sehe gruselts mich manchmal richtig ... jaja ... mein psychischer schaden ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

31

Montag, 24. Oktober 2005, 22:49

Dazu muß ICH einfach was schreiben....
wißt ihr wie es ist wenn man erstickt?
Furchtbar sag ich euch...hab es vor 5 wochen bei meinem Bruder erlebt.
Stellt euch einen Fisch am Trockenen vor...kann nur sagen...
ICH werde die Bilder nie in meinem Leben vergessen.
Hab schon viele Menschen sterben sehen...aber das war das bis jetzt das Schlimmste.
Diese Panik in den Augen...
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

32

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:13

in welchem Zusammenhang steht das zum Thema? Oo
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

33

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:04

Zitat

Original von Masilius
Wer schädigt den gerne seine körper, der psychisch gesund ist ?

aber wenn man es so sieht, schädigt jeder seinen körper, der nicht völlig gesund lebt. das hat ja nichts mit absicht sondern eher mit nachlässigkeit zu tun. von daher finde ich das jetzt nicht soo unverständlich.

ich finde es zB auch schwer ausreichend sport zu machen oder mich ständig ausgewogen zu ernähren. ich schädige nicht gerne meinen körper, ich bin nur gerne bequem...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

34

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:11

aber rauchen mit bequemlichkeit zu begründen hinkt auch ziemlich.

Und es damit zu begründen daß man relativ ungesund lebt ist auch keine Erklärung.

"Weil ich schon in einer Großstadt mit schlechter Luft lebe kann ich mir auch täglich eine Dosis Nervengift injezieren, das machts dann doch auch nicht mehr"

Rauchen ist eine zusätzliche unötige Vergiftung des Körpers Oo
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

35

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:51

---medivh...das tu ich ja auch. ich bin mein ganzes leben schon klettersteige gegangen, radfahren und laufen gewesen und tennis und volleyball. also.. *g*

und ich schnorr übrigens keine fremden leute um zigaretten an. hab ich noch nie getan. so wichtig isses mir auch nicht, dass ich fremde leute belästige.

und wenn ich tanzen bin, oder was trinken oder einfach nur plaudern, brauch auch keine zigarette dabei.

aber du hast in einem punkt recht: der körper regeneriert sich nicht vollkommen davon. und vorallem nicht so bald......das gift wird bis ans lebensende in meinem körper bleiben.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

36

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:16

nein cih möchte mit meiner aussage nicht behaupten, das einjeder raucher einen psychisches problem hat !

Aber ein raucher der genau weiß das eine zigarette den körper schadet, und sie trotzdem weiterraucht... und gerne weiter raucht.

Ich finds halt rgendwie seltsam.

Und es außerdem war es ja auch als frage formuliert...

Nicht dass das jetzt falsch interpretiert wird...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

37

Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:38

@Medivh
Pardon....hab vergessen dazuzuschreiben...
er starb an Lungenkrebs u.hat viel geraucht.
Ja ICH weiß ...Lungenkrebs kann man auch bekommen wenn man nicht raucht...aber die Wahrscheinlichkeit ist halt doch größer.
Das schlimme dran war auch noch...im Mai dieses Jahres wurde es diagnostiziert ,er hatte keine Beschwerden vorher u.keine Chance.Therapie war auch keine mehr möglich.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

38

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:56

@Riveda sowohl der Alkoholiker als auch der Junkie müssen die Dosis aber erhöhen. Wenn das ein Raucher auch tut, spürt er natürlich auch wieder was.

Masilius hat recht, jeder Raucher schädigt sich mit dem Rauchen und jeder Raucher weiss das. Das ist etwas anderes als eine etwas ungesündere Lebensweise durch Ernährung und Bequemlichkeit, das kann einfach auch aus Unwissenheit entstehen - beim Rauchen weiss jeder, was er sich antut.
Und ja, ich behaupte jetzt einfach mal (und erschlagt mich dafür, wenn ihr wollt), dass jeder Raucher, der sich eine Zigarette anzündet und damit seinen Stress abbaut (was so gut wie jeder Raucher tut!), einen psychischen "Schaden" hat, denn sonst wüsste er, wie er dem Stress besser beikommen kann.
Ich weiss, wir haben jetzt natürlich nur wieder Ausnahmen auf dem Board, die sich keine Zigarette anzünden, weil sie gestresst sind, sondern weil sie's geniessen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

39

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:02

Zitat

Original von Medivh
aber rauchen mit bequemlichkeit zu begründen hinkt auch ziemlich.

find ich nicht, wenn es darum geht, dass man erst mal mit dem rauchen aufhören müsste.

damit angefangen hat man aus anderen gründen, ok, aber wenn man dann erst mal süchtig ist, hat es schon was mit bequemlichkeit zu tun. wenn es richtig einfach wäre, würden es bestimmt auch mehr machen.

und so wie du das mit dem ungesund leben aufgefasst hast, hab ich es eigentlich nicht gemeint a la "wenn schon, denn schon..."

@elen
ja stimmt schon, ich rauche auch, wenn ich gestresst bin. es hat halt was beruhigendes, aber nicht WEIL es schädigt. deshalb würde ich es nicht als svv oder so bezeichnen...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

40

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:22

Bist du sicher, dass es nicht beruhigt, weil es schädigt? Ich könnte das nicht differenzieren.

Wenn das Aufhören eine einfache Sache wäre, wären die Betroffenen nicht süchtig.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

41

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:08

Bin Nichtraucherin eigtl. aus Überzeugung, auch weil ich keine Lust auf ne zweite Embolie hätte.
Hab früher mal abundzu Cigarillos geraucht aber seitdem ich im Krankenhaus war auch das nimmer.
Mmmh...der Geschmack von kaltem Rauch ist echt ekelhaft, deshalb würd ich's meinem Freund auch nicht zumuten wollen. Allerdings stört es mich nicht, wenn der Rauch frisch ist...ne gute Freundin von mir, mit der ich ein ziemlich...naja..."enges Verhältnis" ^^ habe, raucht und das ist mir meistens recht egal!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

42

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:58

Herr im Himmel... was sich hier wieder alle aufregen - ich bleib dabei - ich kann militante Nichtraucher nicht ausstehen...

Ich rauche in Stresssituationen - aber nicht um den Stress abzubauen, das hat einen viel einfacheren Grund... wenn ich rauche, setze ich mich 5 minuten hin und lass die gedanken schweifen - sprich, ich entspanne mich - was ich ohne zigarette nicht tun würde, weil dann wäre es ja 5 minuten bloßes herumsitzen...

Und ich muss... ich weiß nicht mehr wem... völlig recht geben... ich kenn das auch, wenn ich nicht rauchen darf oder kann, dann hab ich aber sowas von dermaßen Lust darauf...

Und ich weiß, dass ich süchtig bin, aber ich bin auchkaffeesüchtig und schokoladensüchtig, süchtig nach internet und nach guten Gesprächen, lesesüchtig und was weiß ich was... also was solls - ich rauche gerne, als werd ich damit net aufhören...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

43

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 07:59

*Kassy anschließ*
vor allem als Nichtraucher hat man immer leicht reden, einmal geraucht, immer süchtig, ich weiß wovon ich rede. Hatte ganze 3 Jahre aufgehört und wurde immer nervöser und habe gegessen...
Ich reduziere es immer, dass ich manchmal einfach weniger rauch und wenn ich gestresst bin, rauch ich eine.
Was hat man denn noch heutzutage, wenn einem jedes Laster abgesprochen wird. Ich mein, die Raucher wissen worauf sie sich einlassen. Und gefährlich wirds erst so um die 30, vorher baut das die Lunge noch gut ab...
Naja ich als angehende Reli.pädagogin sage dazu nur:" Wer frei von Sünden ist, der werfe den ersten Stein!"
Lieber mal an die eigene Nase fassen, als sich immer nur über anderer Leute Probleme aufregen ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

44

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 08:35

Ich bin auch Nichtraucher. Allerdings ist es mir egal was andere mit ihrem Körper tun. Und wenn sich jemand langsam vergiften mag so ist das seine Sache.
Aber was mir sicher niemand erzählen kann ist dass er es beim Sport nicht merkt. Als ich so 16/17 war hab ich auch mal ca. 1 Jahr geraucht (einfach nur wegen dem dazugehören) und da ich zu der Zeit auch noch bei Wettkämpfen geschwommen bin kann ich ganz sicher sagen dass man es immer merkt.
Ansonsten empfehle ich zur stressbewältigung einfach hinsetzen und nen Tee/Kaffee trinken. Is sicherlich gesünder als eine rauchen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

45

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:54

Zum Kaffee gehört aber ne Zigarette ^^
Und - ne Zigarettenpause dauert 5 Minuten, die man leicht erübrigen kann - einen Kaffee in Ruhe trinken dauert mindestens 15...

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

46

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:43

@Kassy:

Zum Kaffee gehört ein Keks! Und eine Tasse kann man auch in fünf Minuten trinken...

@Cata:

Würdest du mit 30 aufhören zu rauchen, nur wegen dem Gedanken, dass es ab jetzt deine Lunge nicht mehr abbauen kann?
Das machen doch die wenigsten...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

47

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:31

Ja klar, das stimmt schon, nein, das erleichtert einfach mein Gewissen im Moment.
Aber bei Frauen ist es so, vielleicht kommen mal Kinder und so (ok in der nächsten Zeit nicht aber bis 30 vielleicht) und da ist es für mich selbstverständlich aufzuhören... Und wenn die neun Monate rum sind ist des gröbste geschafft... ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

48

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:48

Ich weiß, dass mich für diesen Satz alle verurteilen werden, aber laut meinem Frauenarzt (vielleicht ist er ein Hochstapler, ich weiß es nicht...) soll man das Rauchen während der Schwangerschaft nicht komplett aufgeben. Was ich damit sagen will ist, natürlich sollte man nicht eine nach der anderen rauchen, aber wenn man schwanger ist, stellt sich der ganze "Hormonhaushalt" um und dann auch noch mit dem rauchen aufzuhören setzt dén Körper noch mehr unter stress. Das heißt, wie bereits erwähnt" natürlich nicht, dass man rauchen sollte wie ein schlot und es natürlich stark veringern, aber ab- und an eine rauchen schadet nicht (ganz im gegensatz dazu, wenn man später seid kind im Kinderwagen rumschiebt und es anpustet.)

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

49

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:21

Zum Kaffee in 5 Minuten: Ich kann das nicht, ich brauch mindestens 15... und das ist dann auch schon runtergestürzt...

Zum Rauchen während der Schwangerschaft:
Soweit ich weiß, soll man mit dem Rauchen während der ersten 5 Monate aufhören. Entdeckt man erst im 5. Monat oder später, dass man schwanger ist, soll man nicht mehr aufhören, sondern nur reduzieren ,da ab diesem Zeitpunkt das Kind den Entzug genauso intensiv miterlebt wie die Mutter.

Und Rauchen in der Nähe von Kindern find ich sowieso sowas von unverantwortlich... ich könnt da echt nen Hass kriegen, wenn Eltern nen Kinderwagen vor sich her schieben und dann da rein rauchen...

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

50

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:24

das mit der pause seh ich auch so ... wenn ich genug von den kids habe geh ich raus und rauch eine ... das sind einige minuten nur fuer mich ohne gejammer und geheule ... ausserdem kann ich meinen kaffee (keine tee trinkerin) nicht in 5 minuten hinunterschuetten ... noch dazu bin ich lauwarm kaffee trinkerin ...

mir faellt auch auf dass wenn ich heisshunger habe und mir wiedermal einbilde eine diaet zu machen ... hilft mir das rauchen ... vielleicht nur als ablenkung ... aber ich futter wenigstens nicht ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang