warum nicht Punker? Punks klingt nur dreckiger und fieser-...*lölwech*
Hmmm...Information über den eigenen Tellerrand hinaus? Wo soll man die herbekommen? Sämtliche Informationen sind gefiltert! Nachrichten, die aus den Ausland kommen, werden vom Herkunftsland zensiert, dann wieder von der LObby der Nachrichtenagenturen und ein letztes Mal auch wieder davon in ein anderes Licht gedreht, wer sie übermittelt!
Im Inland verhält es sich ähnlich, Halbwahrheiten und gezielte Desinformation sind politische Mittel, das Volk "dumm" zu halten und die Machtposition einzelner zu stärken.
Ich denke, jeder hat ein Recht auf Information und Bildung, aber wer es nicht beansprucht, ist selbst schuld, dem kann kein Vorwurf gemacht werden. Nur dieses Recht ist leider nicht gegeben, Informationen werden dem gemeinen Volk vorenthalten und nur einer gewissen "Elite" zugänglich gemacht. Deshalb sollte Mensch für dieses Recht kämpfen und da sind auch die gefragt, die das Weltgeschehen nicht interessiert. Auch wenn sie es nicht nutzen, sollte in meinen AUgen jedem an diesem Recht auf Information gelegen sein, da sonst eine kleine Gruppe der Führungsschicht machen kann was sie will ohne das jemand was mitkriegt.
Hmm...so...und nu liest sich das ganze wie ein Propagandatext der Kommunikationsguerilla...aber egal...es dürfte klar sein worauf ich hinauswill...es ist nicht wichtig, ob sich jemand informiert, aber es sollte zumindest der Zugang zu ungefilterten Infos da sein, sonst braucht man sich auch nicht die Mühe zu machen, Nachrichten zu verfolgen!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese