Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

26

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:16

dann wollen wir mal antworten

eines meiner lieblingswörter (gehört verboten) ist "solche" ["solche leute wie dich brauchen wir hier nicht"]
schubladendenken ist schön denn dann muss man nicht weiterdenken
ohne schubladen gäbe es auch keine vorurteile und die welt wäre friedlich
eine friedliche welt wäre sowas von langweilig also macht weiter so
dass man erstmal überlegt "hm wie hat er das jetzt gemeint" ist natürlich zu umständlich und man kann nicht mehr sich selbst bemitleiden und bemitleiden lassen oder über's schöne wetter reden außerdem muss einer imer der sündenbock sein und da machen sich querdenker immer besonders gut vor allem wenn man nichts über sie weiß denn wenn man sie kennt entdeckt man womöglich noch dinge weshalb man diese person mögen könnte

Es mag ja sein das es theoretisch ohne schubladendenken keine vorurteile gäbe aber schaun wir uns doch heut mal in der modernen gesellschaft um! Schon allein im Tv das wir ab unsrer kindheit sehn werden schubladen vorgelebt schon allein dieses ganze techno, hip hop etc. zeug ergebnis is doch der eine hört hip hop der andre techno und dann gehts los mit meine is besser dann kommt die gerüchteküche zum einsatz und tata! schublade is da! Und das abzustellen ist unmöglich! bei den heutigen medien sowieso erst letztens hams wieder satanisten spielen lassen bei der jugendberaterin diese woch warens skinheads und alles schön auf vorurteilen hochgezogen und gleich so radikal es nur geht! vorurteile werden doch schon von den medien eingepflanzt und natürlich auch schubladen!und das mit dem sündenbock stimmt auch aber so ist es halt heute immer is jemand schuld einen muss es ja erwischen! das ist so das wird so bleiben und das hauptziel sind natürlich randgruppen

richtig toll finde ich leute die sich über die hexenjagd und den nationalsozialismus aufregen weil es alle tun und selbst genau das selbe schema weiter verfolgen (beide genannten beispiele konnten nur existieren weil die leute nicht irgendein komplizierter hintergrund interessierte sondern nur ein schneller pseudoerfolg gegen den jeweiligen missstand)

Ja sowas kenn grad ich zur genüge diese leute die schrein scheiß nazis und dann wennst fragst warum des große schweigen anbringen also einen linken der argumentieren kann warum er es nicht mag (gibt auch genug leut die durch rechte verluste erlitten ham) versteh ich und nehm ich hin weil mit denen kann man wenigstens(meistens) diskutieren aber solche gruppenzwang getriebnen finde ich auch net besonders denn von nix ne ahnung ham aber schrein das ham wir gern........... und das gibts halt wie scho gesagt überall! wieder etwas das nicht wegzukriegen ist. oder wie soll das gehn?
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

27

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:40

danke dass du ihn dir endlich durchgelesen hast und hoffentlich auch über deine einstellung nachgedacht hast
die sache mit den medien: hab ich gesagt dass ich es gut finde? und man kann sehr wohl was dagegen machen! als einzelner natürlich nicht aber nutzen wir mal dieses nicht nur negativ belegte schnellball-/pyramidensystem: jeder hier liest es sich durch und lässt sich durch mich zur "religion nachdenken" bekehren(huldigt mich ich bin euer messias [messias=christ=gesalbter vom wort her]klugscheißmodus:off) und ihr wiederum "bekehrt" dann ein paar weitere leute und dann breitet es sich über die ganze welt aus wie das christentum und es nutzen einige die naivität der anderen aus (obwohl es durchs denken keine mehr geben sollte) und am ende is wieder alles scheiße... toll wie man abschweifen kann
was ich damit sagen will ist dass wenn die masse sich gegen diesen scheiß wehrt man eben doch was dagegen machen kann nur ist die masse entweder so drauf dass sie es sogar gut findet oder wenn sie etwas klüger ist sagt "es ist zwar scheiße aber ich sehs trotzdem"...
außerdem: nur weil es die anderen machen musst du es doch nicht auch tun oder? ein passend geniales zitat aus south park in der chinpokomon-folge:

Zitat

stan: junge chinpokomon is total wieder out und das alles ist nur passiert weil wir dem herdentrieb gefolgt sind" kyle: "aber wenn ich jetzt aufhöre nur weil es nicht mehr in ist folge ich doch wieder nur dem herdentrieb"
eben nicht so einfach das thema
einfach ist aber zu sagen dass jeder denken soll... das sollte die einzige ZWANGSgemeinsamkeit sein
meinungsfreiheit ja wenn es denn eine meinung ist

die sache mit der musik: selbe frage wie schon oft gestellt: wieso muss man bestimmte sachen hören oder bestimmte kleidung tragen um irgendwo dazu zu gehören? sorry in dieser form muss ich auch "euch" gothiktypen kritisieren....
ich höre alles was gut ist (am liebsten trance aber vorliebe ungleich ausschluss des anderen) und so ist es auch bei allen anderen dingen: filme/serien, videospiele, sonstwas
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

28

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:52

nein habe ich nicht denn ich habe wie gesagt meine gründe auch wenn du sie offensichtlich nicht verstehst was mich aber nicht wundert da du sowas net erlebt hast! glück gehabt!

naja egal Ja das mit dem schneeballsystem is auch richtig siehe: trends, szenen etc. der eine sagt ey hörs dir an is geil der andre ja gfällt mir sagt wieder am andern das ers hören will und immer so weiter aber so is das heut halt einfach! daran is die gesellschaft schuld um heute überhaupt anschluss zu finden ist man ja fast gradezu verpflichtet sich ner gruppe anzuschließen weil all jene die das nicht tun und irgendwie rumrennen werden halt als ausenseiter abgestempelt so traurig das ist! und die masse will sich doch garnicht wehren da die masse doch das von kindheit an eingetrichtert bekommt. vielleicht könnte man das in der masse ändern aber wo soll die masse herkommen wenn keiner bis auf a paar wenige das ändern wollen?

und meinungsfreiheit? heute? niemals die gibts scho lang nimmer! ich kann etz nur von mir sprechen aber hey i hörs dauernd von kameraden das sie verfolgt werden von der polizei und das in üblen ausmaßen und nur wegen ihrer meinung! is das meinungsfreiheit? die gibts hier nicht und das wäre das einzige was sie mal wirklich von den amis hier einbringen sollten! ich würde mich bedanken!

Und ja es gibt viele die meine ich zieh mich so und so an und bin des und des zum beispiel leut die sich die haar scheren bomberjacke anziehn springer dazu und hey i bin der totale skinhead und auch welche die sich iros scheren und dann punkeroutfit anlegen das gibts doch überall.

Hiermal was zu mir persönlich: wie schon aufgefallen bin ich ne mischung aus rechtsdenkendem und das was man metaler nennt aber genau weil i das bin ordne ich mich nicht zu weil das nicht geht!

aber auch das zuordnen is wieder ein produkt der gesellschaft und auch hier wirst du wieder die masse nicht finden die dagegen ankämpft das geht einfach net denn auch das wird vorgelebt und der haupteil der heutigen bevölkerung ist ja bedauerlicherweise mediengesteuert denn die denken sich wofür sollte ich mal nachdenken wenn i doch einfach das tue was mir vorgelebt wird trends befolgen etc. und da noch beliebt dadurch bin! das wirst du auch niemals lösen können
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

29

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:37

doch ich verstehe sehr gut auch wenn ich es zum glück nicht selbst erleben musste aber siehe gerechtigkeitsthread: rache ist das falsche mittel weil es dann zu fehden kommt (türken gegen skins ist auch eine dumme fehde) und es ist egal ob es sich um die gruppe "familie" handelt oder eine andere gruppe

wenn du und andere schon so rangeht "ich kann sowieso nichts machen" wird sich auch nichts ändern

die sache mit der gruppierung: grob kann man sagen: links=aufgeschlossen für neues
rechts=an altem festhalten
ich bin zwar links aber nicht krampfhaft links also wenn irgendwann mal theoretisch (utopia ich komme) alles oder zumindest einiges richtig läuft (und nicht nur oberflächlich) würde ich in der form dann auch rechts sein können... auch wenn es schwer vorstellbar ist da ich einfach ein zu querer denker bin und irgendwie immer was zum kritisieren(ungleich meckern) finde
schlimm sind aber diese pseudorevolutionäre die einen umbruch wollen ohne eine vorstellung was danach kommen soll oder die leute die egal was ist immer sagen dass sich was ändern muss... das ist aber genauso wie die leute die krampfhaft am alten festhalten obwohl es sich eben nicht bewährt hat wozu ich deine einstellung zählen muss (wenn es wieder so wird wie früher ist alles wieder gut)
  • Zum Seitenanfang