Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

26

Dienstag, 23. November 2004, 20:48

also wenn homosexuallität, sodomie und pädophilie im kloster erfunden worden wären dann würde das ja bedeuten, dass es das früher nicht gab. bzw in der zeit bevor es kloster gab.

Aber das "Sex", "Lust", etc von Gott gegen sind ist als erklärung nur für die leute annehmbar, die gläubig sind.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Dienstag, 23. November 2004, 21:06

Es tut mir leid, aber es graust mir beid er vorstellung das solche Thematik sich im philosophiebereich wiederfindet. Am anfang mag es noch gepasts haben, aber mittlerweile würd ich es lieber bei dne witzen sehen, zumal der humoraspekt dieses threads mir der eigentliche sinn und zweck des threads zu sein scheint...

klingt zwar spielverderbend, aber Platon hätte sich im grabe umgedreht. und ich wälz mich auch shcon zu tode... ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

28

Dienstag, 23. November 2004, 21:10

Ich find, das ist hochphilosophisch *zwinker*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

29

Mittwoch, 24. November 2004, 12:34

Also ich hatte das mit voller Absicht ins Schwafelboard gesetzt, weil es weder philosophisch ist (bzw. sein sollte) noch ist es als Witz gemeint. In der Religion hat es nichts zu suchen, weil ich den Aspekt der Blasphemie durchaus beachtet hatte.
Ich möchte keine religiöse Diskussion vom Zaun brechen, deshalb blieb es aus den Religionen raus.

Es ist lediglich eine Ansammlung von (vielleicht naiven) Fragen, zu denen ich gerne eine Meinung hören wollte.
Abstrusität war da beabsichtigt, ich habe mit Absicht versucht Vernunft und Erlerntes aus den Fragen rauszuhalten.

Und mit Verlaub gesagt: Kassy kannste mir mal sagen, wieso du mir was in mein "eigenes" Board haust, grade weil ich die Philo habe hätte ich es doch da reingesetzt, wenn es da sein sollte.

Von daher: alles Absicht, hatte einen reinen Schwafelansatz, hat nirgendwo anders hingepasst. (Es ist wirklich kein Witz)
Deshalb: Kommando zurück ins Schwafelboard.

QIK

P.S: Interessante Ansichten hier.

@Afelia: Falls ich dich irgendwie beleidigt haben sollte, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht, ich habe nichts gegen Glauben in Maßen, ich will auch niemandem lästern, Gott am allerwenigsten. Ich mag Gott, ich mag nur die Kirche nicht.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

30

Mittwoch, 24. November 2004, 15:56

Zitat

Original von Afelia
Wenn man den Threadh noch als lustigen Gedankengang einstufen konnte, war der vorletzte Post einfach nur niveaulos.
Wenn ich das anmerken darf.

1)kein lustiger gedankengang
2)niveaulos?nur weil ich n plan hab von dem was ich schreib?
3)@ kassy: der mensch ist selbser nur ein tier - aber n schaf fickt ja auch keine kuh...
ob mönche nur pädophil waren, wage ich stark zu bezweifeln
4)@ qik: das hier passt sowohl ins philosophieboard als auch ins reliboard - is nur im schafelboard fehl am platz!

Oxxx((:::::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

31

Donnerstag, 25. November 2004, 21:00

@Motörbänger: Überlass mir doch bitte selbst in welche Boards ich meine Threads reinsetzen möchte. Und, wenn ich diesen Thread in Philo oder Religion nicht sehen möchte, dann bleibt das doch wohl bitte mir überlassen.

QIK

P.S.: Ich will keine philosophisch oder religiös angehauchten Diskussionen führen sondern einfach nur ein bisschen spaßig über diese Vorstellung labern und ein paar kranke Gedanken hören, meine Güte.

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

32

Donnerstag, 25. November 2004, 21:15

Mir ist gerade eingefallen, dass es doch nur zu logisch ist, dass wir alle Kinder Gottes sind, wenn er mit allen Frauen dieser Welt schläft. Oo

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

33

Freitag, 26. November 2004, 02:37

@Afelia: Stimmt, unter dem Aspekt habe ich das noch nie betrachtet. Aber, ob die Kirche das als Argument gelten lassen wird ist fraglich.

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

34

Freitag, 26. November 2004, 03:07

Jetzt frag ich mich doch ob ich mich vielleicht doch wieder zum christlichen Glauben bekennen soll um besseren Sex zu haben. Schließlich hatte ich (leider) bisher nicht das Vergnügen einen Dreier zu erleben. Doch will ich dann dass grade Gott dabei ist? Schließlich ist dieser doch allmächtig und allwissend. Also weiß er genau was meine Freundin dann will und ist in der Lage sie perfekt zu befriedigen. Vorallem da Gott vermutlich auch über ein perfektes Geschlechtsteil verfügt. Und was mach ich dann wenn meine Freundin dann nichtsmehr von mir wissen will sondern lieber ins Kloster geht um nur noch mit Gott Sex zu haben?

Schreckliche Vorstellung.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

35

Dienstag, 30. November 2004, 14:27

QiK, ich könnt dich knutschen! *knuddel*

MUAAAAHAHAHAHA!!!!

Du hast mir soeben meinen Tag gerettet! Ich hock hier un langweil mich beim AAW in FT und das war genau das, was ich gebraucht hab!

Und wer das tatsächlich zu ernst nimmt... sorry.

ich drück dich!!!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

36

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:01

Die besten Threads findet man doch zuletzt :D

Also zum Thema:

Für einen Atheisten dürfte sich doch die Fragestellung erübrigen, oder?

Allerdings zähle ich mich selbst zu den Agnostikern (bin mir nicht sicher, wie genau es heißt), das sind die, die nicht genau wissen, was oder woran sie glauben sollen.

Hmmmm... *kopfkratz* Interessante Fragestellung, aber eine besonders einfallsreiche Antwort kommt mir spontan nicht in den Sinn.

Darum belasse ich es bei dem Statement, dass Pädophilie bestimmt nicht in einem Kloster oder einer klosterähnlichen Einrichtung "erfunden" worden ist, da sich erwiesenermaßen eine Störung wie Pädophilie nicht einfach "ergibt", wenn man eben keinen Sex hat (wo kämen wir denn dahin?!? ), sondern durch eine gewisse psychische und genetische Prädisposition geprägt ist.

Und Gott (wenn es ihn überhaupt gibt) ist weder pädophil noch ein Voyeur; ich persönlich glaube, dass es ihm einfach sch***egal ist, was wir tun oder lassen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang