Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

26

Montag, 17. Januar 2005, 22:12

cthulhu, warum nimmst du meinen vergleich dermassen wörtlich? es geht mir doch nicht um die geschichte an sich, dass die furchtbar ist, ist unbestritten.
aber ich finde es falsch, einen provokanten umgang mit dem thema absolut zu tabuisieren, das kann nicht die lehre der geschichte sein. grenzen gibt es, aber eben auch in diese richtung.

@hija: eben, ich glaube, wollte man wegen der anzahl ungerechterweise ermordeter nen aufstand machen, dürfte man nen kostümball mit dem thema erst gar nicht ins leben rufen.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

27

Montag, 17. Januar 2005, 22:59

Ich kenne einen, der ist zu ner Faschingsfete als Fascho gegangen (welch ein Wortspiel, fällt mir jetzt erst auf...)

Er hatte eine blonde Plastikperücke, Stiefel mit weißen Schnürsenkeln und eine Bomberjacke an...

Gut es war witzig, weil er selbst dunklere Haut hat (seine Eltern stammten von wer weiß woher)...

Harry ist nicht so die typische Hitlerfigur... ich denke mal, daß es ganz harmlos war...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

28

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:41

weiß nicht.ich find,dass nicht alles witzig ist.und sowas ist irgendwie nicht lustig.
und auch,wenn er sich ganz sicher nicht damit identifiziert,zeugt es einfach von einem selten dämlich-gedankenlosen umgang mit dem thema und eine ziemlich unsensible ader.
aber nu ja...so ist das eben im leben eines postpubertären,gelangweilten würstchens :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

29

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:54

Original von Nephilim

Zitat

aber nu ja...so ist das eben im leben eines postpubertären,gelangweilten würstchens

?( hast du was gesehn, was wir nicht gesehn haben :D (würstchen)

-
DarkAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

30

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:58

Vll will er ja gar nicht Offizier werden und kann es nur so seinem Vater klar machen.

Ich denke mal, daß das mehr hinter steckt, als man auf den ersten Blick zu erkennen vermag.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

31

Mittwoch, 19. Januar 2005, 00:11

@Hija: In England ist sowas bei weitem einfacher zu bekommen. Er hat es von einem Kostümverleih gehabt. In Deutschland ist das ja verboten, von wegen verfassungsfeindliche Symbole und so. In England ist es meines Wissens nach erlaubt, in USA bekommt man SS-Uniformen ja auch.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

32

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:44

und weils erlaubt ist, schimpfen die leute drauf, dass harry sich so eins ausleiht.

:rolleyes:

nee, ehrlich. wer was gegen das kostüm hat, soll sich doch bitte bei den verleihern melden, nicht bei denen, die sichs ausleihen.

edit flüstert: @thurion ja, so ähnlich sehe ich das auch. möglicherweise hört ihm einfach keiner zu.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

33

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:16

Tja alles was erlaubt ist darf dann natürlich auch nicht mehr kritisiert werden.

für theatervorführungen etc. hat das doch nun wirklich noch n sinn sowas legal zu lassen, und somit das beschaffen zu erleichtern. Für kostümfeste finde ich das thema hitler zu ernst.

schade das er niemanden von der britischen antifa oder nem oi skin entgegengekommen ;)

wer sowas trägt muss sich nicht wundern wenns ärger gibt.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

34

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:57

lelo, ich glaube, du weisst sehr gut, dass ich das so nicht meinte ;)

ich bin einfach nur der meinung, dass man das thema nicht auf alle ewigkeit so ernst behandeln sollte, dass man wegen so ner aktion gleich umkippt. was anderes wäre es, wenn er sich wirklich mit seinem kostüm identifiziert hätte, was ich nach wie vor nicht glaube, DANN wäre es sehr bedenklich.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

35

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:00

Zitat

Original von QuadratImKreis
@Hija: In England ist sowas bei weitem einfacher zu bekommen. Er hat es von einem Kostümverleih gehabt. In Deutschland ist das ja verboten, von wegen verfassungsfeindliche Symbole und so. In England ist es meines Wissens nach erlaubt, in USA bekommt man SS-Uniformen ja auch.

@ QiK

Gut, das wusste ich nicht (deshalb versuchen die Grad europaweit so ein Gesetz durchzbringen bzgl all dieser "Zeichen aus schlimmen Zeiten"

Naja. Jetzt darf er ja erstmal nach Auschwitz...
Und desweiteren sinken seine Chancen auf den Thron wieder ein wenig...

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang