warum sollte ich jmd grüßen, den ich nicht kenne? nur weil er sich womöglich auch in der gothic szene heimisch fühlt, ist er kein "bessermensch". niemand, mit dem ich mehr zu tun haben möchte, als irgendjmd anderes. das hat NICHTS mit arroganz zu tun, ich grüße sicherlich zurück, wenn ich gegrüßt werde und ich bin auch offen für neue bekanntschaften, aber grundsätzlich, nur weil jmd schwarz gekleidet rumläuft, macht ihn das für mich nicht interessanter als jmd anderen.
warum wird das hier jetzt schon wieder so ausgelegt, als wäre die ganze szene soo arrogant? oder lerne tatsächlich nur ich größtenteils nur leute kennen, bei denen das nicht zutrifft? (vielleicht liegt das auch daran, dass ich menschen nicht danach beurteile, was sie anhaben, sondern wie der allgemeine eindruck ist ;p nee, ich weiß es echt nicht).
aber was kassandra schon mal angesprochen hat, ist mir auch aufgefallen. dass man in der uni / fh eher auf diese menschen zugeht, ist auch irgendwie nahe liegend. musik ist ja immer ein gutes einstiegsthema
gibt es eigentlich irgendeine minderheit, die sich grüßt, nur weil sie derselben minderheit angehört? fänd ich mal sehr interessant. und dabei geht es ja nicht nur um szenen.