tach leute...
ich bin durch zufall hiereingeraten und wollte dann doch mal anmerken, dass die Art von Toleranz, die ihr hier bringt wohl nicht jene Toleranz ist, für die die Gothic-Szene steht.
nungut, kann auch sein, dass das Problem einfach nur Unwissenheit ist:
Die Bedeutung von "88" sollte hinreichend bekannt sein [chiffre in der rechsextremen szene für "HH" - "Heil Hitler"]
"14" wird in diesem Zusammenhang für die "14 Words" stehen: "We must secure the existence of our race and a future for white children.“ (die Parole stammt von einem Mitglied der rechtsextremistischen Organisation in den USA, die einen Staat ,,christlicher Arier” schaffen wollte. Die ,,14 Words“ wurden inzwischen von mehreren rechtsextremistischen Organisationen übernommen. Die beiden Zahlen werde gelegentlich auch zur Ziffernfolge 14/88 zusammengeführt - Quelle:
http://www.denktag.de/denktag2002/84_Rec…L/skinintvw.htm )
findet sich in einem nickname im Internet die Zeichenfolge "14-88", dazu noch walhalla als heimatort, also bezug zur germanischen mythologie, die in der rechtsextremen szene auch ne gewisse bedeutung hat [nur dieser eine hinweis wäre natürlich noch kein grund für spekulationen] und dazu noch eine merkwürdig zensierte lieblingsband.... nunja, für mich ist der fall eindeutig.
..und ich finde, dass ein bisschen zensur und ein "solange wir uns nicht im politikforum über den weg laufen" doch eher etwas mit beide augen ganz fest zumachen als mit toleranz zu tun haben.
jener alte satz:
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!