Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

26

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:16

Ob es nun Starsearch oder Popstars war, ist doch voll egal...

Das einzige Gute, was derzeit neben Star Trek läuft, ist die Alien Reihe auf PRO7 und letztens habe ich ein paar Dokus im Dritten gesehen, die jedoch erst nach 21 Uhr liefen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Arkei0023

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

27

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:19

Zitat

Original von Celtic_Rain
Wird die Deutsche Fernsehkultur immer schlechter?

Ja ! Deswegen hat man ja einen DVD oder VHS Player und Internet gibts ja auch noch. Also wozu brauch ich dann noch 30 Fernsehsender extra.

Ausserdem ist schlafen doch eh viel gesünder,als immer vor der Glotze rumzuhängen...
Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist wichtiger nett zu sein.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

28

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:40

Ja, Träume sind zuweilen wirklich spannender, als der Müll in der Glotze.
Und kommt mal was gutes, wie neulich "Aliens", kann man noch Nächte davon weiter träumen. Ich liebe es, von irgendwelchen Aliens und Terminator's durch meine Träume gejagt zu werden!!! :firedevil
Ist am ende eh realistischer, als im Fernsehen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

29

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:16

Also zu Lyrik, Literatur, Dramen und deren Aufführungen und Autoren gibt es sehr gute Sendungen.
Hab erst irgendwann die Woche auf 3sat eine sehr tolle Doku über Heiner Müller gesehen.

Und wir könnten uns jetzt darüber streiten, ob die 10.000ste Wiederholung von Star Trek wirklich gute Unterhaltung wäre und noch mehr darüber, ob irgendwelche Alienteile etwas mit Kultur zu tun haben... aber das wäre abseits des Themas, also lassen wir das...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

30

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:23

Also wenn man nur Dokumentationen sehen will, dann dürfte das Programm für euch doch reichlich gedeckt sein.
Also ich seh mir ab und an welche an (zB auch gerade den Doku Film da auf Pro7).
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

31

Freitag, 16. Januar 2004, 04:32

Also ich habe zwar einen Fernseher, aber ich gugge so gut wie nie, wobei in letzter Zeit immer häufiger werdend.... hmm...

Ich finde diese Gerichtsshows und Talkdinger eigentlich ganz gut, zumindest gibt es für mich keine bessere RealityComedy. Ich lach mich meistens krank, wenn ich mir die anschaue. Gute Filme, da schließe ich mich MM an, laufen meist nur noch auf ARD und ZDF, oder dem öffentlich-rechtlichen Regionalrest.
Wobei ich sagen muss, bei RTL, SAT1 und Co. gibt es hin und wieder auch Perlen. Das Wunder von Lengede fand ich z.B. ganz gut. Auch so selbstproduzierten Kram wie Cobra 11 schau ich mir mal an, oder alphateam, aber, dass das nichts mit der Realität zu tun hat ist mir dabei schon klar. Trotzdem ist es nett, zu verfolgen, wie sich Serienfiguren entwickeln.
Solange man daran sein Weltbild nicht festmacht ist ja alles in Ordnung.

Nur leider tun das mindestens 50% der Bevölkerung, das ist das große Problem. Ändern wird sich daran aber wohl so schnell nichts. Die Menschen wollen in unserer kranken Zeit eben lieber heile Welt sehen, als sich mit der gegenwärtigen Problematik auseinanderzusetzen.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

32

Montag, 19. Januar 2004, 22:20

Die einzig wirklcih guten Dokus auf den Privatsendern sind die verschiedenen BBC Produktionen, wie die über Dinosauerier und anderen prähistorische Geschöpfe. Die sind wirklich genial gemacht.
Aber die anderen Wissensendungen, wie Galileo oder Planetopia, sind nur mehr als offensichtliche Schleichwerbungen und wenn mal für keine Firma geworden wird, kommen irgendwelche Sensationsreporte, über die man in den Nachrichten bereits alles kurz und kanpp erfahren hat (z.B. Marslandungen etc.)

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang