Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Donnerstag, 25. November 2004, 18:06

naja aber wenn du eben erlebst wie menschen die halbe wohnung auseinandernehmen und nachher meinen sie wären es nicht gewesen, oder ihr eigenen kinder nicht mehr wahrnehmen und sowas, dann kann man sich auch vorstellen das sowas passiert...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

27

Donnerstag, 25. November 2004, 21:21

genau das glaube ich eben auch @nicht mehr wahrnehmen. möglicherweise kann sich die mutter jetzt gar nicht mehr daran erinnern, wie sie das gemacht hat..
umso schlimmer für sie.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

28

Donnerstag, 25. November 2004, 21:34

@Elen:

Joah, das ist sehr gut möglich, dass Dena Schlosser jetzt ein totales BlackOut hat und sich an überhaupt nichts mehr erinnern kann...
Leider wird ihr in einer Gerichtsverhandlung weder das noch eine eventuelle Geisteskrankheit zu einer Strafmilderung verhelfen :( Nach US-Recht ist es ja durchaus "legal", auch z.B. einen Mörder, der aufgrund seiner Geisteskrankheit zwar nicht unschuldig an seiner Tat, aber immerhin nicht (ganz) zurechnungsfähig ist, hinzurichten...

Und die Frau lebt ja außerdem auch noch in Texas, was bekannterweise -dank einem Gouverneur wie Bush- so ziemlich der "exekutionsfreundlichste" Staat der USA ist =/ Wenn ihr Fall sich so weiterentwickelt wie m.E. anzunehmen, wird sich Mrs. Schlosser in ~ 15 jahren entweder in der Gaskammer oder auf ner Liege wiederfinden, wo sie ihr die Giftspritze verabreichen...:(

[EDIT: hups, danke lero, für den tipp]
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

29

Donnerstag, 25. November 2004, 21:44

@kasmodiah du meinst "legal" nicht legitim... recht kann nur legalisieren, nicht legitimieren...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

30

Donnerstag, 25. November 2004, 21:44

Es ist schlichtweg dumm, so einen Menschen zu töten.
Man kann einen Menschen umbringen, wenn er ein Serienmörder ist oder besonders bösartig, aber da sich hier die Straftat auf das eigene Kind bezog und einmalig war, dazu noch offensichtlich nicht in geistig klarem Zustand, gehört die Frau in eine geschlossene Anstalt und nicht in die Gaskammer.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

31

Samstag, 27. November 2004, 12:09

Wie kann man mitsamt Depressionen so etwas machen. Als ich dies gelesen habe wurde mir ganz anders, mir ist richtig schlecht geworden und das nur beim Gedanken daran. So eine Frau so schlimm es auch ist gehört in psychologische Behandlung, denn die Todesstrafe wäre eine Erlösung.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

32

Samstag, 27. November 2004, 22:30

von wegen erlösungsargument.
diese frau trifft keine schuld, es liegt also kein grund vor sie noch weiter zu bestrafen (verlust des kindes ist shcon krass genug)...

nächstemal denken bitte....

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

33

Sonntag, 28. November 2004, 14:24

ich versteh nicht wirklich,dass hier um dieses kind getrauert wird - im endeffekt isses net i.o. von der amitusse - es gibt nur ganz andere perversionen.
@janedoe: mein mittagessen war auch ein lebewesen und das wurde ebenfalls zerhäckselt ;)
mb
Oxxx((::::::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

FrozenSoul

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. September 2004

34

Sonntag, 28. November 2004, 17:51

Für mich wird es immer unbegreiflich sein, warum Leute, die mit ihrem Leben nicht zurechtkommen, anderen Lebewesen Schaden zufügen.

Was ein Mensch mit sich selbst tut, ist seine Entscheidung, aber andere damit reinziehen, nee, das geht zu weit...
Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes

*free your mind and your ass will follow*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

35

Sonntag, 28. November 2004, 21:24

@FS es geht hier nicht um ein kontrolliertes bzw. bewusstest schadenzufügen, sondern um einen kranken defekt. gibst du jemanden die schuld an seiner hohen körpertemparatur, wenn er fieber hat?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang