Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

26

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:28

ohje.......mir scheint ich hätt da ein sehr sensilbes germanistisches herz verletzt *leidtut* *übrigens die deutsch matura mit sehr gut bestanden hab* *lach*

Zitat

Original von Kassandra
"streuen" ohne ä...

aaalso: dass sträuen ohne ä geschrieben wird weiß ich - hab nur im internet die neigung sachen so zu schreiben wie ich sie hör..........

Zitat

Original von Kassandra
"Begrüße" alleine ist schlicht und ergreifend grammatikalisch falsch... da fehlt sowohl das Subjekt (das hier u.U. noch weggelassen werden kann), als auch das Akk.-Objekt, das "begrüßen" verlangt...

hmm......war mir nicht bewusst auf so strenge menschen zu treffen und hab mir das "begrüße" einfach angewöhnt (und auch schon anderswo öfters gesehn)........
wie steht sie dann zu einem schlichten "morgen" statt "ich wünsche dir einen guten morgen".....oder einem "mahlzeit", "abend", "nacht", "tschuldigung", usw. usw....alles unvollständige "sätze" die weder grammatikalisch korrekt sind noch sinn ergeben (~> kurios) *in eigenen worten verwickel*........

Zitat

Original von Lilliana
ist nur in meinem kopf scheinbar alles total sinnfrei verkabelt?

glaub heut weiß ich wovon du sprichst *hmpf*
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

27

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:22

Zitat

Original von Lilliana
ist nur in meinem Kopf scheinbar alles total sinnfrei verkabelt?

nee, da bist du DEFINITIV nicht alleine.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

28

Donnerstag, 7. Juli 2005, 11:08

Es gibt Leute die sich schon in Chatsprache unterhalten... "Lol, guck mal was ich gefunden habe!" ... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

29

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:49

Zitat

Original von Kassandra
Ich finds kurios, dass soothes Engländerin aus Nordirland war... *gg*

na hoppala...
dann verbesser ich das mal in 'es waren 2 Briten'. Besser? *g*

ansonsten find ich's auch ziemlich kurios, dass einer meiner profs nen tierischen aufriss um seine klausur gemacht hat. von wegen, ihr müsst die unbedingt bestehen, sonst gibt's keinen schein und die veranstaltung wird zum letzten mal angeboten und all so krams. aber dann hat er sich während der klausur einfach vorn hin gesetzt und hat uns machen lassen, wonach uns eben so war. den meisten war nach abschreiben... da hätt er und den schein auch einfach so in die hand drücken können find ich!?
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

30

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:16

kurios finde ich dass meine arbeitskollegin ... die sich einbildet mein boss zu sein ... stundenlang ihre privatgespräche vom firmentelefon führt aber sich über mich beschwert, wenn ich nur bei meinen handy kurz abhebe und sage, dass ich nach der arbeit zurück rufe ...
*ärger*

... vielleicht gehört die im auskotzthread?

@soothe ... ich liebe den nordirischen dialekt ... ein traum ... lebte über ein jahr dort ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

31

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:24

Zitat

Original von Satyr69
"Lol, guck mal was ich gefunden habe!" ...

Mhh,

sowas rutscht mir auch ab und an rasu ^^;

Ich fand es heute kurios, dass es genau dann immer anfing mit regnen, als ich irgend ein Haus verlassen habe.. Aber ich fand es schön..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

32

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:42

Zitat

Original von Satyr69
Es gibt Leute die sich schon in Chatsprache unterhalten... "Lol, guck mal was ich gefunden habe!" ... :rolleyes:

JA :angst Ich find das furchtbar!

Warum hält einen oft verwendete Chat-Sprache davon ab, in grammatikalisch richtigen Sätzen zu reden?

Das finde ich auch kurios, um nicht zu sagen, bedenklich.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

33

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:56

weil grammtikalisch richtige sätze viel länger sind. und is mir eh zu doof extra drüber nachzudenken ob alles korrekt is.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

34

Samstag, 9. Juli 2005, 16:16

ich wusste gar nicht, dass man über sowas nachdenken muss, wenn man nicht gerade eine fremdsprache spricht... das finde ich jetzt kurios.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

35

Sonntag, 10. Juli 2005, 10:41

die normale umgangssprache enthält so viele wörter die man in keinem duden finden kann. und im dialekt wird auch schon mal ein büssel an der statzstellung gedreht.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

36

Sonntag, 10. Juli 2005, 11:03

Kurios war heute nacht, als der beste Kumpel meines Freundes mir eine Geschichte anhängen wollte die absolut unter aller Sau ist. Und noch kurioser ist, dass er mir nicht glaubt.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

37

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:40

Ich find's äußerst kurios, dass mein momentaner 'Gastmitbewohner' ausgeprochen schweigsam ist - und zwar genau so lange, bis er ein Bier in der Hand hat. Dabei versuch ich schon immer mich nett und freundlich und vor allem uff englisch mit ihm zu unterhalten... Hm ?(
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

38

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:30

ich finds kurios, dass meine nager - die rennmäuse und die asylanten-farbmäuse - anscheinend fast nur am pennen sind, die sieht man momentan gar nie... ist gar nicht deren art...
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

39

Sonntag, 21. August 2005, 16:34

Kurios find ich Menschen, die sich ständig drüber auslassen, dass doch mal Ordnung gemacht werden müsste, sich dann aber umdrehen und raus gehen. So nach dem Motto: na, dann mach mal...

Oder Menschen, die alles für selbstverständlich erachten, die meinen, man müsste ihnen alles an'n Arsch tragen. X(
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

40

Sonntag, 21. August 2005, 18:06

ich finde diesen "Sommer" kurios.

Also wenns hochkommt, wars im Augus in meinem Ort mal 7 Tage schön. Und das nicht aneinander hängend...

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

41

Sonntag, 21. August 2005, 18:27

ich finds kurios - um mich gleich anzuschliessen - dass bei uns in der stadt schon gelbe blätter von den bäumen auf den strassen liegen. wie im herbst. und dann noch dieses wetter dazu.
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

42

Sonntag, 21. August 2005, 19:04

wann wirds mal wieder richtig sommer
so wie es früher einmal war...*sing*
tja...also kurius finde ich,dass das party-san billiger und um längen besser als das wacken war,obwohl wacken einen wesentlich höheren kultstatus hat...
ansonsten führe ich hier mal ein paradoxon auf: weibliche logik - ein wiederspruch in sich... *chauvispielt* :D
Oxxx((::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

43

Montag, 22. August 2005, 22:02

Ich find kurios, wie stumpf einige Menschen sein können. Das ist manchmal echt nicht mehr feierlich. Um mal ein Beispiel anzuführen: "Jetzt musst du mir mal sagen, wann du Zeit hast. Wie heißt du überhaupt?"
*kopf gegen wand hau* Das tut doch echt schon weh, oder?
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

44

Dienstag, 23. August 2005, 22:06

heute war DIE kuriosität überhaupt.
normalerweise ists so, dass ich abends die sachen vom kiosk reinräume und auf den letzten drücker - wenn ich schon fast den laden am zuschliessen bin - noch einer kommt und wie selbstverständlich davon ausgeht, dass noch offen ist. das bin ich schon gewöhnt, obwohl ich mich da manchmal frage, ob die leute eigentlich blind sind. aber heute...
(zur erklärung: ich hab nen tresen, hinter dem ich stehe und vor dem die zeitungs- und zeitschriftenständer normalerweise rumstehen; der tresen selbst hat eine "fensterscheibe" mit schiebetür, aber keine begehbare verbindung nach draussen zu den zeitschriften)
ich hatte die fensterscheiben geschlossen, weil der verkehr so unglaublich lärmig war, und war hinten im lager, um etwas zu holen. bei einem blick nach vorne entdeckte ich eine frau, die etwas unschlüssig rumstand, machte die schiebetüren auf und begrüsste sie - und sie meinte "oh, ich dachte schon, es sei geschlossen".
und das alles zu normalen öffnungszeiten, wo zeitungs- und zeitschriftenständer draussen stehen und alles frei zugänglich ist. siiiiischa, da haben wir geschlossen, damit jeder sich bedienen kann -.-

kurios finde ich auch manchmal, wenn leute kommen und mehrfahrtenkarten für die öffentlichen verkehrsmittel kaufen wollen, mir aber nicht sagen können, was sie für karten brauchen (wir haben 8 zonen plus eine kurzstrecke), sondern mir nur den preis ihrer karte nennen - obwohl sie seit jahr und tag dieselbe strecke fahren -.-

und nochmal kurios ist, wenn die leute meinen, sie können ihre bestellung durch die geschlossene scheibe sagen und dann ganz verwundert sind, wenn ich die scheibe öffne und nachfrage, was sie gerade gesagt haben.

sorry, arbeitsfrust, musste auch mal raus ;)
  • Zum Seitenanfang

Volcano

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

45

Mittwoch, 24. August 2005, 22:47

kurios?
was ich in letzter zeit bei mir kurios fand, war n richtig durchgeführter arbeitsaublauf bloß bei der falschen person und ich habe aber immer von der richtigen gesprochen, habe es aber selber nicht einmal mit bekommen auch im nachhinein :angst

genauso kurios find ich meine häufung von wortverdrehungen

ebenso kurios ist es das menschen mit "macht" ihre eigenen sehr kuriosen eigenarten scheinbar unterbewusst entwickeln um andere scheinbar zu drangsalieren ?(
*geez*

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

46

Montag, 19. September 2005, 17:40

Meine Kuriosität des Tages:

Klein-Kassy steht in Mannem am Bahnhof, brav im Raucherbereich und wartet rauchernderweise auf den Zug... Kommen zwei Polizisten auf mich zu - fragen nach meinem Ausweis - ich mich gewundert und gefragt wieso das denn... Ausweiskontrolle zwecks Überprüfung, ob ich schon 16 wäre und rauchen dürfe ^^
Lol??? Fand ich geil!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

47

Montag, 19. September 2005, 22:34

ich finde es kurios hier....

die meisten Cod member kommen on, posten in Freude, kummer und kurios und gehen wieder off.

Fiel mir nur mal so auf an den postingdaten....
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

48

Montag, 19. September 2005, 22:38

Kurios finde ich, dass ein Frischling erstens absolut offtopic schreibt und zweitens glaubt, sich über unser Userverhalten eine Meinung bilden zu dürfen... süß ^^

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

49

Dienstag, 20. September 2005, 00:08

Ich finde es kurios, dass ein Nasenloch so verstopft sein kann, dass weder Atmung noch Schneuzen möglich sind, und gleichzeitig trotzdem laufen kann.
Aber neben kurios finde ich das auch nervig *grummel*
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

50

Dienstag, 20. September 2005, 13:22

Zitat

Original von Elen
ich fand es heute sehr kurios, wie ein fahrradfahrer noch ganz ganz schnell über die kreuzung wollte, bevor dort zwei strassenbahnen gekreuzt hätten, und sich dann lauthals darüber aufgeregt hat, dass sich die strassenbahnen mit gebimmel durchgesetzt haben.

sowas hat ein radfahrer gestern auch gemacht. fährt eiskalt bei rot über die ampel, das auto will auch gerade los fahren, bremst ganz knapp vorher noch und er stellt sein fahrrad neben dem auto ab und bestimpft den fahrer - hallo?

Zitat

Original von Kassandra
Meine Kuriosität des Tages:

Klein-Kassy steht in Mannem am Bahnhof, brav im Raucherbereich und wartet rauchernderweise auf den Zug... Kommen zwei Polizisten auf mich zu - fragen nach meinem Ausweis - ich mich gewundert und gefragt wieso das denn... Ausweiskontrolle zwecks Überprüfung, ob ich schon 16 wäre und rauchen dürfe ^^
Lol??? Fand ich geil!

*rofl* das machen die also wirklich manchmal?

dann war meine paranoidität in der hinsicht, als ich noch unter 16 war, ja doch irgendwie berechtigt ;) die frage ist nur, was machen sie, wenn man noch nicht 16 ist? kippe aus? schachtel weg nehmen? eltern anrufen? *g*
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang