Alles, was ich jemals konsumiert habe, war (wenn man Kaffee und Tee weglässt)
- Alkohol verschiedener Art (gerne, aber selten zu viel)
- Zigarettenrauch (den ich allerdings nur passiv einatmete)
- ein paar feine kleine Haschkekse

(gegessen zusammen mit meinem Schatz- der Abend war anschließend SEHR schön
![:]](../wcf/images/smilies/pleased.gif)
)
Sonst eigentlich noch nichts und ich gedenke auch, es dabei zu belassen. Von "Magic Mushrooms", XTC, Koks oder Crack würd ich AUF JEDEN FALL die Finger lassen!!
Meine Ma hat mir mal ne Geschichte erzählt, dass n par Jugendliche, die XTC genommen haben, danach für ziemliche lange Zeit in der Psychiatrie verschwunden sind, weil sie von ihrem Trip nicht mehr zurückgefunden haben. Und auch von zwei Typen aus meiner Stufe hab ich ne Story gehört(keine Ahnung, ob sie wahr ist oder nicht), dass bei einem Bekannten von dem einen Typ der letzte Trip schon drei jahre zurückliegt, aber der bis heute noch Hallus hat! Diese Vorstellung hat mich so schockiert, dass ich mir geschworen habe, niemals so n Zeug anzurühren und das werd ich auch durchhalten!
Ob ich (Ex-)Drogenabhängige kenne?
Definitiv. Meine Stiefcousine hatte vor längerer Zeit mal ne Phase, in der es ihr ziemlich schlecht ging und sie auch einiges konsumiert hat (mittlerweile gehts ihr aber wieder gut und sie ist davon weg). Ne Freundin von mir hatte auch mal ne Phase, in der sie andauernd breit war (aber is jetzt auch nimmer so, heute raucht sie nur noch Nikotin) . Ein Mädel aus meiner Stufe hat sogar schon mal ne Therapie gemacht, weil sie sehr viel gesoffen und geraucht hat und ein Typ an meiner Schule ist neulich sogar von selbiger geflogen, weil er mit 7 Gramm Hasch erwischt wurde (und der war erst 9.Klasse!!)
Sowieso sind an meiner Schule voll die drgenabhängigen Leutz....Etwa ein Viertel meiner Stufe verschwindet während der Pausen regelmäßig vom Schulgelände, um heimlich zu kiffen und angeblich fangen sogar schon die Secht-und Siebtklässler mit dem Scheiß an! Eine aus meiner Stufe hat sich bereits mit 14 Jahren krankenhausreif gesoffen, eine andere schnüffelt Kleber und allein aus meinem Stammkurs sitzen mindestens drei Typen regelmäßig breit im Unterricht.
Ich mein, ich hab nix dagegen, wenn Leute kiffen (ich würde es ja selber mal probieren, auf ner Feier z.b. und jemand hätte was dabei....is ja kein Ding!)
ABER DOCH NICHT IN DER SCHULE!
Vor allem finde ich es gefährlich für die Leute, die versuchen, von dem Zeug wegzukommen. Die werden dann doch voll wieder mit reingezogen, wenn sie ein Umfeld haben, das sich andauernd die Birne zusäuft oder -kifft, findet ihr nicht auch?
Ich finds echt einfach nur dumm, wenn Leute in der Schule kiffen, weil nur ein einziger scheiße labern brauch und dann sind sie dran....Man muss doch blöd sein, so seine Zukunft aufs Spiel zu setzen!