You are not logged in.

• Login

Kassandra

Barbie-Grufti

Date of registration: Sep 24th 2003

26

Wednesday, November 3rd 2004, 6:19pm

Sei willkommen... musst jetzt erst einmal deine Gedichte lesen, eh ich dich begrüße... und es ist gelogen, dass du kein Talent hast... würd dich gerne einmal frei schreiben sehen, du hängst sehr an Regeln, kann das sein?
Nuja, leb dich ein und gewöhn dich ein (zumindest an mich und meine Art meine Meinung auszudrücken muss man sich wohl gewöhnen, ich meins nicht böse, auch wenns oft so rüberkommt...), bei Fragen/Problemen etc. einfach ans Team wenden!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Go to the top of the page

Afelia

Fortgeschrittene

Date of registration: Nov 2nd 2004

27

Wednesday, November 3rd 2004, 6:38pm

Ich nehme mir heraus, die Richtigkeit der Beurteilung eines Menschen anhand zweier Gedichte anzuzweifeln, aber das ist eine andere Geschichte.
Sehr regelgebunden bin ich nicht, nein.
Bloß lyrisch in der Deutschen Sprache etwas plump.
Die meisten Gedichte schreibe ich im Russischen und überetze sie ins Deutsche, daher die komischen Reime. Besser bekomme ich es nicht hin, daher sprach ich von Talentlosigkeit.
Ein Künstler sollte mit seinem Werk zufrieden sein...

I write for all the things I believe in.

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

28

Wednesday, November 3rd 2004, 9:33pm

Ein Künstler sollte mit seinem Werk unzufrieden sein...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

Afelia

Fortgeschrittene

Date of registration: Nov 2nd 2004

29

Wednesday, November 3rd 2004, 10:09pm

Ich denke, wenn der Künstler unzufrieden mit seinem Werk ist, ist er nicht eins mit dem Werk oder nicht eins mit sich selbst.
Ich bin trotz sehr christlicher Einstellung eine Anhängerin der Zen-Lehre, die besagt, dass die Kunst aus dem Inneren kommen muss und das nicht erzwungen, sondern automatisch, als wenn der Künstler dafür nur ausatmen brauche. Damit erreicht er echte Perfektion. Er drückt genau das aus, was er ist, und für mich schließt das Wesen der Kunst dies ein.

I write for all the things I believe in.

Riveda

Professional

Date of registration: Dec 26th 2003

30

Thursday, November 4th 2004, 12:43am

Da ich selbst leider eine Niete bin wenn es darum geht selbst Kunst zu "produzieren" kann ich leider keine Philosophie diesbezüglich die ich mir eigen gemacht habe nennen. Aber ich denke, es gelten beide Standpunkte, sowohl der deinige, als auch jener des Künstlers, der sein Werk ewig als etwas Unvollendetes sieht und in dessen Augen es damit nie perfekt werden kann (gibt es ja auch etliche Beispiele in der Kunstgeschichte von). Zum Glück sind Menschen verschieden und jeder darf sich seine Philosophie selbst aussuchen.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)